Hallo,
Fell flog nur in den ersten Tagen etwas (von Max). Inzwischen gar nicht mehr. Verletzungen auch gar keine, zum Glück. Ruhepausen gibt es viele, fressen tun sie auch gut, Max hat auch nicht abgenommen. Ich wiege ihn regelmäßig. Ich verteile das Futter allerdings immer noch im gesamten Zimmer, da Rosi gerne angerannt kommt, wenn Max irgendwo sitzt und frisst und er dann abhaut. Sie macht aber nichts, sie scheint einfach nur in seine Nähe zu wollen. Also es ist nicht so, dass sie ihn vom Futter weg treibt, sie scheint einfach nur bei ihm sein zu wollen. Ich habe sie gestern Abend dabei beobachtet, wie sie ca. 20 cm voneinander entfernt gegessen haben und sich beide geputzt haben. Das werte ich mal als gutes Zeichen :-) aber es ist wieder Max, der als erstes geht. Ich locke die beiden immer mal wieder mit ihrem Lieblingsfutter (Möhrenkraut) oder mit Erbsenflocken zusammen. Geht dann auch ein paar Sekunden gut, bis Rosi Max dann doch zu nahe kommt (ihn zB mit ihrem Ohr berührt beim nach vorne beugen), dann haut er sofort ab und dann setzt sie auch mal nach. Würde es aber nicht als Aggression ihrerseits interpretieren. Oder wie seht ihr das?
Man, warum sind Kaninchen bloß so kompliziert? :-) ;-)
Lesezeichen