Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Aachen-Mitte Weibchen zu verschenken, Anzeige ist weg, Kaninchen(4 Monate) noch da

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Liebe Jacky, du hast hier großartiges geleistet und ich kann so gut nachvollziehen, was du da hast durchmachen müssen. Ich bin ja auch so emotional und ich glaube, ich wäre neben dem Vater und den Kindern gestanden und hätte geheult. Obwohl ich gewusst hätte, dass ich das Richtige tue. Ich drück dich mal ganz fest. Und danke für deinen wunderbaren Einsatz

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Danke für eure lieben Worte.
    Ich weiß das ich zum Wohle der Tiere gehandelt habe.
    Eben war ich im Tierheim und Gott sei Dank lief mir Steffi über den Weg.
    Sie hat direkt mit geschaut und die kleine Maus ist jetzt wieder mit dem schwarzen Mädel zusammen.
    Das ist mein Trost.
    Mir ging das gestern sehr nahe und wird mir bestimmt noch lange im Kopf bleiben, aber es ging einfach nicht anders.

@hasili
    Das ist ja auch eine schlimme Situation gewesen, total verständlich, daß dich das noch lange beschäftigt hat.

Ich finde das man immer im Sinne der Tiere handelt, dafür tut man das, dennoch steckt hinter einigen Fällen noch viel mehr dahinter und es hängen Geschichten, Tragödien, Familien, Probleme, Kinder, was auch immer dahinter und das kann man, egal wie viele Notfälle man schon mitgemacht hat, nicht einfach so ausblenden.

Ich wünsche den 2 Kaninchen ein Traumzuhause und hoffe das die Kinder und der Mann das auch gut verarbeiten und sich auch erstmal nicht mehr melden, ich möchte mich da nicht mehr raus reden müssen.

Amber.
    Gast

Standard

So eine süße.

Hut ab vor deinem Einsatz, Jaqueline, ich kann gut nachempfinden, dass das alles nicht einfach ist.

Mir kommt aber der Gedanke, wenn der Vater jetzt ein Gehege baut, er sich neue anschaffen könnte, wenn er seines nicht zurück erhält?

Er scheint ja auch wirklich sehr bemüht und lernen zu wollen oder täuscht das nur aufgrund deiner Erzählungen?
    Ich frage mich da halt schon, ob man dem nicht doch noch eine Chance geben könnte, zwar jetzt nicht mehr mit seinen ehemaligen Tiere, aber könnte er dir vielleicht nicht zur Hand gehen, misten, Gemüse schnibbeln, Wiese sammeln, den richtigen Umgang und Pflege so von dir lernen, unter deiner Aufsicht und Hilfe? Oder möchtest du das eher nicht?

Ich denke halt, dass wir fast alle zu Anfangs mehr oder weniger Haltungsfehler machten und wer so nachfragt, wie es der Mann macht, dem würde ich schon noch eine Chance geben, evtl. auch gemeinsam mit den Kindern zusammen, damit auch sie lernen wie es richtig geht.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich gehe auch stark davon aus das er sich neue anschaffen wird im Frühjahr und auch, das er diese nicht mehr im Hamsterkäfig auf dem Balkon hält.
    Ich habe ihm sämtliches Infomaterial gegeben und gesagt das er sich im Frühjahr melden kann wenn er das Gehege baut und ich ihm gerne helfe indem ich Tipps gebe.
    Ich habe ihm auch an meinem Gehege gezeigt wie man es richtig sichert, auch von unten und er war sehr aufmerksam und schien dies auch anzunehmen.

Er hat selber keinen Garten, würde aber im Garten des Onkels oder Freundes das Gehege bauen dürfen.
    Das darf er natürlich auch gerne tun und zu meinem Wort stehe ich auch.
    Ich hatte ihn ja vorher schon seit der Abgabe des 1.Tieres beraten und beraten, sonst hätte er auch nicht verstanden das die Haltung so das Tier nicht überleben wird im Winter.

Nur bis dahin hoffe ich das er sich nicht mehr meldet weil er seins zurück will.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen

Ich denke halt, dass wir fast alle zu Anfangs mehr oder weniger Haltungsfehler machten und wer so nachfragt, wie es der Mann macht, dem würde ich schon noch eine Chance geben, evtl. auch gemeinsam mit den Kindern zusammen, damit auch sie lernen wie es richtig geht.
    Das sehe ich auch so, allerdings mit den Haltungsfehlern zu Anfang etwas differenzierter, denn wenn man sich gründlich informiert bevor man Tiere "anschafft", kann man Vieles vermeiden. Ich hatte ja auch 0 Ahnung und habe mich lange informiert (und auch lange gezögert) bevor die ersten beiden Babys hier einzogen.

Amber.
    Gast

Standard

Bei mir war es leider komplett anders.
    Ich hatte damals nur ein altes GU Heftchen und hab mich auf die Aussagen meiner Klassenkameradin verlassen.
    Einzig richtige war, dass ich zwei Jungtiere aus ihrer Vermehrerei zu mir zogen, leider aber auch zu früh mit 6 Wochen und halt 1 Meter Käfig, Nippeltränke, Heu und Napf voll mit Trockenfutter und wenig Gemüse.
    Mir kam das Verhalten nur komisch vor, weil die zwei bei Trockenfutter wie ausgehungert an meinen Beinen klebten und sogar bissen und zwickten, wenn ich nicht schnell genug war.
    Hab dann google befragt und bin auf diebrain gestoßen. Ehrlich, ich dachte die Seite kann nur gelogen sein und ist doch voll übertrieben mit 4qm Gehege und Frischfutter, kein Trockenfutter...
    Hab dann in nem Forum nachgefragt und da halt auch wieder, die haben mir sogar noch mehrfach diebrain verlinkt..
    Ich muss sagen, ich hab mich sehr schwer getan, nicht mit dem Platz, sondern mit der Fütterung. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Gemüse und Wiese ausreicht und bis ich von dem Trockenfutter ganz weg war, hat es auch leider über 1 Jahr gebraucht.
    Ich finde, dass kein Tier von den Leuten im Handel so extremst falsch beraten wird wie Meerschweinchen und Kaninchen, ich empfinde diese Gegensätze von Trockenfutter und Käfig zu Frischfutter und sehr große Gehege so gegensätzlich wie Sommer und Winter.
    Geändert von Amber. (24.09.2022 um 12:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer