Das klingt doch insgesamt ganz gut....und dass das Köpfchen gerader ist, ist doch super !
Und das Äuglein offen.....wie toll...
und dass nach all den Jahren........
Das hört sich doch super an, wenn man bedenkt, wie lange der Franz schon beim KS ist.Brummelnde Kaninchen sind voll süß.
Ich hoffe auf Fotos, denn auch ich möchte Franz mal in beide Augen sehen.
Erstaunlich, was der Franz trotz Handicap für eine "Bambule" im Gehege veranstalten kann.
![]()
Wie geht es Franz?
Können wir nochmal ein paar aktuelle Bilder bekommen? Unsere Facebook Seite würde sich auch sehr freuen wenn wir sie teilen können.![]()
Ja, mich interessiert es auch, wie es dem Kleinen geht.....er ist ja schon soo lange mein Patenninchen..ein kleines Wunder....![]()
Ich habe bis jetzt Ida am längsten als Patentier.Seit 5 Jahren. Aber ja, ich freue mich auch jedes Mal, daß Franz so lange beim KS ist.
![]()
Hallo Ihr Lieben,
bei uns ist es- irgendwie wie immer- gerade richtig turbulent! Für die Hasis stand eine ganz ganz große Veränderung an- Franz und Birte mussten umziehen. Bei uns musste ein Schaden im Schlafzimmer, in dem das Gehege der Hasis stand, beseitigt werden und, anders als vorher geplant, das gesamte Schlafzimmer nebst Gehege leer geräumt werden. Sämtliche Tapeten wurden entfernt und die Wände neu verputzt...
Geplant war dann, dass die Hasis zu Greta ins Kinderzimmer ziehen, aber auch hier war eine Wand vom Schaden betroffen und die Hasis konnten auch nicht dorthin ziehen- da Chemie zum Einsatz kam.
Da wir nun ziemlich zusammen rutschen mussten, überall die Möbel unterstellen und im Wohnzimmer schlafen, haben wir hin und her überlegt.
Eine Alternative wäre der Umzug der Hasis zu den Schwiegereltern gewesen oder aber der Umzug in unser freies Außengehege. Nach langer Überlegung und mit Zustimmung des Vorstandeshaben wir uns für den Umzug in das Außengehege entschieden- so bleiben beide bei uns Zuhause, wir können immer nach ihnen schauen und auch gut beobachten, ob und wie insbesondere Franz mit dem Umzug zurecht kommt.
Ich hatte doch Sorge, dass Franz Orientierungsprobleme hat...
Bisher läuft es aber erstaunlich gut und Franz hat schon fleißig das Gehege erkundigt. Trotzdem bleibt seine Lieblingsbeschäftigung das stundenlange Chillen- derzeit am liebsten in der Toilette.Sein Alter merkt man ihm nun immer mehr an. Birte findet alles richtig spannend und nutzt jede Gelegenheit, um aus dem Gehege auszubüxen und im Garten rumzuhoppeln. Ich war vorhin draußen, um das Gehege zu reinigen, und Birte hat das gleich genutzt, um im Garten den Hauptstengel einer Clematis durchzubeissen...
Nun hat es gerade stark geregnet und ich werde gleich nochmal schauen, ob die Hasis trocken geblieben sind...
Soviel erstmal zu den wichtigsten Neuigkeiten! Fotos folgen...
Viele Grüße![]()
Franz und Birte haben jetzt erstmal nur das halbe Außengehege bekommen (wir können das Gehege mit einem Zwischenelement komplett teilen), damit Franz sich da erstmal gut orientieren kann. Er war aber auch schon im ganzen Gehege unterwegs, wenn ich die Zwischentür beim Betreten offen gelassen habe... im Garten war er auch schon einmal kurz. Fand er richtig interessant...
Hier die Fotos vom Gehege- mittlerweile habe ich nochmal etwas umgebaut und Franz hat sein gewohntes Klo, ein Häuschen und seinen Tunnel ins Gehege bekommen.
Was für große Veränderungen. Franz draußen. Ich freu mich so, dass er es gut weggesteckt und so neugierig ist![]()
dem kann ich mich nur anschließen. Echt toll das er so aktiv wieder ist.
Das sind ja so tolle Nachrichten, dass er es nicht nur gut wegsteckt, sondern dass er es sogar interessant findet und sich gut zurecht findet und alles erkundet.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Was für ein tolles Gehege..
Da würde ich meine ja glatt mal vorbeibringen zur Urlaubspflege, wenn Deine wieder drin sind
Wie schön für Franz, dass er zurechtkommt.
Nur mal ne Frage: Kann Birte denn, wenn sie aus dem Stall springt, am Rand nicht hängenbleiben ?
Weil sie so vorsichtig rausschaut....aber das kann auch täuschen...vt, nur neugierig....![]()
Oh, da ist ja viel passiert bei Euch.Und ich freue mich sehr, daß Franz und Birte den Umzug nach draußen so gut weggesteckt haben und sogar alles neugierig erkunden.
![]()
Na da ist ja viel los bei euch – drinnen wie draußenschöne Bilder hast du geschickt, sind ja toll untergebracht die Hasis
vor allem toll dass Franz alles so gut wegsteckt
Weiter gutes Gelingen 🍀🍀🍀🍀🍀
Birte schaut da neugierig raus!
Ansonsten ist in dem Stall eine Art Wanne, die mit Holzpellets und Stroh gefüllt ist. Daher muss da ja eine kleine Kante sein- bisher hatte da aber noch kein Kaninchen Probleme mit. Den Stall haben wir schon einige Jahre und viele Kaninchen sind da rein und raus.
Franz wird da ja gar nicht hochkommen und Birte war bisher nur einmal oben- die Beiden werden wohl eher ebenerdig im Gehege unterwegs sein.
LG![]()