Ich würde da auf jeden Fall weitere Diagnostik betreiben lassen. Falls du es noch nicht gemacht hast wäre ein CT bei einem Widder sowieso wichtig.
Was meinst du damit sie frisst bis es ihr schlecht geht? Was fütterst du denn?
Ich würde da auf jeden Fall weitere Diagnostik betreiben lassen. Falls du es noch nicht gemacht hast wäre ein CT bei einem Widder sowieso wichtig.
Was meinst du damit sie frisst bis es ihr schlecht geht? Was fütterst du denn?
LG Britta
Hallo,
ich muss sowie so bald wieder mit den beiden zum Tierarzt, dann lass ich das mit den Ohren abklären.
Sie bekommt immer Romanosalat, Chicoree, Radicchio, Endiviensalat usw. und immer verschiedene frische Kräuter dazu. Wenn ich das nicht rationiere hört sie
nicht auf zu fressen und danach hat sie dann immer Bauch. Ich wiege das Futter jetzt immer portionsweise auf einer Küchenwaage ab und gebe ihr das dann verteilt über den Tag.
LG
Iris
Über welche Mengen sprechen wir denn bis sie Bauch Probleme bekommt? Normal ist das ja nicht. Auch große Mengen führen da eigentlich nicht dazu.
Es wäre schön wichtig das sie immer frischFutter hat. Wenn du unbegrenzt zur Verfügung stellst, macht sie dann wirklich 24 Stunden lang gar keine Pause? Also fressen nonstop?
LG Britta
Solche Tiere hatte ich inzwischen schon 3 mal. 2 Kaninchen und ein Meerschweinchen. Das Meerschweinchen und eines der Kaninchen sind an den Folgen der Verfettung gestorben (Meersau plötzlich tot und aufgegast, Kaninchen 2 Schlaganfälle mit nur 7 Jahren), das andere Kaninchen hatte EC+Nierenversagen.
Auch wenn ich viel Futter reingelegt hatte: das war leer, ehe ich nachlegen konnte.