Franz und Birte sind weiterhin im Aussengehege- und fühlen sich dort pudelwohl. Franz putzt sich auch viel besser als in Innenhaltung und Birte ist ihm dabei auch eine Hilfe. Das eitrige Auge muss weiterhin täglich mit NACL gespült werden, aber das klappt draußen auch gut. Selbst die Medigabe klappt besser, da Franz sich nicht mehr so viel versteckt wie sonst.

Tja, eigentlich war es ja nur als kurzer Übergang geplant- aber so lange es den beiden Fellnasen draußen gut geht und es ihnen gefällt, dürfen sie da natürlich bleiben.

Nach der langen Dürre im Sommer wächst bei uns durch das kühlere Wetter und dem Regen die Wiese nun auch wie verrückt- Rauke haben wir besonders viel- so dass wir derzeit viel Wiese, Zweige und für Franz zusätzlich Cunis füttern.

Wir werden dann wohl mal überlegen, ob wir für die bevorstehende kalte Jahreszeit eine Schutzhütte für Franz besorgen- Birte kann ja in den offenen Stall springen, der dann ordentlich mit Stroh gefüllt wird. Franz kommt da allerdings nicht rein und raus, so dass er eine niedrige Schutzhütte benötigen würde…

In diesem Sinne einen schönen Start in die neue Woche!