Seite 68 von 95 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1899

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Erfahrener Benutzer

Standard

Och Männo, irgendwie läuft bei Geri aber auch fast alles schief! Ich drücke ganz doll die Daumen, daß sich eine Lösung für den Heilungsprozeß findet. Ist aber auch wirklich schwierig, aber vielleicht hat der Tierarzt ja eine gute Idee...

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich schick euch nochmal Glück und Kraft rüber.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Hmpf, hoffe, Deine TA wissen eine Lösung!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ach ja, was soll ich sagen... Es ist genau so, wie ich dachte. Zum Nähen ist zu wenig Haut da, der Druck auf diese Stelle war ja von vornherein schon groß, weshalb es dann jetzt auch aufgegangen ist. Würde man nochmal nähen, müsste man die Wundränder auffrischen und hätte entsprechend noch weniger Haut zur Verfügung, der Druck auf die Stelle würde wachsen und vermutlich würde die Naht dann wieder aufgehen.

Es bleibt uns also tatsächlich nur, die Stelle so heilen zu lassen. Sie muss zugranulieren und sich dann verwachsen. Ist nur leider eben recht groß dafür und es besteht dadurch natürlich die Gefahr, dass sich währenddessen eine Infektion am Knochen bildet Und dann wäre es das wohl, denn mit einer Amputation des Fußes oder Beins bräuchten wir bei Geri nicht anfangen.

Ich hatte am Wochenende schon Mielosan draufgeschmiert, das mache ich jetzt halt weiter, und ansonsten heißt es AB spritzen und abwarten. Das AB bekommt er jetzt über mehrere Wochen, bis die Stelle zu ist. Die Fäden werden wahrscheinlich noch eine Weile länger drin bleiben, damit nicht nach dem Ziehen möglicherweise noch mehr aufreißt.

Es hätte eigentlich so schön gepasst - Anfang nächster Woche wären die Fäden rausgekommen, Ende nächster Woche wollen wir für ein paar Tage wegfahren

Grmpf.

Das einzig Positive ist, dass die wunden Läufe gerade richtig super verheilen, wo er andere Probleme hat

Kragen war übrigens nichts. Heute Nacht war er noch dran, heute Morgen geschreddert und ab. Dazu Matschkot durch den verursachten Stress (er sah aus, als hätte er EC, so sehr ist er bei den Versuchen, den Kragen loszuwerden, herumgekugelt). Muss also ohne gehen.
    Geändert von Keks3006 (19.09.2022 um 15:59 Uhr)

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Der Bub und seine Baustellen. Ist schon unglaublich wie viel Pech er hat.
    Ich drücke dich und Geri mal ganz fest
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Besserung.

Bei Wunden, die sekundär heilen müssen, insbesondere an so kritischen Stellen, finde ich lavanid Wundgel gut. Das hält die Wunde schön feucht und minimiert Bakterien und regt die Heilung an.

Standard

Danke euch!

Wir machen das Beste draus. Ihm geht es gut, das ist erstmal das Wichtigste, und alles andere wird sich schon finden. Da möchte ich mich nun nicht verrückt machen, das hilft ihm nicht.

Gerade bin ich froh, dass ich schon Vieles gesehen habe und die Wundversorgung abkann, denn schön ist das nicht

Danke für den Tipp, Laylemi! Die Salbe klingt perfekt, ich fahre morgen direkt in der Apotheke vorbei

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch von mir alles Gute für Dich und Geri. Daumen sind gequetscht, daß sich alles doch noch zum Guten wendet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Geri ist auch noch so ein Dickkopp!

Erfahrener Benutzer

Standard

Armer kleiner (großer) Schatz...

ich hoffe dass ich alles zum Guten wendet. Er ist so tapfer (ich hab hier mitgelesen) und Du kümmerst Dich ja super um ihn....

aber anscheinend können ja die anderen gut mit ihm umgehen...versuchen die nicht, an seinen Verband zu gehen ?

Hier muss ich immer aufpassen, wenn Mohri was hat und Salbe wo drauf bekommt oder oder...dass die Freundin nicht dran geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Alle Daumen und Pfötchen werden für Geri gedrückt.
    Geri

Standard

Es ist zum Verzweifeln... Wir müssen nun doch noch einmal operieren, die Naht geht jetzt immer weiter auf

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Ach Mensch
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Alles Gute

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich drück euch die Daumen und denk ganz dolle an euch!

Standard

Danke!

Meine Stimmung ist inzwischen komplett ungeschlagen und ich habe einfach ein ganz mieses Gefühl

Natürlich habe ich von so was keine Ahnung, aber wenn ich mir die Wunde so ansehe (was ich möglichst nicht so intensiv tue, sonst kriege ich vermutlich die Krise), weiß ich nicht, woher die Haut kommen soll, um das nochmal zu nähen. Und vor allem so, dass es auch hält.

Wenn es aber nicht möglich ist... ist die Wunde inzwischen einfach zu groß, um gut sekundär zu verteilen

Mut macht mir nur, dass es Geri so gut geht. Er humpelt nicht einmal...

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt evtl Möglichkeiten durch Entlastungsschnitte und andere Techniken haut herzuzaubern, wo eigentlich keine mehr ist. Ich hoffe, dass irgendwas davon bei Geri klappt.

Aus medizinischem Interesse würde mich ein Foto der Wunde interessieren. Man lernt ja nie aus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Männo, so ein Mist aber auch! Ein Glück, daß es Geri trotz allem gut geht, denn wenn er "durchhängen" würde, wäre alles noch viel schlimmer. Ich drücke die Daumen, daß sich für den tapferen Kerl eine Lösung findet und daß er die OP gut wegsteckt. Es wird alles für ihn getan, was möglich ist.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

manchmal kommt es echt Dicke.
    Aber ich bin sicher das schafft Ihr Zwei auch noch.
    Bestimmt findet sich eine gute Lösung bei der erneuten OP.
    Ich drücke Alles was geht
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Danke euch, das ist lieb

Heute hängt Geri in den Seilen Oder es kommt mir nur so vor, weil ich ihn nachher beim Tierarzt abgeben werde, für die OP direkt morgen früh...

Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen
    Es gibt evtl Möglichkeiten durch Entlastungsschnitte und andere Techniken haut herzuzaubern, wo eigentlich keine mehr ist. Ich hoffe, dass irgendwas davon bei Geri klappt.

Aus medizinischem Interesse würde mich ein Foto der Wunde interessieren. Man lernt ja nie aus.
    Das hoffe ich auch sehr

Ich habe vorhin den Verband gewechselt und dabei ein Foto gemacht, falls du das wirklich sehen möchtest. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das hier mit einer Spoiler-Warnung einstellen kann. Sichtbar wäre wohl keine gute Idee...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer