Ich hab immer Capstar Zuhause. Das tötet die Maden ab und soll auch bewirken, dass sie das Kaninchen verlassen (also erst verlassen, dann sterben).
Welches Spot On hast du dafür genommen?
Gute Besserung![]()
Ich hab immer Capstar Zuhause. Das tötet die Maden ab und soll auch bewirken, dass sie das Kaninchen verlassen (also erst verlassen, dann sterben).
Welches Spot On hast du dafür genommen?
Gute Besserung![]()
Zur Vorbeugung kann ich Clik empfehlen. Ist eigentlich für Schafe. Das bekommen meine Risikopatienten im Frühjahr drauf, wirkt dann über mehrere Monate![]()
Ja, ich hatte alles da, auch Capstar und konnte direkt mit der Behandlung anfangen.
Zum Glück … denn es war wie immer woe…
Advantix war das Spot on. Hab ich über die ganzen Sommermonate schon gegeben und dann noch direkt vor Urlaub nochmal.
Ich kann das Mielosan Spray nur wärmstens empfehlen. Wir hatten hier im vergangenen Jahr auch einen Fliegenmadenbefall. Obwohl es schon Herbst war, ich Innenhaltung habe und Mathilda gesund ist. Es kann also wirklich jedes Kaninchen treffen.
Dank Mielosan Spray ist alles super verheilt.
Ich verwende das Spray seitdem auch vorsorglich, weil es sehr gut die Fliegen fernhält.
Bei Mathilda war der Fliegenmadenbefall vergangenes Jahr rund ums Geschlechtsteil gewesen. War total fies.
Ich sprühe das Spray so alle 2-3 Tage auf den unteren Rücken, Po und untenherum.
Bisher sind wir von weiterem Befall zum Glück verschont geblieben. Gerade bei der Hitze zur Zeit.
Danke für die Erklärung, bonnchen![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.