Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Recyclinglüge

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard Die Recyclinglüge

Es ist schlimmer, als man sich vorstellen mag:

https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/dokumentarfilm-im-ersten-die-recyclingluege/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuL2YwMTFjNmY0LTc1MGUtNDc5Mi1iZDgyLWRkZDM4YTNhMWU4Yw

Das Fazit, was ich gezogen habe: der Mensch ist nicht willig, diesen Planeten zu retten. Er könnte es, hat aber kein Interesse daran.
    Der wenige Plaikmüll, der bei uns noch anfällt, landet ab sofort in der grauen Tonne. Gewichts- und Volumenmäßig fällt das nicht ins Gewicht.
    Dann weiß ich aber wenigstens, wo das Plastik landet: in der Müllverbrennung in Hannover Lahe und nicht auf irgendwelchen Halden im Ausland oder in Zementfabriken, bei denen ich bezweifele, dass die eine funktionierende Abgasreingung haben.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Habe ich auch schon gesehen. Mir fällt da nichts mehr zu ein
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Das ist leider schon sehr lange so, eigentlich von Anfang an. Ich hab daher Plastik ( das ich ebenfalls beim Einkaufen schon wo möglich vermeide) auch größtenteils im Restmüll entsorgt. Eben, lieber hier verbrannt als im Meer oder dubiosen Halden.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ist hier genauso, wir hauen auch alles zusammen. Gelbe Tonne ist ein Witz hier

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer

Standard

Wer ist denn "der Mensch"? oder auch: Wer nicht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer