Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 141 bis 148 von 148

Thema: Wunde Läufe - Ratlosigkeit

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Aber da er glücklich ist und auch nicht mehr vor sich hin leidet und bloß herumliegt, sondern läuft wie die anderen auch, weiß man ja, wofür man es tut und dass es das Richtige ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bewundere Euch wirklich mit den Egeln..

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Vielen Dank für deinen Bericht!
    Von dem Versuch mit Blutegeln bin ich gedanklich noch weit entfernt
    Aber mich würde Interessieren, was für ein Trockenspray mit Silber du benutzt?
    Ich benutze aktuell für die Hinterläufe Zinksalbe und nach Einwirkzeit Spraypflaster.
    An einer entzündeten Zehe bei der wir auch über Teilamputation nachdenken, starten wir heute auch erstmal mit einer antibiotischen Augensalbe.

Bei Aaron haben die Bunnyboots deutliche Fortschritte ausgelöst.
    Aus verschiedenen Gründen kann ich auf die Steinplatten im Gehege (noch) nicht verzichten. Ich freue mich aber über den Bericht, dass es Kaninchen gibt, die nicht alles schreddern

Auch der Einsatz von Lein- und Schwarzkümmelpresskuchen in Verbindung mit Ingwer, Teufelskralle und MSM (plus Schmerzmittel) erbrachten eine Veränderung des Gangbildes und dadurch Entlastung der Pfoten. Grünlippmuschelpulver war auch toll, leider verweigert er das momentan

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Für den entzündeten Zeh wären Blutegel doch noch was

Das hier ist das Trockenspray:
    https://www.fuetternundfit.de/vulnus...pray-50ml.html

Ich verwende das wie gesagt vor allem auf Stellen, die noch nicht ganz so problematisch sind, um zu verhindern, dass sie es werden. Es weicht die Haut nicht auf und damit können die Stellen ohne Verband bleiben und trotzdem abheilen

Gestern wurde Geri nun ein anderer Zeh amputiert. Den hat er sich spontan mal gebrochen und er war auf die x-fache Größe angeschwollen Hoffen wir mal, dass sich das nicht allzu negativ auf sein Gangbild auswirkt.

Ich meine, es gäbe ein Mittel, das die Wirkstoffe von den Grünlippmuschelpulver enthält, aber für Kaninchen / Nager ist. Sicher weiß ich es gerade nicht mehr (Arthrose ist hier jetzt eine Weile her...). Aber dass er den Fischgeschmack verweigert, wundert mich nicht

Edit: Ist z.B. in dem Klassiker drin - Rodicare Artrin
    Geändert von Keks3006 (13.09.2022 um 07:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Danke!
    Das Spray werde ich mal testen!
    Seine Hinterläufe sind aktuell geschlossen und trocken. Nur ne leichte Entzündung ist noch drin, die ihm etwas schmerzt.

Wenn der Versuch mit der Salbe scheitert, werde ich noch mal über die Blutegel nachdenken.

Rodicare Artrin ist mir für den Riesen etwas zu teuer auf Dauer. Der nuckelt sich da ordentlich was weg
    Mit der Vergabe der Einzelkomponenten in Pulverform bin ich bis vor ca 1 Woche gut gefahren.
    Vielleicht braucht er nur ne Pause und nimmt es bald wieder…

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Der Erfolg durch die Egel ist definitiv langfristig. Wir haben keinen weiteren angesetzt, die Stelle ist mittlerweile komplett abgeheilt und es wächst jetzt auch wieder Fell drauf Nach der massiven Schwellung und Entzündung... Bombastisch.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer