Die Kaninchen sind super getroffen.
Hast du ein Abo bei dem TA?![]()
Die Kaninchen sind super getroffen.
Hast du ein Abo bei dem TA?![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Schön, daß es allen Nins den Umständen entsprechend gut geht.Ja, Albinos haben im Sommer echt nichts zu lachen...
![]()
So schön , und dann noch kühle Schattenplätze…
Neben Rotaugen, sind nicht auch Blauäuige so lichtempfindlich?
Ich habe auch eine mit blauen Augen, die tagsüber nur schläft. Ganz extrem. Habe sie schon durchchecken lassen. Sie wird erst nachts aktiv oder sehr spät am Abend nutzt sie mal den Garten. Irgendwann kam ich auch auf den Gedanken, dass sie eventuell durch die blauen Augen so lichtscheu ist…
Stimmt.Blauaugen sind auch lichtempfindlich, ich vergaß.
![]()
Ich habe und hatte ja auch viele Blauaugen, die haben mit dem Licht noch nie Probleme gehabt, nur die Rotaugen laufen hier mit geschlossenen Augen durch die Sonne. Raus gehen sie trotzdem ganz normal und aktiv sind sie auch, nur eben mit Augen zu
Irgendwie wollen sie mir keins geben
Aber ich war schon echt lang nicht mehr beim TA. Vier Wochen - ich glaube, das ist Rekord dieses Jahr!
Als mir das aufgefallen ist, habe ich direkt anrufen und einen Termin für kommende Woche gemacht. Kann ja nicht angehen!![]()
Soooo lange Tierarztpause, nee, DAS geht nun gar nicht.![]()
Die sind ja süß!![]()
Die haben aber ein Sonnenblond bekommen, oder? Sehr sehr hübsch ö.ö
Leider ist diese Woche vollkommen unerwartet der kleine Wuschel Popov verstorben
Gerade erst war er noch zum Schleifen und für ein allgemeines Check-up beim TA gewesen, bei dem alles in Ordnung war, und nur drei Tage später lag er morgens völlig kraftlos und apathisch im Gehege. Er wurde sofort stationär in der Praxis aufgenommen, aufgewärmt, medikamentös versorgt und gepäppelt, und nach ein paar Tagen hatte sich sein Zustand endlich so weit stabilisiert, dass er die Körpertemperatur halten konnte und einigermaßen von selbst gefressen hat. Allerdings saß er einfach nur da und starrte gegen die Wand, zeigte keinerlei kaninchentypisches VerhaltenEine Ursache konnte nicht gefunden werden... und bevor eine Entscheidung zum weiteren Vorgehen getroffen werden konnte, ist er für immer eingeschlafen
Das tut mir wahnsinnig leid... Zumindest aber hatte der Schatz noch einen ganz wunderbaren Sommer
Seine Piezke soll nicht lange alleine bleiben. Und wahrscheinlich sind die Nachbarnasen dann demnächst sogar zu dritt![]()
Geändert von Keks3006 (12.11.2022 um 19:25 Uhr)
![]()
Das tut mir leid.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Wie traurig.Ich bin immer wieder entsetzt, wie plötzlich Kaninchen versterben können.
Das tut mir sehr leid um den armen, kleinen Kerl.
![]()
Es ist Erntezeit im Garten
Die Bilder stammen von einem kühleren Tag, an dem ich die drei Stubenhocker in den Garten gepackt habe. Alba scheucht sie herum, eigentlich nicht so super schlimm, aber am Ende waren sie alle wieder drinnen... Ich würde das konsequenter durchzuziehen, dass sie das draußen mal wieder über ein paar Tage hinweg klären, denn so dramatisch ist es eigentlich nicht. Dummerweise hat Bromfi einen blöden Riss im Ohr davongetragen und ist dadurch insgesamt sehr gestresst, sein Schnupfen wird sofort schlimmer, deswegen habe ich es jetzt erstmal so gelassen. Nun ist es ja endlich etwas kühler, da kann ich bald nochmal einen Versuch starten. Alba ist doof![]()
Ben sieht etwas zerzaust aus, aber sonst wieder mal sehr niedliche Bilder.![]()
Ja, der Knopf fusselt jetzt seit Wochen so, aber das Fell ist immer so halbfest. Man kann es nicht rauszupfen, es lässt sich nicht lösen, aber richtig fest ist es auch nicht. Deswegen sieht er durchgehend explodiert aus, da kann ich nichts machen![]()