Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Aachen-Mitte Weibchen zu verschenken, Anzeige ist weg, Kaninchen(4 Monate) noch da

Erfahrener Benutzer

Standard Aachen-Mitte Weibchen zu verschenken, Anzeige ist weg, Kaninchen(4 Monate) noch da

Hallo, die Anzeige ist zwar weg,
    aber da ich schon vorher kontakt aufgenommen habe, könnte jemand aus AAchen, das Tier abholen und ins Tierheim bringen. man sollte das vlt. nicht unbedingt sagen, dass man es ins Tierheim bringt, aber vlt. spielt es sowieso keine Rolle. Es wurde nur geschrieben, dass das Tier 4 Monate alt ist. Offensichtlich wird es alleine im Käfig gehalten. Auf nachfrage erfuhr ich, dass es ein Weibchen ist.

Kann jemand aus Aachen es abholen? Dann würde ich im TH Düren und Aachen nach einem Platz fragen. ich versuche den AE Ersteller hinzuhalten.ich habe auch keine "Warnmail" geschrieben, was dem Tier alles passieren kann, wenn es verschenkt wird. ich denke, wer sich so wenig Mühe mit der Anzeige macht, den interessiert das nicht.

Amber kannst du es bitte rasch in die Notfällchengruppe stellen?

Ich denke es soll schnell weg.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe die beiden Tierheime angeschrieben und hoffe, dass ich bald eine Antwort bekomme.Dann brauchen wir nur jemand der das Tier in Aachen-Mitte abholt. Genaue Anschrift erfrage ich noch, sofern nötig.

Amber.
    Gast

Standard

Hallo 3Möhren,

Jennifer hat sich gemeldet und würde die Fahrt gerne übernehmen. An welchen Tagen und Uhrzeiten es ihr am besten passt, wird sie sicher noch schreiben.

Hoffentlich klappt das mit eines der Tierheime.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Hallo 3Möhren,

Jennifer hat sich gemeldet und würde die Fahrt gerne übernehmen. An welchen Tagen und Uhrzeiten es ihr am besten passt, wird sie sicher noch schreiben.

Hoffentlich klappt das mit eines der Tierheime.
    Super. Ich rechne damit morgen eine Rückmeldung zu bekommen. Kann mir Jennifer eine PN senden um die Details zu klären?

Erfahrener Benutzer

Standard

Aktuell haben wir Kapazitäten frei, um Kaninchen aufzunehmen.

Jedoch wäre bei uns eine Abgabegebühr von 15€ fällig.

Denn auch wir müssen die Tiere hier weiter versorgen.

Das Tierheim Aachen hat einen freien Platz angeboten, müsste aber für die versorgung eine Abgabegebühr von 15 Euro erheben. Es wäre super, wenn jemand etwas an Jennifer spenden, die angeboten hat das Kaninchen abzuholen und in das Tierheim Aachen zu bringen.

Jennifer, wenn du hier liest melde dich doch bitte per PN bei mir wegen des weiteren Prozederes. Wir müssen klären, wann du es im Tierheim abgeben kannst und der Anzeigenersteller muss auch Zuhause sein um das Tier zu übergeben. Ich schreibe sofort, dass das Kaninchen abgeholt wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Aktuell haben wir Kapazitäten frei, um Kaninchen aufzunehmen.

Jedoch wäre bei uns eine Abgabegebühr von 15€ fällig.

Denn auch wir müssen die Tiere hier weiter versorgen.

Das Tierheim Aachen hat einen freien Platz angeboten, müsste aber für die versorgung eine Abgabegebühr von 15 Euro erheben. Es wäre super, wenn jemand etwas an Jennifer spenden, die angeboten hat das Kaninchen abzuholen und in das Tierheim Aachen zu bringen.

Jennifer, wenn du hier liest melde dich doch bitte per PN bei mir wegen des weiteren Prozederes. Wir müssen klären, wann du es im Tierheim abgeben kannst und der Anzeigenersteller muss auch Zuhause sein um das Tier zu übergeben. Ich schreibe sofort, dass das Kaninchen abgeholt wird.
    Ich habe ihm/ihr geschrieben und nach der Adresse gefragt. Damit es weitergeht müsstest du bitte mit mir in Kontakt treten Jennifer.

Erfahrener Benutzer

Standard

AE schlägt heute 18 Uhr vor. Passt das? Was soll ich antworten?

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Wenn Jennifer nicht mehr reagiert, frag mal Jacky oder ? an. Ich komme gerade nicht auf den Namen hier. Ich markiere ? mal bei FB.

