Seite 32 von 60 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1184

Thema: Nachtaktive Kaninchenfreunde....

Erfahrener Benutzer

Standard

Das kann total gefährlich werden mit der Frau unten.

Ich hätte da auch Angst.

Es ist gut, jemanden zu informieren, das Problem aber, dass Du ohne die Zustimmung der betroffenen Person, falls sie nicht völlig durcheinander ist und noch nie etwas passiert ist, keine Handhabe hast.

Wir haben hier im Stadtteil mehrere solcher Fälle...einer legt sich mitten auf die Straße und campt da und will nicht nach Hause...die Polizei inklusive Krankenwagen kommen regelmäßig, aber -so sagen die Leute und die Polizei-wenn er nicht mit will, dürfen sie ihn nicht mitnehmen, nur nach Hause bringen. Dort bleibt er aber nicht lange und zieht wieder los. Ist auch nicht ansprechbar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Es ist gut, jemanden zu informieren, das Problem aber, dass Du ohne die Zustimmung der betroffenen Person, falls sie nicht völlig durcheinander ist und noch nie etwas passiert ist, keine Handhabe hast.

.
    So wird es wohl auch kommen. Wir können nur hoffen, dass wir mit einem blauen Auge davon kommen und sie nicht das ganze Haus abfackelt. Ich bin froh, dass die Gasheizung bei uns im Keller ist und sie da nichts manipulieren kann.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Amber.
    Gast

Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit durch käme, mit den Rauchmeldern von der Decke nehmen.
    Die gehören zur Mietwohnung dazu und da es öfters passiert ist, dass sie bei ihr alarm schlugen, würde ich schon vermuten, dass es zu den Dingen gehören könnte, dass gehandelt werden kann, auch wenn sie selbst anderer Meinung ist.
    Sie gefährdet doch nicht nur sich, sondern auch andere.

Die Bedrohung deiner Tiere würde ich ebenfalls der Vermieterin melden.
    Bei allem Verständnis für eine schlimme Erkrankung, so kann man doch selbst nicht wirklich ruhig leben, wenn man ständig sorge haben muss, dass das Haus in Flammen aufgeht und zusätzlich den eigenen Tieren was angetan wird.
    Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das die Vermieterin mit machen wird auf langer Sicht. Sie selbst wird schließlich doch auch großes Interesse daran haben, dass ihre Wohnungen heile bleiben und Mieter bleiben und nicht wegen der Frau wohmöglich kündigen und sich was anderes suchen, wo es ruhiger und vor allem sicherer ist.
    Geändert von Amber. (02.08.2022 um 09:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Was meinst du mit durchkommen? Sie braucht es ja nur tun (wenn sie dazu noch in der Lage ist). Meine sind z.B. mit einem Magneten befestigt, die nimmt man einfach ab.

Kann ja keiner kontrollieren, wenn sie niemanden in ihre Wohnung lassen will. Vielleicht geht es mit Gefahr in Verzug, was hier durchaus gegeben scheint. Also wohl wäre mir mit dieser Situation auch nicht.

Standard

Ich glaube dazu ist sie nicht mehr in der Lage, aber man weiß ja nie. Ich hoffe ihr Helfer ist so schlau und würde sie davon abhalten, wenn sie es von ihm verlangt

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ach, sie hat einen Helfer?
    Dann würde ich diesen tatsächlich mal ansprechen, wie er das einschätzt mit der Selbstständigkeit der Nachbarin bezogen auf ihre Denkfähigkeit.
    Eventuell ist ja eine Demenz sogar schon diagnostiziert, aber bisher war es noch so leicht, dass sie durchaus alleine leben konnte.
    Wenn sich das nun zunehmend verschlimmert und sie dadurch nicht nur sich selbst, sondern auch andere gefährdet, dann müsste der Hausarzt tätig werden. Vorausgesetzt er erfährt davon.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Amber.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit durchkommen? Sie braucht es ja nur tun (wenn sie dazu noch in der Lage ist). Meine sind z.B. mit einem Magneten befestigt, die nimmt man einfach ab.

Kann ja keiner kontrollieren, wenn sie niemanden in ihre Wohnung lassen will. Vielleicht geht es mit Gefahr in Verzug, was hier durchaus gegeben scheint. Also wohl wäre mir mit dieser Situation auch nicht.
    Ich meine damit, dass die Vermieterin doch jetzt weiß, dass die Mieterin vor hat, die Rauchmelder ab zu nehmen und da kann sie ihr beim Gespräch noch einmal deutlich machen, dass das so nicht geht. Auch die Schwester wird sicher davon erfahren und könnte mit darauf achten, wenn sie die besuchen geht.

Selber in die Wohnung wird für die Vermieterin sicher nahezu unmöglich, aber sie darauf ansprechen, dass das abnehmen nicht richtig ist, kann sie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Die Schmerzen werden besser.....

Ich hpffe, wir können bald den Trip mit dem Wohnwagen starten..

Ach je... ich würde auch als Vermieterin zum Absichern einen schriftlichen Hinweis schicken, dass das Entfernen des Rauchmelders untersagt ist...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Ich hab damals auch nicht schlecht geguckt als mein Mieter mir bei der Wohnungsabnahme die Rauchmelder in die Hand gedrückt hatte, er hatte sie abgenommen, weil seine Lampen sonst nicht passten und der war Feuerwehrmann

Beim nächsten Mieter habe ich dann reingeschrieben, dass die Rauchmelder an der Decke zu lassen sind….
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Standard

Sodele... wir haben uns gerade gegenseitig die Haare geschnitten, geduscht und jetzt geht es ins Bettchen... Gute Nacht, euch allen!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

@ Eva Das ist richtig Mist.
    Es ist aber sehr schwer, da etwas in Gang zu bringen, das geht eigentlich nur bei Eigen- oder Fremdgefährdung. Es muss erst etwas passieren.
    Sehe das hier auch bei einer älteren Nachbarin, die paranoide Schizophrenie hat und der Verfolgungswahn bezog sich auf Nachbarn gegenüber. Solange sich die Leute nicht behandeln lassen wollen...

Standard

Ich weiß auch nicht, aber was das Thema Nachbarn angeht, haben wir immer ein bisschen Pech. Ein komischer ist immer dabei
    Die Dame hat von Anfang an ihr wahres Gesicht gezeigt. Hat mit anderen schlecht über uns gesprochen, als wir noch nicht mal eingezogen waren. Wollte mir sagen, was ich in (meinem Garten) zu tun und zu lassen habe. Alles war ihrer Meinung nach nicht Erlaubt (der Teich, oder neu gepflanzte Büsche). Dabei sagt die Vermieterin immer, wie schön sie alles findet, was ich mache. Wollte mir sagen, wann ich Rasen mähen und Laub fegen soll. Ihr passt meine Vogelfütterung nicht, vor allem weil da auch (Wild-)Tauben kommen. Und warum ich Wasserschalen aufstelle, sie habe doch welche. ect. Über die Nachbarn hinten hat sie nur geschimpft, sei sei froh, dass dort eine Hecke steht, damit sie sie nicht sehen muss. Beschwert sich aber, wenn ich die Hecke gieße, wenn die Blätter hängen Die Katze anderer Nachbarn verscheucht sie immer, genau wie Raben und Elstern. Ihr Meerschwein lebte immer in Einzelhaltung in einem Käfig so groß wie ein A3 Blatt. Wenn sie Lust hatte, hat sie es raus geholt. Über Leute (sogar unser Tierfachgeschäft), die die Tiere nicht in Einzelhaltung abgeben hat sie gemeckert Ich kann von der Frau nur schlechtes denken, sie ist so verbittert, ganz schrecklich.

Amber.
    Gast

Standard

Die Frau liest sich ganz schön anstrengend.
    Als meine Eltern damals das Haus gekauft hatten waren in den beiden oberen Wohnungen auch zwei alte Mieterinnen drin. Bei denen war es ebenso, sie wollten meinen Eltern ebenfalls vorschreiben welche Kellerräume sie nutzen dürften und dass ihr "Partykeller" bestehen bleiben müsse, ebenso das Nutzungsrecht auf den Garten.
    Die wohnten einfach schon wer weiß wie viel Jahrzehnte in dem Haus und meinten daher mehr das sagen zu haben.
    Könnte mir vorstellen, dass es bei deiner Nachbarin ähnlich ist.
    Wir alle waren froh, als die zwei raus waren, aber danach wurde es eh nicht besser. Immer nur Stress und Ärger, ich verstehe es bis heute nicht warum das so laufen musste und bin froh, dass ich den Mut fand dort weg zu ziehen... auch wenn das Verhältnis zur Familie dadurch in die Brüche ging.

Und japp, meine Haare mache ich auch nur noch selber.
    Schneiden, auch färben, alles selbst. Seit dem mir vor Jahren immer wieder mein Pony von Friseuren total mies geschnitten wurden und die Spitzen zu viel gekürzt wurden, mach ich das alles lieber selbst.

Standard

oh je

Die wohnt noch gar nicht viel länger hier, vielleicht 2-3 Jahre. Echt komisch, mit der Vormieterin kam sie wohl gut klar meinte letztens die Vermieterin. Aber die Vermieterin hat auch so ihre Probleme mit ihr

Standard

Hallo, ihr lieben Nachtaktiven...

wir waren gerade draußen und haben 3 Sternschnuppen gesehen...

Meinen Ohren geht es langsam besser... Donnerstag muss ich wieder zum Arzt.. aber leider sieht es bei unserem Sohn nicht so gut aus... er muss unzter Vollnarkose behandelt werden....

So, gerade hat der Trockner geklingelt... und danach geht es ins Bettchen...

Schlaft alle schön...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Landglück-Bande Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr lieben Nachtaktiven...

wir waren gerade draußen und haben 3 Sternschnuppen gesehen...

Meinen Ohren geht es langsam besser... Donnerstag muss ich wieder zum Arzt.. aber leider sieht es bei unserem Sohn nicht so gut aus... er muss unzter Vollnarkose behandelt werden....

So, gerade hat der Trockner geklingelt... und danach geht es ins Bettchen...

Schlaft alle schön...
    was ist mit deinem Sohn, sorry wenn ich es überlesen habe
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Alles Gute

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Alles Gute
    Schließe mich dem an.

Standard

Danke euch...

er ist 8 Jahre und hat unter 2 Backenzähnen eine Entzündung, hatte eine dicke Backe, dolle Schmerzen und schon Antibiotika bekommen...

jetzt muss unter Vollnarkose geröntgt werden und die Zähne erst einmal raus, um zu sehen wie es drunter aussieht...

Standard

Heute war es hier auch so heiß, dass wir in den kleinen Pool sind (solarbetrieben und Solardusche, damit man drinnen nicht so viel heißes Wasser verbraucht)... für die Kids toll, weil auch die Kleinste stehen kann... für uns Erwachsenen... naja... wenn man auf Knien steht geht es gerade so eben unter die Achsel... aber es war trotzdem sehr spaßig...

Und wie kühlt ihr euch ab?

unser Hund wollte gar nicht groß raus, obwohl es drinnen im Haus noch wärmer war als draußen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer