Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 190

Thema: Urlaub

Erfahrener Benutzer

Standard

Um die Kaninchen mache ich mir auch immer am meisten Sorgen, wenn wir weg sind… ich finde einfach keine Betreuung, die es mir recht machen kann. Geht nicht mal um Krankheiten etc.sondern zb die Hygiene und Grundversorgung. Ja, meine Eltern geben denen Futter, nehmen das aber nicht so genau und kippen dann einfach rein, dann wird drauf gepinkelt und nicht mehr gefressen. Ich fege jeden Tag den dreck zusammen, meine Eltern nicht… und sowas halt. Aber sie sind versorgt, werden das überleben und wenn was komisch ist, sollen sie in der Praxis anrufen und die Kollegen fragen, was zu tun ist.

Dir Eva auf jeden Fall einen schönen Urlaub und iss gaaaaanz viele Erdbeeren für mich mit! Habe leider eine Allergie entwickelt und muss verzichten, obwohl es soo lecker ist!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin totaler Alleinreisefan, und glaube, dass man dann auch einfach mehr sieht. Und es in praktisch jedem Land geht, das auch für Gruppen ausreichend sicher ist. Wohl gibt es Kulturen, die finden es komisch bis völlig unverständlich, wenn Leute alleine sind. Ich behaupte dann oft sowas wie mein Mann kommt nach, der muss noch arbeiten, oder ich treffe den und den dort und dort und bin nur diesen Tag alleine unterwegs. Gar nicht aus Sicherheit, sondern weil ich keine Lust habe dass sich Leute Meinungen über mich bilden müssen und man sich dann unbefangener unterhalten kann.

Ich musste die Tage noch mal dran denken, als ich mti Nichte in London war, ist ja neuerdings reisepasspflichtig, und mein Kambodscha-Visum sah, und wie putzig man daran kam - war eine nicht vorgebuchte Reise damals - ich war in Thailand in einem Boxclub boxen und abspecken, und dann von da aus unterwegs, hatte dann eine einfache Fahrt im Minibus nach Siem Reap gebucht, da war dann noch ein amerikanischer Vietnamveteran dabei, der eigentlich inzwischen in den Philippinen lebte aber noch mal nach Vietnam wollte und auf dem Weg dorthin bei Angkor Wat vorbei wollte und so ein jüngerer Typ, der in Thailand arbeitete, und einen Tagesausflug nach Angkor Wat gebucht hatte, also eigentlich alle drei was anderes gebucht, man musste nicht verstehen, wie das wohl eigentlich gedacht war. Jedenfalsl wurden wir an der Grenze ausgepackt, der Busfahrer hat mit irgendwem Visen organsiert und Wechselgeld, dann wurde man abgegeben an Kambodschaner und zu Fuss über die Grenze geführt, und dann haben wir uns zu dritt ein Taxi genommen nach Siem Reap, und uns danach nie wieder gesehen. Ich war dann noch in Phnom Penh und davon dann so fertig, dass ich noch etwas Beach brauchte, das war dann am einfachsten per Rückflug über Phuket zu bewerkstelligen, wo ich nur menschenleeren Strand gesehen habe und etwas mit Leihfahrrad rumgegurkt bin. Ach herrlich. Und immer von Tag zu Tag beschlossen, was als nächstes ansteht...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja ober ober abenteuerlich......das könnte ich nicht..da hätte ich nur Angst vor allem Möglichen...aber auch zu zweit würde ich solch eine Reise nicht machen.

Sehr mutig !

Und: Nach GB braucht man einen Reisepass ?
    Das wusste ich nicht...

Erfahrener Benutzer

Standard

tja, GB ist nicht mehr in der EU...

Ich würde mal sagen, die abenteuerlicheren Dinge waren Sumatra inclusive Jungle Trecking - da war ich eigentlich 30 kg zu schwer und 20 Jahre zu alt für, aber möchte es doch um NICHTS missen. Aber etwas putzig, sonst waren da vor allem eher so Globetrotter, oder jedenfalls so Leute, die länger unterwegs waren. Ich war auch da erst mal nach Kuala Lumpur, wo ich mich schon etwas auskenne, und habe dann von da aus Flug rüber nach Sumatra und Jungle Unterkunft gebucht. Und dann auch dort wieder tageweise. Eigentlcih ist es nicht sehr mutig, es ergeben sich viele Dinge dann recht natürlcih, es gibt auch so bestimmte Strecken, die für Touristen naheliegend sind.
    Und Ghana, das war aber noch vor dem Internet. Da war ich erst zu einem Praktikum, dann Leute besuchen, die aber dann doch keine Zeit zum reisen hatten, und so war ich dann da auch alleine unterwegs - was aber da ganz normal ist. Frauen handeln und sind dauernd auf Patt.

In Kanada habe ich 2 Jahre gelebt, und dort auch viele Touren alleine gemacht, mit Fahrrad und Zelt. In zwei Wochen fliege ich wieder hin, eine Freundin ist auf eine Insel ausgewandert, wir werden zusammen kayaken und zelten und so. Überhaupt, das ist das schönste Reisen - einen Anlass haben, und von dort aus dann weiter erkunden. Also in Kanada das Studium, und dann war ich mit Einheimischen unterwegs, oder auch mal alleine. Südostasien hat sich ursprünglich aus einer Konferenz in Singapur entwickelt, wonach ich dann noch etwas für Prüfungen gelernt hatte, in Malakka, da kam man von Singapur aus mit dem Bus hin ohne Visum und Malariaprophylaxe - und schon war ich angefixt von Südostasien - Malakka ist total faszinierend. In Thailand war ich jeweils erst mal im Boxclub fest, da kriegt man dann schon einiges von anderen mit (da waren die meisten Leute solo da zum trainieren), bis man loszieht. In Griechenland war ich Au Pair, und als solches natürlich auch immer mal alleine unterwegs - damit hat das ganze eigentlich angefangen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Du meine Güte......das wird ja immer spannender....meine ich ehrlich....ich finde sowieso diesen Thread total spannend und hätte das gar nicht gedacht...

ich kenne viele Leute, die von Südostasien so begeistert sind...
    letztens war die Freundin eines guten Freundes von mir 4 Monate in Kambodscha und hat an einer Schule dort unterrichtet...

die war danach in Afrika (weiß nicht wo) und hat in einer Altenunterkunft gearbeitet....

die Freundin meines Handwerkers ist schon wieder über 6 Wochen in Kenia..auch alleine und wohnt in einem Cottage..kennt aber in der Ecke deutsche Leute, über die sie wohl dorthin kam...

naja, und ein Kollege von mir war 4 Monate in Usbekistan und hat dort an der Uni Deutsch unterrichtet....jetzt wollte er nach Tadschikistan oder so aber wegen der ganzen Lage dann doch nicht...seine Frau lebt die meiste Zeit in Paris.

Und ich ?
    Nee, das wäre alles nichts für mich...
    ich war in Mexiko 5 Wochen mit dem Rucksack und einem Freund von mir ..nix vorher gebucht außer das Ticket nach Mexiko City und dann durchs Land gefahren...bin ausgeraubt worden und hatte in MC nur Laufereien..zum Glück mit der Freundin, die damals dank eines Stipendiums für ihre Doktorarbeit dort lebte und fließend Spanisch spricht....

mir hat das gelangt .....diese Öffentlichen....diese Hitze am Pazifik (Sommerferien)...diese unsauberen Hotels und spezielle Tierchen im Zimmer .......nicht nochmal.

Übrigens Angkor Wat und Siem Reap kenne ich von den You Tube Videos, die das Leben der Makaken Äffchen zeigen....im Letzteren ist so eine Art Gnadenhof für viele Tiere..wo auch manches Äffchen hinkommt..nennt sich Rehabilitation Center..
    Geändert von hasili (06.07.2022 um 00:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wo ich in Sumatra war, war in den 1970ern bis Anfang 2000er Reha für Orang Utans. Wo ich da war, waren dann aber schon viele Jahre keine neuen mehr ausgewildert worden, sondern es gibt "Semi Wilds" - also orangs Utans, die früher mal in Menschenhand waren, und deren Nachkommen, so dass man sie sicher zu sehen bekommt, aber dennoch sind sie freilebend. Der Ort heisst Bukit Lawang. In den 70ern oder so war da wohl richtig viel Tourismus aber dann gab es länger Unruhen, seit dem Tsunami aber nicht mehr, nur war das wohl nicht mehr so bekannt, wie spannend man da reisen kann. Man wurde also im Ort gleich sehr nett empfangen, es gab gefühlt mehr Leute, die einen rumführen wolltn, als Touristen (war aber auch noch etwas Regenzeit). Ne, eigentlich sogar schon vor dem Ort - ich war in MEdan in einen falschen Bus gestiegen, und sonstwohin unterwegs, nur das niemand englisch sprach und auf meinen Zettel mit "Bukit Lawang" auch niemand ansprang. Da hatte mich aber die Pension, wo ich gebucht war, schon mal angerufen,so dass ich gerade die Nummer auf dem Handy hatte, da habe ich dann angerufen und den Pension-Mann mit Leuten im Bus reden lassen um heruaszufinden, wo ich war und wie ich wieder zurück und in den richtige Bus kam. Stimmt, das war dann doch etwas abenteuerlich, mir war auch icht bewusst, dass so wenig Englisch sein würde, da war ich natürlich aus Malaysia komplett was anderes gewohnt. Ich musste da dann aus dem Bus raus, und mit Moped-Taxi irgendwo anders hin und dort auf einen Minibus warten, und das alles mit Handy Übersetzer - da hatte ich echten Dusel, dass ich mir in Indonesien gleich erst mal eins besorgt hatte. INternet war nicht wirklcih verlässlich.

Danach war ich noch auf einem Vulkan, wobei dort auch einer gerade aktiv war (der Sinabung), also da habe ich mich nachts, als es donnerte und niemal um mich herum Englisch sprach, schon etwas gefürchtet, ob ich wohl mitkriege, wenn evakuiert wird.... - und dann war ich noch am Toba-See, und habe da u.a. einen Kochkurs gemacht... von dem hatte ich in einem Blog gelesen und wollte das dann auch unbedingt machen. Da waren dann auch wieder mehr Touristen.
    Geändert von arundlecastle (06.07.2022 um 01:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Richtig interessante Geschichten
    So weit bin ich nicht rumgekommen und werde es auch nicht mehr. Lese aber sehr gerne davon.

Dagegen klingt unsere Autopanne mitten in Barcelona ja schon langweilig

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Die Tiere kann ich inzwischen ganz wunderbar alleine lassen. Vor zehn Jahren habe ich mir immer total Sorgen um alles gemacht, heute fahre ich in den Urlaub und denke dann gar nicht mehr drüber nach Dabei sind es deutlich mehr Kaninchen geworden und krankheitstechnisch haben wir in der Zeit auch alles Mögliche mitgenommen. Aber wenn ich im Urlaub war, ist tatsächlich noch nie was passiert, und solange die Betreuung steht, habe ich da kein schlechtes Gewissen dabei.

Eure Urlaube klingen sehr spannend. Für mich persönlich wäre das aber eher nichts... Ich habe auch nicht das Gefühl, Kompromisse machen zu müssen, wenn ich mit meinem Mann verreise, weil wir in fast allen Dingen denselben Geschmack haben und sehr gut Zeit miteinander verbringen können, ohne uns zu nerven. Zeit alleine habe ich dafür dann zu Hause. Da liebe ich es auch, den Großteil des Tages für mich zu sein und zu lesen oder so etwas. Im Urlaub brauche ich das dafür dann nicht.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Wow, ist das hier alles klasse zu lesen. Und ich dachte, ich bin schon viel rumgekommen - aber @arundlecastle, deine Geschichten sind ja der Hammer. Da hast du ganz sicher tolle Erinnerungen

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Bei mir geht es auch weniger um den Mann, sondern um den Teenie Wenn ich meinen Mann sagen würde, wir fahren morgen an den Nordpol, würde der einfach seine Tasche dafür packen
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Jetzt habt ihr hier aber eine Menge geschrieben danke für die lieben Worte. Für mich wird das (hoffentlich ohne Klotz in From anderer Alleinreisender) eine Flucht in die Einsamkeit. Also einfach Zeit für mich alleine, ich brauche das im Moment total. Für mich ist viel Reden oder mit anderen zusammen sein sehr anstrengend.
    Genau mein Mann und Tochter sind zu Hause und hüten Haus und Hof. Da mache ich mir keine Gedanken.
    Ich freue mich schon riesig drauf. Ich nehme ein Buch mit, schaue mir Natur an, esse tolle Sachen und kaufe mir zum Abschluss Erdbeeren bei Karls Erdbeerhof. So der Plan. Wer da mal in der Nähe ist (Rövershagen bei Rostock), kann ich empfehlen. Vor allem wenn man auf Erdbeeren steht
    Das klingt toll! Ich kann das total nachvollziehen. Aber karl erdbeeren gibts auch in Leipzig
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Wow, ist das hier alles klasse zu lesen. Und ich dachte, ich bin schon viel rumgekommen - aber @arundlecastle, deine Geschichten sind ja der Hammer. Da hast du ganz sicher tolle Erinnerungen

Du bist sicher auch viel herumgekommen, halt nur anders.....

das was arundlecastle schreibt, finde ich auch ober spannend, ich wäre viiiiiel zu ängstlich für sowas...

naja, vlt. gehts ja noch weiter mit den Berichten..

und andere erzählen von ihren Trips ?
    Wohin auch immer....Ferienhaus irgendwo, Natur usw.

Finde Ralfs Reisebericht von der Fahrradtour auch interessant.

Bin auch gespannt, was Du, Eva, erzählst von der "Flucht in die Einsamkeit."
    Geändert von hasili (06.07.2022 um 21:22 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Und Eva ich hoffe auf viele tolle Fotos von deinem Urlaub. Wann geht's denn los?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

ach ja... wie ich damals in Ghana am Flughafen "entführt" wurde, und dann liegt man da irgendwo in einem Zimmer unter einem Riesendeckenventilator, irgendwelche Tierchen huschen herum, es ist schwül wie in einer Waschküche, Tür sicherheitshalber abgeschlossen, und denkt, naja, ich lebe noch, man hat mir nichts getan, ich habe aber keine Ahnung wo ich bin, was das für Typen sind die mich angeblich am Flughafen abholen sollten, und wie ich hier wieder wegkomme. Ich habe es bis heute nicht ganz kapiert, aber egal, irgendwie kommt man auch da wieder raus und ist klüger geworden... Heute muss ich darüber grinsen, und nö, gestresst war ich nicht wirklich eher nur verwundert über das Leben so im Allgemeinen und wo es einen hinführt...
    Oder wie ich dann später noch mal in Ghana war, und zum Mole Park gefahren bin, wo ich so 2 Medizinstudenten aus UK und NL getroffen habe, die eigentlich in einem kleinen Dorf ein Wurmprojekt bei Kindern machten und jetzt mal sehen wollten, ob die Affen auch Würmer hatten. Dann sind wir also losgezogen mit dem bewaffneten Guide, um frische Affenkacke zu suchen. Der Typ dachte auch, wir sind gaga. Die Jungs haben die Affen immer eher gesehen als er.

Was hat mir das Reisen gefehlt die letzten 2-3 Jahre...

Dieses Jahr zu Ostern war ich daher kurzfristig in Athen für Sprachkurs, ich musste mal raus. Da war ich vor 100 Jahren Aupair gewesen. Und hatte dann jetzt wirklcih interessante Leute kennengelernt! Wie jemand, mit dem man dann über den Turm der Winde sinniert, oder andere, wo man sich über Sprachdidaktik austauschen kann. Letzte Woche war ich in London mit meiner Teenager-Nichte, Harry Potter und so, und abends waren wir im Hyde-Park und da sang zufällig Adele, man konnte sich mit Picknick dazu gesellen, also gesehen hat man nichts, aber gehört. U.a. genau diese Szene: https://www.youtube.com/watch?v=AKbaiEL6K84.

Reisen ist cool, ich könnte da jetzt gerade Romane schreiben. Habe ich mal erzählt, wie ich in Malaysia auf einer Teeplantage in den Cameron Highlands war. Und so nette Franzosen kennengelernt hatte?

Aber vermutlich sollte man dann mal wieder runterschalten. Fossile Energien und so...

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, mit dem Deckenventilator und den Tierchen habs ichs ja genauso in Mexiko erlebt..aber ich schrieb es ja schon.

Und beraubt wurde ich nicht nur dort..sondern vorher in Sizilien ( in Catania) auch schon...

Standard

Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    ach ja... wie ich damals in Ghana am Flughafen "entführt" wurde, und dann liegt man da irgendwo in einem Zimmer unter einem Riesendeckenventilator, irgendwelche Tierchen huschen herum, es ist schwül wie in einer Waschküche, Tür sicherheitshalber abgeschlossen, und denkt, naja, ich lebe noch, man hat mir nichts getan, ich habe aber keine Ahnung wo ich bin, was das für Typen sind die mich angeblich am Flughafen abholen sollten, und wie ich hier wieder wegkomme. Ich habe es bis heute nicht ganz kapiert, aber egal, irgendwie kommt man auch da wieder raus und ist klüger geworden... Heute muss ich darüber grinsen, und nö, gestresst war ich nicht wirklich eher nur verwundert über das Leben so im Allgemeinen und wo es einen hinführt...
    Oder wie ich dann später noch mal in Ghana war, und zum Mole Park gefahren bin, wo ich so 2 Medizinstudenten aus UK und NL getroffen habe, die eigentlich in einem kleinen Dorf ein Wurmprojekt bei Kindern machten und jetzt mal sehen wollten, ob die Affen auch Würmer hatten. Dann sind wir also losgezogen mit dem bewaffneten Guide, um frische Affenkacke zu suchen. Der Typ dachte auch, wir sind gaga. Die Jungs haben die Affen immer eher gesehen als er.

Was hat mir das Reisen gefehlt die letzten 2-3 Jahre...

Dieses Jahr zu Ostern war ich daher kurzfristig in Athen für Sprachkurs, ich musste mal raus. Da war ich vor 100 Jahren Aupair gewesen. Und hatte dann jetzt wirklcih interessante Leute kennengelernt! Wie jemand, mit dem man dann über den Turm der Winde sinniert, oder andere, wo man sich über Sprachdidaktik austauschen kann. Letzte Woche war ich in London mit meiner Teenager-Nichte, Harry Potter und so, und abends waren wir im Hyde-Park und da sang zufällig Adele, man konnte sich mit Picknick dazu gesellen, also gesehen hat man nichts, aber gehört. U.a. genau diese Szene: https://www.youtube.com/watch?v=AKbaiEL6K84.

Reisen ist cool, ich könnte da jetzt gerade Romane schreiben. Habe ich mal erzählt, wie ich in Malaysia auf einer Teeplantage in den Cameron Highlands war. Und so nette Franzosen kennengelernt hatte?

Aber vermutlich sollte man dann mal wieder runterschalten. Fossile Energien und so...
    na nun wollen wir aber auch die Auflösung deiner "entführung" wissen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich bin am Arsch. Habe gerade einen ehemaligen Kollegen getroffen. Haben uns ein bisschen unterhalten. Als ich ihn fragte, wie es ihm geht, sagte er: nicht so gut, ich habe gerade Corona
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

naja, also ich hatte vorher einen Ghanaer in D kennengelernt, der einen Bruder oder sowas in dem Ort hatte, wo ich hinwollte, und ausserdem einen Cousin oder sowas in der Nähe vom Flughafen, der mich abholen sollte, oder war es eine Schwester, ich weiss nicht mehr genau. Jedenfalls komme ich da an, viel Gewusel aber niemand mit Schild oder irgendwas, also warte ich herum, irgendwann bin ich so richtig auffällig die einzige weisse Person, und jemand kommt auf mich zu und spricht mich mit meinem Namen an und sagt er sei Flughafen-Officer und beauftragt mich irgendwo hin zu bringen. Man wird zu einem Auto gebracht, da sind dann insgesamt drei Männer drin, also Fahrer und Officer und noch jemand, und ich als einzige damals noch junge Frau, die die lokale Sprache nicht versteht und sich sowieso nischte in irgendwas auskennt. Dann sollte ich ihnen Geld geben, erst fürs "Taxi", dann für den Fahrer, dann für die Bettler, dann weil sie das für mich tauschen würden, weil das die nächsten Tage wegen Feiertagen nicht ginge, und dann noch mal Geld für den Transport und noch mal Geld und die Traveller-Checks dann auch noch und derweil fuhr man durchs Dunkle, irgendwann waren es schon keine Strassen mehr sondern nur noch Dreckpisten, und bei den Traveller-Checks habe ich dann doch mal halt gemacht und gesagt, dass ich sonstnichts habe und gekommen bin um unentgeltlich in einem Krankenhuas zu arbeiten (ich war da für drei oder vier Monate), also ich habe versucht, das Bild der weissen Melkkuh etwas zu relativieren. Dann haben sie zumindest kein Geld mehr genommen. Problem war, dass sie gleichzeitig immer betonten, wie nett sie sind, und dass sie mir ja helfen, und dass ja alle Ghanaer so nett sind und man Gästen hilft, und ich gerade anfangs nicht ganz sicher war, ob das nicht auch so war...und in Übermüdung und Hitze auch Schwierigkeiten hatte, auf die Schnelle über Mark und Dollar in Cedi umzurechnen irgendwann sollte ich dann was essen mit ihnen, aber ich habe gelogen dass ich schon gegessen hätte und dass sie mich bitten dann mal zu einem Hotel bringen. Ich kam dann also in diese kleine Pension, habe mich eingeschlossen und den besagten Ventilator und die Geckos beobachtet - und dann ganz gut geschlafen. MOrgens gabs von einer netten Frau leckere afrikanische Omelettes, und dann kamen wieder Leute, um mich wo hin zu bringen, Geld tauschen und pipapo, aber ich habe dann darafu bestanden, dass ich ganz dringend zum Busbahnhof muss, und da haben sie mich dann oh Wunder auch hingebracht.

Dort habe ich dann Stunden auf den Bus nach Kumasi gewartet. Aber da war dann ein Typ, der wissen wollte wo ich hinmusste und mir sagte in welchen Bus ich muss und wo ich aussteigen soll und so ich jo, schon gut, ich helf mir lieber alleine... Ich war dann aber falsch ausgestiegen (nämlich auf dem Campus, da war aber Feiertag), dann ist der Typ an der nächsten Haltestelle ausgestiegen, mit Taxi zurück, mich gesucht, und mich dann dahin gebracht, wo ich hinmusste (zum WOhnheim). ich erstmal Panik: Ich habe kein Geld mehr für Taxi flüssig, und ich werde schon wieder verarscht, aber es war lächerlich wenig, 50 Pfennig oder so, nach den ungefähr 200 Mark die ich vorher schon los geworden war... Dieser Typ erwies sich als Boakye, ein Student, der sich auch die nächsten Tage und Wochen immer noch nett um mein Wohlergehen besorgte (ein anderer Deutsche, der dort auch ein Praktikum machte (war ich froh, plötzlich einen Europäer zu entdecken, muss ich gestehen) hatte auch so jemand, der ihn adoptiert hatte, damit er zurecht kommt...).

Den bekannten aus D habe ich aber später mal gefragt: ne, der mich abholen sollte, ist nie gekommen. Solche Flug Officers gibt es nicht. Der angebliche Officer hatte vermutlich meinen Namen auf dem Koffer gelesen. ich konnte ja anfangs die vielen Menschen auch nicht wirklcih gut auseinanderhalten.

Das war das Ende der Geschichte. Ich habe dann meine Monate Praktikum gemacht. Seither haben sie den Flughafen für Nicht-Reisende abgesperrt und Info Stellen für Touristen eingerichtet. Er hatte sich zu einem RipOff Ort entwickelt, mein Fall war sicher nichts ungewöhnliches. Ich habe davon gelernt, dass man immer weiss, wo man die ersten Schritte hintut und sich nicht von irgendwelchen "Bekannten" abhängig macht, und dass man weiss, was die wichtigsten Dinge ungefähr in der Landeswährung kosten. Ein Hotel für die erste Nacht vorab buchen oder zumindest eines nennen können, möglichst zentral, und sich da ohne Umwege hinbringen lassen. Nirgendswo hin von wo man nicht mit eigener Kraft wieder selbst zurück kommt.

Aber auch: Zuversicht behalten und auch die Absurditäten des Lebens geniessen - wobei, diese Kunst sollte ich mal wieder üben. Ist gerade mal wieder etwas gefordert...
    Geändert von arundlecastle (08.07.2022 um 11:47 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Ich bin am Arsch. Habe gerade einen ehemaligen Kollegen getroffen. Haben uns ein bisschen unterhalten. Als ich ihn fragte, wie es ihm geht, sagte er: nicht so gut, ich habe gerade Corona
    ach mensch sowas ist richtig scheiße , solchen Leuten mag man doch echt mit der Hand vors Hirn schlagen. Eva ich hoffe und drücke die Daumen dass du dich nicht angesteckt hast

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach so und der Bruder des Bekannten aus D hat mich die nächsten Tage zum Essen eingeladen, teilt mir mit, dass seine Frau an dem Tag ein Kind bekommen hatte und lud mich ein, einen Namen auszuwählen. Das hat mich aber mal sowas von überfordert. Wobei man wissen muss, dass die sowieso x Namen haben, also einen für den Wochentag der Geburt, dann diverse andere aus diversen anderen Gründen, und ein Grund ist vielleicht auch dass Vater an dem Tag der Geburt mit einer deutschen PRaktikantin den Abend verbracht hat. Leider fiel mir keiner ein, und ich wusste noch nicht wie wenig aufgeladen die Bennennung ist, jetzt im Vergleich zu bei uns. Heute würde ich z.B. einfach den meiner Mutter sagen, der ist international gängig (Erika).

Mein eigener Wochentagsname ist überigens Ama.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer