oooh, das Heulerfoto....

da muss ich wohl auch noch mal im Winter nach helgoland..
Ich bin aber gerade frisch aus Urlaub zurück.... hier ein paar Fotos vom letzten Montag, da war ein Profi mit an Bord mit Teleskopkamera.. in der Woche vorher waren wir weiter nördlich ein paar Tage kayaken, mit Zelten, da hat mein Neffe Fotos gemacht, die habe ich noch nicht, und wir kommen ja auch nicht so nahe ran... aber was wir alles gesehen haben: Tupfen-Robben direkt bei uns, (see, Fluss) Otter mit Baby, Nerz, Waschbären, springende Lachse.
Womit wohl klar ist, wo wir waren. Ich hatte in dem Land mal vor sehr vielen Jahren 2 Jahre gelebt und nun doch mit regelmässigen Newsletters einer auf einer insel ausgestiegenen weitgehend selbstersorgenden Freundin (Hühner, Bienen (ich habe die Kontrollen mit angesehen, hübsch verpackt), Riesengemüse-/-beerengarten, Pilze sammeln, Haus selbst bauen) während der Pandemie das dringliche Bedürfnis verspürt, das mal selbst anzusehen, und auch mal wieder selbst in die Wildnis abzutauchen - wer weiss, wie lange uns das noch möglich ist...
Auf dem einen Foto sieht man Mama mit Baby - Baby kriegt aber die Flosse noch nicht hoch...
Lesezeichen