Erfahrener Benutzer

Standard

Klingt ja soweit gut. Hoffentlich klappt alles sehr bald.

Ich sagte ja, irgendwo gibt es immer noch freie Plätze, halt immer nur die Frage, wie weit weg und ob man ne Weile warten muss.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    Wenn Jennifer nicht mehr reagiert, frag mal Jacky oder ? an. Ich komme gerade nicht auf den Namen hier. Ich markiere ? mal bei FB.
    Danke für den Hinweis. Das mache ich.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich habe ihm/ihr geschrieben und nach der Adresse gefragt. Damit es weitergeht müsstest du bitte mit mir in Kontakt treten Jennifer.
    Jennifer ist vermutlich garnicht hier im Forum.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen

Jennifer ist vermutlich garnicht hier im Forum.
    Ich habe auch schon gedacht, dass sie in der Notfellchengruppe bei FB ist, in der auch Amber ist. Wir sollten aber schnell handeln, denn der Grund warum Vermittlungen bei uns länger dauern und es bei ebay manchmal superschnell geht, sind die unterschiedlichen Ansprüche an das neue Zuhause. Der Text der Anzeige läßt nicht erwarten, dass viele Fragen an die Abholerin gestellt werden. Wenn weg, dann weg.

Erfahrener Benutzer

Standard

So ist es meistens.

Dennoch sollte man immer genau hinsehen, ob nicht eine gute Stelle in private Hände gesucht wird und einfach ungefragt Tiere ins TH transportiert werden.
    Betrifft aber diesen Fall hier bestimmt nicht und wie ich sagte auch die meisten anderen nicht. Das merkt man aber bei einem Gespräch am Telefon schon mit den AE.
    Geändert von hasili (12.09.2022 um 13:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    So ist es meistens.

Dennoch sollte man immer genau hinsehen, ob nicht eine gute Stelle in private Hände gesucht wird und einfach ungefragt Tiere ins TH transportiert werden.
    Betrifft aber diesen Fall hier bestimmt nicht und wie ich sagte auch die meisten anderen nicht. Das merkt man aber bei einem Gespräch am Telefon schon mit den AE.
    So ist es. Wenn das der Fall wäre, wären entsprechnede Fragen im Vorfeld gestellt worden, z.B. ob ein kastriertes Partnertier vorhanden ist. Das muss man also im Einzelfall abwägen. In solchen Fällen rate ich immer die Tiere auf den Vermittlungsseiten verschiedener Kaninchenschutzorganisationen selbst einzustellen. Ich würde nie eigenmächtig ein Tier holen um es ins Tierheim zu bringen. Hier kann man aber nichts falsch machen. Von Aachen wird eine Nachkontrolle, nach Vermittlung durchgeführt, das ist wie ein Schutzschirm, weil die Bewerber/innen (Adoptanten/Innen) wissen, dass das neue Zuhause kontrolliert wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Tierheim hat heute nur bis 17 Uhr geöffnet. Das Kaninchen kann morgen um 11 Uhr ins Tierheim gebracht werden, müsste, somit solange "geparkt" werden.

Amber.
    Gast

Standard

Ich Schrein dir eine Pn

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Ich Schrein dir eine Pn
    Das wäre gut, denn der AE hat heute Mittag die Abholung für heute 18 Uhr angeboten. Er wartet auf meine Antwort.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

@3 Möhren, Du übernimmst die Gebühr im Tierheim?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja. ich überweise es umgehend. Ich schreibe es dem Tierheim.
    Ich habe den AE bisher vertröstet. Allerdings habe ich morgen schon sehr früh einen nicht aufschiebbaren Termin. Ich weiß nicht, ob es morgen klappt. Ich konnte dem AE nicht schreiben, dass es morgen abgeholt wird, weil ich es nicht weiß. Also der vom Tierheim vorgeschlagene Termin , das kaninchen um 11 Uhr zu bringen kann nicht funktionieren. Ich bin erst gegen Mittag wieder im Forum.
    Geändert von 3 Möhren (12.09.2022 um 21:15 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist es denn nicht sinnvoller, dass Du mit der Abholerin selbst den Zeitpunkt des Abholens beim AE ausmachst ?
    Warum kontaktiert sie Dich denn nicht ?

Und entsprechend die Übergabe im TH...

Du kannst doch Dein Handy mitnehmen und von unterwegs auch alle Beteiligten anrufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer