Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich kaufe Futter bei Vivara, wie da jetzt die Preisunterschiede sind kann ich nicht sagen.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe auch bei Vivara gekauft. Ist noch genug da vom letzten Winter, dank Hubert und Hubertine, im Frühjahr fand ja meine sonst Ganzjahresfütterung ein abruptes Ende. Alle Vogelhäuser abgebaut und eingelagert. Ob ich dann mal langsam wieder eins oder so aufbaue, auf Stiel, mit Deckel, unter Beobachtung... Naja, bisher blüht und kreucht es hier noch, der Kompost wird gerade mal wieder umgeschichtet, die Vögelchen freut es.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Vivara ist ebenfalls recht teuer. Ich schaue einfach mal was ich so finde.
    LG Britta

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich mische mein Futter selbst, mit gehackten Ernüssen, Rosinen, getrockneten Mehlwürmern, geschälten Sonnenblumenkerne und im Herbst/Winter kommt noch Fett-und Weichfutter z.B. vom Dehner dazu. Im Herbst/Winter/Frühjahr hab ich noch zusätzlich verschiedene Energiekuchen von Vivara. Unser Garten ist voll mit Vögeln wie Amsel, Spatzen, Stare, Rotkehlchen, Blau- und Kohlmeisen, Rotschwänzchen, Tauben... und irgendwie kommen immer mehr dazu
    Geändert von Conny (06.10.2022 um 16:22 Uhr)
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

kann mir jemand eine Vogelfutterstation extra nur für Meisen etc. empfehlen? Am besten was zum hängen. Meine bisherige Schale wird zwar extrem gut angenommen, leider habe ich nun ein Taubenproblem, das stört mich zwar nicht, aber meine Nachbarn. 😐,

Vielen lieben Dank.

Sonja

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Huhu,

Ich hab vom Vögel füttern keine Ahnung. Wir haben für unsere Kaninchen diese klassischen Knabberstangeb mit Getreide und Honig bekommen. Bevor ich die in die Tonne haue: kann ich die den Vögeln anbieten?

Ich rede von 2 Stangen als Ausnahme, nicht auf regelmäßiger Basis. Dass das wohl nicht das Optimum ist, ist klar
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Huhu,

Ich hab vom Vögel füttern keine Ahnung. Wir haben für unsere Kaninchen diese klassischen Knabberstangeb mit Getreide und Honig bekommen. Bevor ich die in die Tonne haue: kann ich die den Vögeln anbieten?

Ich rede von 2 Stangen als Ausnahme, nicht auf regelmäßiger Basis. Dass das wohl nicht das Optimum ist, ist klar
    Würde ich nicht machen. Zucker ist auch nicht gut für die Vögel.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer