Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Zeitweise ungewöhnliche Atmung. Schmerzen? Fremdkörper in der Nase? Was anderes?

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Bei Mottchen steckte mal 9 Monate ein 7 Zentimeter langer Grashalm in der Nase. Gesehen hat es niemand auch die beiden ta nicht. Ct haben wir allerdings nicht gemacht weil wir allesamt sicher waren daß es Kaninchenschnupfen ist und auf die Idee dass da wyd drinsteckt gar nicht gekommen sind. . Erst als sie nach 9 Monaten den Halm ausnieste war es klar. Die 9 Monate über hat sue komplett normal geatmet. Das einzige was war dass sie immer wieder dolle niesattacken hatte. Als der Halm raus war, war das vorbei
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Bei Mottchen steckte mal 9 Monate ein 7 Zentimeter langer Grashalm in der Nase. Gesehen hat es niemand auch die beiden ta nicht. Ct haben wir allerdings nicht gemacht weil wir allesamt sicher waren daß es Kaninchenschnupfen ist und auf die Idee dass da wyd drinsteckt gar nicht gekommen sind. . Erst als sie nach 9 Monaten den Halm ausnieste war es klar. Die 9 Monate über hat sue komplett normal geatmet. Das einzige was war dass sie immer wieder dolle niesattacken hatte. Als der Halm raus war, war das vorbei
    Danke für für deinen Bericht.

Niesen tut sie nicht, aber ich werde das nochmal ansprechen.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Hab heute auch schonmal überlegt, ob es ein Nervenproblem ist. Sie ist EC positiv, ob das auch einen Einfluss auf die Atmung haben kann?

Sie hatte in der Vergangenheit zweimal eine extrem heftige Atmung, einmal als in Nachbar's Garten mit sehr lauten Geräten gearbeitet wurde. Da schob ich es auf den Lärm und hab sie erstmal rein geholt. In Absprache mit der TÄ hab ich sie erstmal beobachtet und es wurde langsam besser.

Und ein anderes mal hatte sie das morgens und ich dachte, es kam nachts vielleicht ein Tier vorbei, welches ihr Angst gemacht hat.

Und dann war lange nix.

Am Mittwoch ist Kontrolle, da werde ich das auch mal ansprechen.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

So rein theoretisch würde ich auch ein Asthma bzw. etwas allergisches nicht ausschließen.
    Eine meiner Damen hat nicht allergisches Asthma und ihre Atemprobleme liegen auch in der Ausatmung.

Standard

Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    So rein theoretisch würde ich auch ein Asthma bzw. etwas allergisches nicht ausschließen.
    Eine meiner Damen hat nicht allergisches Asthma und ihre Atemprobleme liegen auch in der Ausatmung.
    An sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht.
    Danke dir.

Wie wurde das bei deiner Dame festgestellt?
    LG Sandra

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Das war eine Ausschlussdiagnose gewesen, bis irgendwann ein Medikament gegen verkrampfende Bronchien geholfen hatte.
    Zusätzlich hat sie aber auch eine leichte Herzinsuffizienz, was da auch noch mal ungünstig mitgespielt hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Wurde denn der Brustkorb auch geröntgt?

Bei meiner Nelly wurde vor Jahren wochenlang auf Kaninchenschnupfen behandelt, bis ich mir ne Zweitmeinung einholte und die binnen Sekunden feststellte, dass es von der Lunge kam (die vorher diverse Male abgehört wurde).

Im Endeffekt wurde Lungenkrebs befürchtet, aber es war Gott sei Dank „nur“ 4 gebrochene Rippen und ein einseitiger Pneumothorax.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer