Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Hula Hoop, macht das noch jemand? :D

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard Hula Hoop, macht das noch jemand? :D

Ich habe eine Dame im Urlaub damit gesehen und fand das ganz toll. Habe mir direkt auch einen bestellt und mache das nun seit Samstag Trotz Gürtel (für Anfänger) ist das an einer Stelle, linke Hüfte, doch aua. Wird bestimmt blau. Man soll dann eigentlich Pause machen, bis das wieder weg ist. Aber ob das dann nicht wieder anfängt?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab Hula Hoop gemacht vor der Schwangerschaft. Beim ersten Mal gabs ordentlich blaue flecke. Musste solange pausieren, bis es abgeklungen ist.
    Danach war es nicht mehr blau und ich konnte weiter üben.

Kann sehr die YouTube Videos von Elli Hoop empfehlen. Das sind gut aufgebaute Trainingseinheiten die circa ne Stunde dauern mit allem drum und dran. Sie ist echt sympathisch und auch als Anfänger kommt man gut mit ohne sich doof zu fühlen, dass man noch nicht so gut ist.

Standard

Danke, das schaue ich mir mal an.

Menno, ich will nicht pausieren es macht voll Spaß und ich habe mich schon auf die 5 Min. am Abend gefreut

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Was hast Du denn für einen Reifen?

Ich hatte mir nur so einen günstigen mal in einem Ramschladen bei uns gekauft, den musste man zusammenstecken und prompt ging der ständig auf und schwer war der auch noch… nach 3 mal war dann schon die Steckverbindung kaputt und er ist im Müll gelandet… Aber Lust ich da auch zu
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich musste auch pausieren nach den ersten Malen weil ich um den Bauch grün und blau war aber das hat gott sei dank aufgehört und es tut auch nix mehr weh. Ich krieg bislang etwa 60 Umdrehungen am Stück hin. Aber ich bleibe dran und übe weiter
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Reifen ist auch zum stecken und das hält seither gut. War so ziemlich der erste, der mir beim großen A angezeigt wurde und nicht zu teuer war. Zu leicht dürfen sie auch nicht sein, dann kann man den Reifen nicht gut oben behalten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Das mit den blauen Flecken geht ruck zuck vorbei kann ich aus Erfahrung berichten. Mein Reifen ist so ein ganz einfacher vom Versanhändler mit dem großen A, auch zum Stecken und der funktioniert gut. So um 1 kg sollte man sich als Anfänger zulegen habe ich gelesen, nicht mehr. Ich wollte eigentlich einen ganz glatten (wie man ihn aus Kindertagen kennt), leider habe ich nur welche in Wellenform gefunden. Gab dann auch erst mal Aua. Nach 2-3 Tagen konnte man dann aber schon weiter machen. Dann war es glaube ich nur noch 1 Tag Pause und dann war's okay. Das geht wirklich schnell mit der Gewöhnung. Und auch dass man ih längere Zeit am Stück oben behält-sowohl links als auch rechts rum- ging flott finde ich. 20/25 min pro Seite sind kein Problem mehr, allerdings langweile ich mich etwas dabei, auch wenn ich mir irgendeine Doku oder so dazu anmache.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Das mit den blauen Flecken geht ruck zuck vorbei kann ich aus Erfahrung berichten. Mein Reifen ist so ein ganz einfacher vom Versanhändler mit dem großen A, auch zum Stecken und der funktioniert gut. So um 1 kg sollte man sich als Anfänger zulegen habe ich gelesen, nicht mehr. Ich wollte eigentlich einen ganz glatten (wie man ihn aus Kindertagen kennt), leider habe ich nur welche in Wellenform gefunden. Gab dann auch erst mal Aua. Nach 2-3 Tagen konnte man dann aber schon weiter machen. Dann war es glaube ich nur noch 1 Tag Pause und dann war's okay. Das geht wirklich schnell mit der Gewöhnung. Und auch dass man ih längere Zeit am Stück oben behält-sowohl links als auch rechts rum- ging flott finde ich. 20/25 min pro Seite sind kein Problem mehr, allerdings langweile ich mich etwas dabei, auch wenn ich mir irgendeine Doku oder so dazu anmache.
    Ich kanns nur in eine Richtung.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Am Anfang ist er links rum auch viel runter gefallen bei mir. Aber so nach einer Woche (mit täglichem Üben) wurde es besser. Man muss nur dran bleiben und den Frust, dass das blöde Ding ständig den Abgang macht, aushalten.

Standard

Ich huller mit Hoopomania-Reifen, einer hat Wellen, einer Noppen.
    Viele Grüße
    Jessica

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann auch eine Richtung besser als die andere. Bin da etwas faul gewesen beide Seiten gleich zu trainieren. Hatte dann mehr Spaß an den Trainings mit verschiedenen Übungen.

Standard

Oben halten kann ich ihn auch schon, in eine Richtung. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Meiner ist auch von A mit 1,2 Kg. Morgen muss ich definitiv pausieren, meine linke Hüfte tut sehr weh und wird auch schon blau

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Dame im Urlaub damit gesehen und fand das ganz toll. Habe mir direkt auch einen bestellt und mache das nun seit Samstag Trotz Gürtel (für Anfänger) ist das an einer Stelle, linke Hüfte, doch aua. Wird bestimmt blau. Man soll dann eigentlich Pause machen, bis das wieder weg ist. Aber ob das dann nicht wieder anfängt?
    Welchen kannst Du denn empfehlen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich hab auch einen Reifen
    Den hab ich mir anfertigen lassen, war mit 30€ auch nicht teuerer als die von A.

Leider steht mein Reifen die meiste Zeit in der Ecke nachdem ich anfangs sehr motiviert war. Aber der hat einfach einen Radius, sodass er ständig gegen die Wand fliegt.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Meiner steht schon ewig rum, muss erstmal die Rektusdiastase in den Griff bekommen
    Hab meinen zu Weihnachten vorletztes Jahr bekommen.

Schmerzen oder Flecken hatte ich bisher nie, wenn ich ihn mal nutze

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Zitat Zitat von Ulrike S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Welchen kannst Du denn empfehlen?
    Ich habe mir diesen Reifen gekauft, macht bis jetzt einen guten Eindruck klick

Standard

Habe gestern wieder angefangen, jetzt schmerzt es weiter oben am Bauch, mal sehen ob das auch blau wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Meiner steht schon ewig rum, muss erstmal die Rektusdiastase in den Griff bekommen
    Hab meinen zu Weihnachten vorletztes Jahr bekommen.

Schmerzen oder Flecken hatte ich bisher nie, wenn ich ihn mal nutze
    Ua dafür habe ich mir meinen jetzt gekauft. Mir dauert der Muskelaufbau zu lange und ich bin total steif geworden. Wobei ich technisch gesehen meine endlich soweit im Griff habe und jetzt stabilisieren muss. Und nur seitwärts crunches gehen mir sowohl auf den Keks, als auch dass sie viel zu einseitig sind.

Ich habe noch nie vorher gehullert, erst seit ein paar Tagen. Vorgestern war Pause, gestern ein Element enger gestellt und heute Morgen Muskelkater des Todes in den Oberschenkeln. Bauch fühlt sich aber auch trainiert an

Standard

Super Almuth

Ich kann mittlerweile in beide Richtungen drehen. Blau werde ich zwar nicht mehr, aber es tut noch immer überall weh

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Blau werde ich garnicht. Aber ich habe auch einen "Massage"-Reifen mit gewellter Schaumstoffummantelung.

Hab meinen Mann angesteckt und wir wechseln uns ab sieht bei uns beiden sehr... Ähm... Elegant aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer