Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Kaninchen hat Schmerzen und isst nicht

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Wurde in der Klinik ein Röntgenbild gemacht?
    Ja, war aber nichts auffälliges zu sehen. Sie isst gerade ein bisschen Karotte, also geht es ihr auf jeden Fall schon wieder etwas besser

Erfahrener Benutzer

Standard

Mich wundert, dass man auf dem RÖ-Bild so gar nichts gesehen hat.
    Hast Du Schmerzmittel mit nach Hause bekommen ?
    Wie fühlt sich denn der Bauch an und köttelt sie ?

Wenn nicht, müssen noch einige weitere Medikamente gegeben werden.

Hat sie Fieber gemessen-ganz wichtig, wenn sie Untertemperatur hat, ist dringend Wärme angesagt(Wärmflasche z.B.) ...und Infusion.

Es können auch massive Zahnschmerzen sein

...auf jeden Fall solltest Du morgen eine umfassende Diagnose machen und evtl . nochmal ein RÖ-Bild bei Deiner TÄ. Ich habe das gerade hinter mir und am 1. Tag war auch noch nichts zu sehen aber in den folgenden Tagen eine massive Aufgasung...die TK hat jeden Tag geröntgt um die Entwicklung zu sehen.
    Ja, das geht massiv ins Geld, ich war ja am letzten WE jeden Tag dort (hier 50 Euro Notdienst, Behandlungskosten doppelt am 1. Tag, die folgenden Tage normale Abrechnung).
    Geändert von hasili (09.10.2022 um 21:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Du solltest auf jeden Fall morgen früh nochmal direkt zum Arzt, sofort sobald offen ist. Sie wird weiter Schmerzmittel brauchen und auch evtl. noch andere Medikamente wie z.B. Sab Simplex.

Neuer Benutzer

Standard

Im Augenblick geht es ihr ganz gut, sie hat wieder angefangen zu essen und ist wieder viel aktiver.

Schmerzmittel hab ich keine mit nach Haus bekommen. Hab sie daheim wegen der Untertemperatur erstmal in ein Handtuch gewickelt und im Arm gehalten während ich sie mit dem Brei gefüttert habe.

Ihre Zähne waren laut Tierarzt vollkommen gesund. Ihr Bauch war am Anfang etwas aufgebläht, ob sie jetzt wieder köttelt ist schwer zu sagen, weil ich zwei Kaninchen habe.. Allerdings fühlt sich ihr Bauch jetzt ebenfalls wieder besser an.

Ich werde morgen früh schauen wie es ihr geht und ob sie wieder ganz normal Salat isst. Zu meinem Tierarzt werde ich morgen aber auf jeden Fall nochmal gehen um ganz sicher zu sein.

Danke für die Nachrichten und Tipps!

PS. gerade sitzt sie neben ihrem Gefährten und frisst Heu

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Wenn der Bauch gebläht ist, kannst du dich vorsichtig an einer Bauchmassage probieren, das hilft häufig gut unterstützend.

Wenn von den Zähnen nicht auch Röntgenbilder gemacht worden kann man nicht sagen, ob die Zähne gesund sind. Viele Probleme liegen verborgen unter dem Zahnfleisch, nur durch ins Maul schauen sieht man sie nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kotabsatz ist wichtig, Du kannst die beiden auch für einige Stunden trennen, vor allem nach der Fütterung und schauen wie es ist.

Schmerzmittel, Sab Simplex, Rodicare und evtl. Colosan (alles Medikamente für den Bauch/Darm) solltest Du immer zuhause haben.
    Sprich Deine TÄ heute darauf an.
    Alles andere kann man dann noch ergänzen.
    Geändert von hasili (10.10.2022 um 10:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht es der Kleinen aktuell ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer