Du meine Güte......das wird ja immer spannender....meine ich ehrlich....ich finde sowieso diesen Thread total spannend und hätte das gar nicht gedacht...
ich kenne viele Leute, die von Südostasien so begeistert sind...
letztens war die Freundin eines guten Freundes von mir 4 Monate in Kambodscha und hat an einer Schule dort unterrichtet...
die war danach in Afrika (weiß nicht wo) und hat in einer Altenunterkunft gearbeitet....
die Freundin meines Handwerkers ist schon wieder über 6 Wochen in Kenia..auch alleine und wohnt in einem Cottage..kennt aber in der Ecke deutsche Leute, über die sie wohl dorthin kam...
naja, und ein Kollege von mir war 4 Monate in Usbekistan und hat dort an der Uni Deutsch unterrichtet....jetzt wollte er nach Tadschikistan oder so aber wegen der ganzen Lage dann doch nicht...seine Frau lebt die meiste Zeit in Paris.
Und ich ?
Nee, das wäre alles nichts für mich...
ich war in Mexiko 5 Wochen mit dem Rucksack und einem Freund von mir ..nix vorher gebucht außer das Ticket nach Mexiko City und dann durchs Land gefahren...bin ausgeraubt worden und hatte in MC nur Laufereien..zum Glück mit der Freundin, die damals dank eines Stipendiums für ihre Doktorarbeit dort lebte und fließend Spanisch spricht....
mir hat das gelangt .....diese Öffentlichen....diese Hitze am Pazifik (Sommerferien)...diese unsauberen Hotels und spezielle Tierchenim Zimmer .......nicht nochmal.
Übrigens Angkor Wat und Siem Reap kenne ich von den You Tube Videos, die das Leben der Makaken Äffchen zeigen....im Letzteren ist so eine Art Gnadenhof für viele Tiere..wo auch manches Äffchen hinkommt..nennt sich Rehabilitation Center..

im Zimmer .......nicht nochmal.

Lesezeichen