Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 190

Thema: Urlaub

Erfahrener Benutzer

Standard

Das war es. Auch wenn die kleinen Ausflüge mit z.B. Stadtbesichtigung schön waren, habe ich die meiste Zeit an den Stränden verbracht. Nur rumliegen wollte ich da nicht. Das laufen an der Wasserline war es, das mir gut tat. Bei meinen Strandspaziergängen habe ich Hühnergötter und Treibholz gefunden und auch zwei Donnerkeile. Jetzt möchte ich mir eine kleine Deko basteln.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Ich mag die Ostsee auch sehr gern Wir waren in Warnemünde immer außerhalb der Saison, also Frühjahr oder Herbst. Da ists dann zwar immer noch relativ voll, aber nicht überlaufen. Und die meisten bleiben am direkteb Strand und am alten Strom. Wenn man aber in die eigentliche Stadt geht, kriegt man dann überall noch Plätze im Rastaurant oder Cafe. Am Strand weiter runter wirds dann auch schnell leerer, vor allem wenn man durch den Buchenwald läuft Richtung Steilküste, total schön Aber wie gesagt, war außerhalb der Saison.

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mööp85 Beitrag anzeigen
    pünktlich zu unserem Urlaubsanfang soll dann mehrere Tage regnen. Also, ist ja ansich gut, wenns dann mal ne Weile durchregnet, aber wir wollten ganz viel laufen und Fahrrad fahren... ich hoffe der verlegt sich auf nachts. Sonst brauch ich dringend eine neue Regenjacke.
    wer weiß ob der Regen dann tatsächlich kommt
    Das stimmt natürlich.

Ich musste erstmal Blumen- und Mäusesitter umorganisieren. Mein Freundin ist leider ans andere Ende der Stadt gezogen, nu wollte eine ehemalige Kollegin das machen. Sie hatte aber verpeilt, dass sie selbst weg ist, in den ersten Tagen Netterweise springt nu meine Freundin nochmal ein.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich mag die Ostsee auch sehr gern Wir waren in Warnemünde immer außerhalb der Saison, also Frühjahr oder Herbst. Da ists dann zwar immer noch relativ voll, aber nicht überlaufen. Und die meisten bleiben am direkteb Strand und am alten Strom. Wenn man aber in die eigentliche Stadt geht, kriegt man dann überall noch Plätze im Rastaurant oder Cafe. Am Strand weiter runter wirds dann auch schnell leerer, vor allem wenn man durch den Buchenwald läuft Richtung Steilküste, total schön Aber wie gesagt, war außerhalb der Saison.

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    pünktlich zu unserem Urlaubsanfang soll dann mehrere Tage regnen. Also, ist ja ansich gut, wenns dann mal ne Weile durchregnet, aber wir wollten ganz viel laufen und Fahrrad fahren... ich hoffe der verlegt sich auf nachts. Sonst brauch ich dringend eine neue Regenjacke.
    wer weiß ob der Regen dann tatsächlich kommt
    Das stimmt natürlich.

Ich musste erstmal Blumen- und Mäusesitter umorganisieren. Mein Freundin ist leider ans andere Ende der Stadt gezogen, nu wollte eine ehemalige Kollegin das machen. Sie hatte aber verpeilt, dass sie selbst weg ist, in den ersten Tagen Netterweise springt nu meine Freundin nochmal ein.
    Echte Freunde sind einfach gold wert und in der heutigen Zeit schwer zu finden
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Ich will wieder zurück in den Urlaub (falls unsere Kaninchenbetreuung hier mitliest: jaja, sie kommen bald mal wieder )

Der war so unfassbar schön! Hat angefangen mit einer Woche Stress und wir überlegten schon abzubrechen. Mit zwei kleinen Kindern und einem Hütehund im Zelt auf dem Campingplatz schien doch keine so gute Idee mehr. Alle waren durch den Wind. Aber wir wollten es trotzdem wagen und sind nach der ersten Woche weiter in den Norden. Dort haben wir dann Campingplätze sein lassen, zwei Wochen wild gecampt, waren wandern, Fahrrad fahren und haben kurz unsere (Gast-)Familie besucht. Und es war einfach fantastisch. Wir konnten abschalten, zur Ruhe kommen, alle waren zufrieden und ausgeglichen, haben gut geschlafen und waren ausgelastet. Die Sorge die uns viele einreden wollten, dass das mit Zweijährigen nicht geht hat sich null bestätigt. Im Gegenteil.

Einzig was uns sehr gestört hat waren manche andere Deutsche. Nahmen viel Platz ein, kaum Rücksicht auf die Natur und Einheimische, die scheinbar lockeren Regeln wurden als nicht-existent eingestuft, weil sie nicht in preußisch-militärischem Ton mit Ausrufezeichen versehen waren. Fand ich sehr problematisch

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Ich will wieder zurück in den Urlaub (falls unsere Kaninchenbetreuung hier mitliest: jaja, sie kommen bald mal wieder )

Der war so unfassbar schön! Hat angefangen mit einer Woche Stress und wir überlegten schon abzubrechen. Mit zwei kleinen Kindern und einem Hütehund im Zelt auf dem Campingplatz schien doch keine so gute Idee mehr. Alle waren durch den Wind. Aber wir wollten es trotzdem wagen und sind nach der ersten Woche weiter in den Norden. Dort haben wir dann Campingplätze sein lassen, zwei Wochen wild gecampt, waren wandern, Fahrrad fahren und haben kurz unsere (Gast-)Familie besucht. Und es war einfach fantastisch. Wir konnten abschalten, zur Ruhe kommen, alle waren zufrieden und ausgeglichen, haben gut geschlafen und waren ausgelastet. Die Sorge die uns viele einreden wollten, dass das mit Zweijährigen nicht geht hat sich null bestätigt. Im Gegenteil.

Einzig was uns sehr gestört hat waren manche andere Deutsche. Nahmen viel Platz ein, kaum Rücksicht auf die Natur und Einheimische, die scheinbar lockeren Regeln wurden als nicht-existent eingestuft, weil sie nicht in preußisch-militärischem Ton mit Ausrufezeichen versehen waren. Fand ich sehr problematisch
    wo ward ihr?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Schweden

Standard

Schweden
    So schönes Land. Möchte ich auch so gerne mal wieder hin
    Wo genau ward ihr überall?

Standard

Wir sind so grob auf der Linie Malmö Öland unterwegs gewesen und da drumherum im Wald. Blekinge ist ganz cool, nicht so touristisch wie Småland und mehr Natur als in Skåne. Die Entfernung war dem geschuldet, dass wir wenig Zeit hatten, noch nicht so sicher, wie viel Auto wir am Tag fahren können und sowieso so langsam wie nur möglich gefahren sind, um Kraftstoff zu sparen. Und Öland war schon festgelegt, weil unsere Gastfamilie da war. Eigentlich sind wir gerne wesentlich weiter nördlich und im Gegensatz zu vielen Anderen reizt uns Öland so garnicht.

Wir arbeiten intern noch an Lösungswegen das Auto wegzurationalisieren. Da ist tatsächlich ausnahmsweise Mal der Hund etwas schwierig, weil er nicht so weite Strecken vor dem Fahrrad her kann, den Anhänger aber nicht so mag und für eine lange Zugreise sediert, oder zumindest stark beruhigt werden müsste. Allerdings hat er uns auch diesen Urlaub immer wieder total überrascht. Er hasst es eigentlich in Boxen zu sein und wir hatten erwartet, dass er die ganze Nacht das Zelt bewacht. Aber tatsächlich hat er tiefenentspannt im Zelt in einer Box geschlafen. Selbst Gewitter hat ihn nicht gestört.

Standard

Wir sind so grob auf der Linie Malmö Öland unterwegs gewesen und da drumherum im Wald. Blekinge ist ganz cool, nicht so touristisch wie Småland und mehr Natur als in Skåne. Die Entfernung war dem geschuldet, dass wir wenig Zeit hatten, noch nicht so sicher, wie viel Auto wir am Tag fahren können und sowieso so langsam wie nur möglich gefahren sind, um Kraftstoff zu sparen. Und Öland war schon festgelegt, weil unsere Gastfamilie da war. Eigentlich sind wir gerne wesentlich weiter nördlich und im Gegensatz zu vielen Anderen reizt uns Öland so garnicht.

Wir arbeiten intern noch an Lösungswegen das Auto wegzurationalisieren. Da ist tatsächlich ausnahmsweise Mal der Hund etwas schwierig, weil er nicht so weite Strecken vor dem Fahrrad her kann, den Anhänger aber nicht so mag und für eine lange Zugreise sediert, oder zumindest stark beruhigt werden müsste. Allerdings hat er uns auch diesen Urlaub immer wieder total überrascht. Er hasst es eigentlich in Boxen zu sein und wir hatten erwartet, dass er die ganze Nacht das Zelt bewacht. Aber tatsächlich hat er tiefenentspannt im Zelt in einer Box geschlafen. Selbst Gewitter hat ihn nicht gestört.

Standard

Hab gard ein verlängertes Wochenende mit meiner besten Freundin an der Nordsee gebucht

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh, wie schön. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und vor allem gutes Wetter.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

viel Spaß. Wir sind bald auch nochmal für ein verlängertes Wochenende an der Ostsee
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Danke euch.

Dir auch viel Spaß Eva.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Klingt nach tollen Urlauben

Wir waren dieses Jahr in Schottland und sind immer noch ganz beseelt

Balmoral Castle

Die Ruine von Urquhart Castle am Loch Ness

Glennfinnan Viaduct, noch mit Hogwarts-Express

Old Town von Edinburgh

Edinburgh Castle

Einfach schön

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Traumhaft das könnte mir auch gefallen

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Schottland ist auch einfach traumhaft Wir waren auch schon zweimal da und werden definitv wieder hin.

Standard

Ja, wir wollen auch auf jeden Fall nochmal hin Vor allem die Highlands sind einfach wunderschön

Standard

wenn ihr am Loch Ness wart, wart ihr am Chanonry Point zum Delfine schauen?
    Mir hat es die Isle of Skye sehr angetan. Aber natürlich auch die Highlands. Mit dem "Hogwarts Express" sind wir damals gefahren.

Standard

Ja, waren wir, allerdings waren keine Delfine unterwegs... Schön war's trotzdem

Isle of Skye haben wir ausgelassen, weil es da in der Hochsaison wohl extrem überlaufen ist. Das holen wir mal zu einer anderen Jahreszeit nach

Und, hat der Hogwarts-Express sich gelohnt?

Standard

Wir hatten damals Glück, es waren einge Tiere da

Ja es es ist voller als in den kleineren Orten in den Highlands, aber die beworbenen Sehenswürdigkeiten (Kilt Rock, Old man of Store und Fairy Pools) waren bei uns sowohl im Juli als auch mitte September total voll. Der Rest der Insel ist aber durchaus auch sehenswert und man trifft deutlich weniger Touristen. In Uig gibt es z.B. einen Wasserfall, der nur am Straßenrand ausgeschildert ist, darunter ist ein kleiner Teich in dem man schwimmen kann. Oder von Portree gibt es einen Wanderweg die Küste entlang und die Hügel hoch, man hat eine wunderschöne Aussicht, wir sind abolut Niemanden begegnet. Ach und man sieht den Old man of Store hinter den Hügeln. Die Klippen bei Sonnenuntergang im Norden sind auch toll, außer Kühe gibt es da sonst auch kaum Jemanden.

Die Strecke die die Dampflock fährt, fährt zum großen Teil auch die reguläre Verbindung von Fort Williams nach Mallaig (sind wir mit zurück gefahren), wobei man nicht über das Viadukt fährt, soweit ich mich erinnern kann. Die Landschaft ist natürlich wunderschön. Wir hatten aber ein normales Abteil, das andere war uns zu teuer In Mallaig gibt es einen Rundweg von ca 2std durch die mit Heide bewachsenen Hügel und an der Küste zurück, total schön. Waren auch kaum Leute unterwegs, die meisten sind in Mallaig geblieben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer