Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Aachen-Mitte Weibchen zu verschenken, Anzeige ist weg, Kaninchen(4 Monate) noch da

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir geht sowas auch nicht aus dem Kopf und gut dass Du dran bleibst.
    Das andere wird auch noch einen Platz finden, da bin ich mir sicher und helfe beim Anfragen gerne.

Hauptsache, er gibt es auch noch ab.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Mir geht sowas auch nicht aus dem Kopf und gut dass Du dran bleibst.
    Das andere wird auch noch einen Platz finden, da bin ich mir sicher und helfe beim Anfragen gerne.

Hauptsache, er gibt es auch noch ab.
    Wie meinst du das konkret, dass du beim Anfragen gerne hilfst, hasili? Habe ich da etwas falsch verstanden?

Mit Aachen und Düren hatte ich Kontakt aufgenommen. Das sind die Tierheime in der Nähe.
    Geändert von 3 Möhren (14.09.2022 um 19:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt noch andere TH, falls es dort nicht klappt.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Kein Problem, helfe ja immer gerne wenn es möglich ist.
    Nur diesen Gedanken an das Tierchen was noch da sitzt finde ich ganz furchtbar.
    Liebe Jacky, ich glaube, ich könnte auch kein Auge zu tun und müsste ständig daran denken. Gerade wenn man das persönlich vor Ort gesehen hat, ist es sicher unmöglich, es aus dem Kopf zu bekommen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du das Tierchen auch noch holen darfst.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Es gibt noch andere TH, falls es dort nicht klappt.
    Und dort würdest du fragen wollen?

Das brauchst du nicht. Das mache ich gerne weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, genau "dort".
    Jeder hat andere Kontakte, von daher macht es nie was, wenn man an verschiedenen Stellen fragt. Absagen lässt sich immer.

Ich drücke nun ganz arg die Daumen, dass es noch klappt mit dem Abholen.
    Geändert von hasili (14.09.2022 um 19:40 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Danke euch für die Angebote.
    Ich bleibe auf jeden Fall dran und hoffe das Tier noch zu bekommen.
    Es geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich frage dann natürlich direkt erst Aachen an, hab dort ja gute Kontakte.
    Ansonsten melde ich mich wenn was nicht klappt oder ich Hilfe brauche.

Standard

So, Kaninchen ist im Tierheim.
    Sie hat heute Nacht sooooo viel gefressen und ist total aufgetaut.

Der Fall ist dann erstmal erledigt, zumindest hier, ich bleibe dran.
    Infomaterial etc habe ich eben noch dort eingeworfen bei den Leuten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dir bedanken, Jacky. Ohne dich wäre es für das Kaninchen nicht möglich gewesen aus dieser Haltung heraus zu kommen, bzw. man weiß nicht wer es geholt hätte. Das Tierheim wird bestimmt darauf achten, dass es nicht im Käfig in einem Kinderzimmer sein Leben fristen muss, denn sie schreiben, dass sie nachkontrollieren. Das war für mich der Anlass dort nach einem Platz zu fragen.

Hast du gefragt, ob sie auch noch einen Platz für das andere Tier hätten, wenn der Anzeigenersteller sich bereit erklären sollte auch dieses zu verschenken?

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dir bedanken, Jacky. Ohne dich wäre es für das Kaninchen nicht möglich gewesen aus dieser Haltung heraus zu kommen, bzw. man weiß nicht wer es geholt hätte. Das Tierheim wird bestimmt darauf achten, dass es nicht im Käfig in einem Kinderzimmer sein Leben fristen muss, denn sie schreiben, dass sie nachkontrollieren. Das war für mich der Anlass dort nach einem Platz zu fragen.

Hast du gefragt, ob sie auch noch einen Platz für das andere Tier hätten, wenn der Anzeigenersteller sich bereit erklären sollte auch dieses zu verschenken?
    Alles gut.

Unser Tierheim vermittelt nicht in Käfige, die schauen schon etwas genauer hin.
    Das wir wieder Nachkontrollen machen wusste ich tatsächlich nicht.
    Ich hab die eine Zeit: lang gemacht und danach noch eine Freundin, dann kamen bei uns die Kinder und weniger Zeit.
    Aber schön wenn sich das Team wieder neu aufgestellt hat.

Sollte er das Tier abgeben wollen hole ich es sofort und dann Frage ich konkret nach, es wird sich dann schon eine Lösung finden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen

Alles gut.

Unser Tierheim vermittelt nicht in Käfige, die schauen schon etwas genauer hin.
    Das wir wieder Nachkontrollen machen wusste ich tatsächlich nicht.
    Ich hab die eine Zeit: lang gemacht und danach noch eine Freundin, dann kamen bei uns die Kinder und weniger Zeit.
    Aber schön wenn sich das Team wieder neu aufgestellt hat.

Sollte er das Tier abgeben wollen hole ich es sofort und dann Frage ich konkret nach, es wird sich dann schon eine Lösung finden.
    Ja Jacky, es gibt sogar zwei Nachbesuchsgruppen. Das war mir sehr wichtig. Nur so macht unser Einsatz einen Sinn.
    https://tierheim-aachen.de/nachbesuchsgruppen/

Standard

Ja das war früher auch so.
    Ich hatte immer die Leitung der Kleintiergruppe.
    Hunde und Katzen ist seperat.
    Toll das die Gruppe wieder belebt wurde.

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1663870639916.jpg
Hits:	1
Größe:	81,2 KB
ID:	198075

Ich hab einen Badezimmergast.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Ich hab das andere Tierchen raus bekommen, aber ich muss sagen das mir der ganze Fall doch sehr nahe gegangen ist.
    Immer wieder hatte ich Kontakt zum Besitzer und er verstand, dass es so für das Kaninchen nicht geht.
    Gestern früh fragte er mich ob ich es bis April nehmen kann und er es dann wieder bekommt.
    Ich hab ihm natürlich gesagt das ich das nicht machen kann, wenn ich es nehme ist es weg, ich würde kein Tier mehr aus einer Gruppe nehmen.
    Heute hat er zugestimmt es abzugeben, aber er wollte das bringen um das schwarze nochmal zu sehen, bzw seine Tochter.
    Ich hab mich dann echt um Kopf und Kragen geredet und gesagt das es in einer PS ist, welche Babys hat und die Kleinen zu ihres Gleichen gehören und so nicht zu Großen dazu können.
    Ich hab ihm aber angeboten das er mit seinen Kindern kommen kann und meine Tiere sehen kann, damit er sieht das ich gut mit den Tieren umgehe.
    Eben waren sie da und es war wirklich alles andere als leicht, er hat gebettelt das sie es im Frühjahr zurück bekommen, aber das mache ich nicht.
    Zur Haltung habe ich ihm dann einiges erklärt und er wollte ein Außengehege bauen, neben ihm Kinder die das Kaninchen lieben.
    Es ist manchmal einfach zum kotzen.
    Ich bin Tierschützer, aber auch Mama und mir tat das alles schon sehr leid.
    Der Mann ist alleinerziehend und wollte seine Kinder glücklich machen. Er hat verstanden das es so der falsche Weg war.
    Die Kinder gingen natürlich nicht gut mit dem Tier um, aber er tat mir schon wirklich leid, die Kinder vor allem.
    Ich habe ihm gesagt das er sich melden soll wenn er das Außengehege gebaut hat und ich dann gucken komme.
    Er will unbedingt seins haben, was natürlich nicht geht.
    Er wird sich sicher wieder melden und das wird alles nicht einfach, aber das Tierchen ist jetzt auch in Sicherheit.
    Vermutlich hab ich gerade zuviel Hormone und wenig Schlaf, aber das geht mir doch alles nah.
    Nicht falsch verstehen, an erster Stelle steht das Tier und ich hätte alles getan um es heraus zu bekommen.

Vor 3 Tagen hatte ich einen anderen Notfall und dem erwachsenen Mann eine Ansage vor Ort zu machen war absolut okay, es ging um das Wohl eines Tieres, aber diese Situation war wirklich speziell.
    Ich mag es lieber wenn von Anfang an mit offenen Karten gespielt wird.

Das Kleine zieht dann Morgen um, hab direkt einen Platz bekommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Ist das, das Kaninchen was Du zurücklassen musstest?

Edit: überschnitten
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    Ist das, das Kaninchen was Du zurücklassen musstest?
    Ja genau.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Jacky, das hast du wirklich großartig gemacht. Wir kommen alle in bestimmten Situationen an unsere Grenzen und du hast das wirklich unglaublich toll gemeistert. - Hut ab

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es berührt mich, dass du emotional wirklich viel durchgemacht hast. Beim Lesen habe ich es gespürt und mich in deine Lage versetzt. Das war/ ist wirklich eine schwierige Situation. Es freut mich, das du das andere Kaninchen auch gut unterbringen konntest. Nochmal herzlichen Dank für deinen Einsatz.

Erfahrener Benutzer

Standard

seine Tochter.

Ich bin Tierschützer, aber auch Mama und mir tat das alles schon sehr leid.
    Der Mann ist alleinerziehend und wollte seine Kinder glücklich machen. Er hat verstanden das es so der falsche Weg war.
    Die Kinder gingen natürlich nicht gut mit dem Tier um, aber er tat mir schon wirklich leid, die Kinder vor allem.

Ich mag es lieber wenn von Anfang an mit offenen Karten gespielt wird.

Ich kann dann sowas von nachvollziehen. Beides. Und Das Tier zu bekommen sowieso, aber auch die Situation der Kinder und des Mannes, der vlt. völlig überfordert ist mit der Gesamtsituation.
    Ich hatte vor zig Jahren einen Fall, da war ich mit dem Kind in Kontakt und sie lange beraten (9 Jahre alt, Eltern waren nie anwesend, wenn ich kam) und letztendlich hat der Vermieter die Tiere geholt und mir gebracht, als der Vater da war (der damit einverstanden war) und das Kind weg. Kind kam wieder und beide hielten sich bedeckt und taten als wüssten sie von nix. Kind hat mit Freundinnen am Main gesucht und geweint. Ich habe sie gesehen, war in meiner Straße. Ich dann zum Vermieter und gesagt dass wir mit dem Mädchen sprechen müssen. Sind dann hin und haben auch eine Version gebracht, die halbwegs nachzuvollziehen war für sie, aber trotzdem hat sie geweint. Tiere kamen dann auch von mir zu einer ES über einen TSV. Mir war trotzdem nicht wohl dabei und es hat mich lange, lange beschäftigt.

Aber es gibt eben Fälle, wo der vorhandene Zustand nicht bleiben kann zum Wohle des Tieres und gerade Kinder verstehen es ja manchmal noch nicht. Das ist extrem schwierig einen guten Weg für alle zu finden und ich möchte eigentlich auch von Anfang sagen wie es ist und mich nicht durchlavieren müssen.

Du hast das so super und beherzt gemacht ohne langes Zögern, Jaqueline, und ich finde es toll, wie Du es gemacht hast und wie sensibel Du mit solch einer Situation umgehst.
    Geändert von hasili (22.09.2022 um 22:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer