Vielen lieben Dank euch!

Ich bin eben wirklich in Grabestimmung zum TA gefahren, aber es kommt ja immer anders, als man denkt. Als ich in die Praxis kam, haben alle fröhlich gelacht - Geri landet mit seinem schicken neuen Kragen nämlich jetzt auf Instagram

Und: Er wurde nicht operiert!

Ich kann das irgendwie gar nicht glauben. Die Naht ist inzwischen komplett, also wirklich komplett auf, aber die Ansage dazu war, dass es ja teils schon schön zugranuliert.

Und, O-Ton: "Man sieht da zwar teils den Knochen", aber die Aussichten, dass das sekundär verheilt, wären trotzdem gut - besser, als wenn man da jetzt krampfhaft nochmal zu nähen versucht. Verrückt! Fell wird da wahrscheinlich dann später keins mehr wachsen, aber da es auf dem Fuß ist und nicht unter der Sohle, ist das für die Pododermatitis unerheblich.

Jetzt ist Geri also wieder zu Hause und fröhlich wie bolle

Worüber ich jetzt nachdenke: Ich habe im Gehege ein extra Gehege für Geri abgeteilt, aber nun gibt es ja gar keine neue spannende Naht und Bewegung ist nicht tragisch. Die anderen haben ihn vorhin kurz ein paar Schritte gescheucht, aber ansonsten akzeptiert, dass er wieder da ist. Ich habe ihn also erstmal mit ihnen ganz normal zusammengelassen... Oder würdet ihr trennen? Vielleicht nachts, falls es zu Problemen im Gehege kommt?

Mein anderer Gedanke ist, abgesehen davon, dass es eine Re-VG erspart (von der ich nicht sicher wäre, ob sie erfolgreich ist), dass er Kragen und Verband eher in Ruhe lässt, je mehr anderes er zu tun hat. Wenn er auf zwei Quadratmetern alleine hockt, versucht er vielleicht erst recht, sich alles runter zu reißen?

Ich bin ansonsten erstmal unfassbar erleichtert, auch wenn die Vorstellung, dass es weiterhin offen ist, einfach etwas gruselig bleibt