Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte mal eure Erfahrungswerte.
Meine Dotty hat nächste Woche einen Zahn OP Termin. Befund durch CT: P2 OK links retrogrades Zahnwachstum, erweiterter Alveolarspalt lateral, ggr Malokklusion und retrogrades Zahnwachstum der übrigen Backenzähne -> mind.ein Backenzahn muss raus.
Problem: Ihre Atmung ist sehr seltsam. Beim Ausatmen ruckartig. War immer mal wieder besser und schlechter. Gebe ihr bis zur OP Metacam.
Ich bilde mir ein, dass ihre Atmung sich mit der Dosis verändert. Anfang der Woche war ich einmal später dran mit der Gabe wegen eines TA Termins mit den anderen beiden.
Nachdem ich Metacam gegeben habe, war es nach ca einer Stunde besser, allerdings zitterte sie dann, weswegen ich Schmerzen vermutete. Noch etwas Später war das weg und sie war völlig normal.
Kann es denn sein, dass die Atmung nur durch die Schmerzen so sehr beeinflusst wird. Kann das so heftig werden??? Habt ihr das auch schon so beobachtet?
Dotty frisst übrigens gut und verhält sich sonst normal.
Ausser dem CT wurde übrigens auch schon das Herz geschallt und ein RöBi von Herz/Lunge angefertigt. War alles unauffällig.
Meine TÄ findet das mit der Atmung etwas komisch und würde vor der OP nochmal ein RöBi von der Lunge anfertigen.
Lesezeichen