Hmpf, hoffe, Deine TA wissen eine Lösung!![]()
Hmpf, hoffe, Deine TA wissen eine Lösung!![]()
Ach ja, was soll ich sagen... Es ist genau so, wie ich dachte. Zum Nähen ist zu wenig Haut da, der Druck auf diese Stelle war ja von vornherein schon groß, weshalb es dann jetzt auch aufgegangen ist. Würde man nochmal nähen, müsste man die Wundränder auffrischen und hätte entsprechend noch weniger Haut zur Verfügung, der Druck auf die Stelle würde wachsen und vermutlich würde die Naht dann wieder aufgehen.
Es bleibt uns also tatsächlich nur, die Stelle so heilen zu lassen. Sie muss zugranulieren und sich dann verwachsen. Ist nur leider eben recht groß dafür und es besteht dadurch natürlich die Gefahr, dass sich währenddessen eine Infektion am Knochen bildetUnd dann wäre es das wohl, denn mit einer Amputation des Fußes oder Beins bräuchten wir bei Geri nicht anfangen.
Ich hatte am Wochenende schon Mielosan draufgeschmiert, das mache ich jetzt halt weiter, und ansonsten heißt es AB spritzen und abwarten. Das AB bekommt er jetzt über mehrere Wochen, bis die Stelle zu ist. Die Fäden werden wahrscheinlich noch eine Weile länger drin bleiben, damit nicht nach dem Ziehen möglicherweise noch mehr aufreißt.
Es hätte eigentlich so schön gepasst - Anfang nächster Woche wären die Fäden rausgekommen, Ende nächster Woche wollen wir für ein paar Tage wegfahren
Grmpf.
Das einzig Positive ist, dass die wunden Läufe gerade richtig super verheilen, wo er andere Probleme hat
Kragen war übrigens nichts. Heute Nacht war er noch dran, heute Morgen geschreddert und ab. Dazu Matschkot durch den verursachten Stress (er sah aus, als hätte er EC, so sehr ist er bei den Versuchen, den Kragen loszuwerden, herumgekugelt). Muss also ohne gehen.
Geändert von Keks3006 (19.09.2022 um 15:59 Uhr)
Der Bub und seine Baustellen. Ist schon unglaublich wie viel Pech er hat.
Ich drücke dich und Geri mal ganz fest![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Gute Besserung.
Bei Wunden, die sekundär heilen müssen, insbesondere an so kritischen Stellen, finde ich lavanid Wundgel gut. Das hält die Wunde schön feucht und minimiert Bakterien und regt die Heilung an.
Danke euch!
Wir machen das Beste draus. Ihm geht es gut, das ist erstmal das Wichtigste, und alles andere wird sich schon finden. Da möchte ich mich nun nicht verrückt machen, das hilft ihm nicht.
Gerade bin ich froh, dass ich schon Vieles gesehen habe und die Wundversorgung abkann, denn schön ist das nicht
Danke für den Tipp, Laylemi! Die Salbe klingt perfekt, ich fahre morgen direkt in der Apotheke vorbei![]()
Auch von mir alles Gute für Dich und Geri.Daumen sind gequetscht, daß sich alles doch noch zum Guten wendet.
![]()
Geri ist auch noch so ein Dickkopp!![]()