Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: Urlaub

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja ober ober abenteuerlich......das könnte ich nicht..da hätte ich nur Angst vor allem Möglichen...aber auch zu zweit würde ich solch eine Reise nicht machen.

Sehr mutig !

Und: Nach GB braucht man einen Reisepass ?
    Das wusste ich nicht...

Erfahrener Benutzer

Standard

tja, GB ist nicht mehr in der EU...

Ich würde mal sagen, die abenteuerlicheren Dinge waren Sumatra inclusive Jungle Trecking - da war ich eigentlich 30 kg zu schwer und 20 Jahre zu alt für, aber möchte es doch um NICHTS missen. Aber etwas putzig, sonst waren da vor allem eher so Globetrotter, oder jedenfalls so Leute, die länger unterwegs waren. Ich war auch da erst mal nach Kuala Lumpur, wo ich mich schon etwas auskenne, und habe dann von da aus Flug rüber nach Sumatra und Jungle Unterkunft gebucht. Und dann auch dort wieder tageweise. Eigentlcih ist es nicht sehr mutig, es ergeben sich viele Dinge dann recht natürlcih, es gibt auch so bestimmte Strecken, die für Touristen naheliegend sind.
    Und Ghana, das war aber noch vor dem Internet. Da war ich erst zu einem Praktikum, dann Leute besuchen, die aber dann doch keine Zeit zum reisen hatten, und so war ich dann da auch alleine unterwegs - was aber da ganz normal ist. Frauen handeln und sind dauernd auf Patt.

In Kanada habe ich 2 Jahre gelebt, und dort auch viele Touren alleine gemacht, mit Fahrrad und Zelt. In zwei Wochen fliege ich wieder hin, eine Freundin ist auf eine Insel ausgewandert, wir werden zusammen kayaken und zelten und so. Überhaupt, das ist das schönste Reisen - einen Anlass haben, und von dort aus dann weiter erkunden. Also in Kanada das Studium, und dann war ich mit Einheimischen unterwegs, oder auch mal alleine. Südostasien hat sich ursprünglich aus einer Konferenz in Singapur entwickelt, wonach ich dann noch etwas für Prüfungen gelernt hatte, in Malakka, da kam man von Singapur aus mit dem Bus hin ohne Visum und Malariaprophylaxe - und schon war ich angefixt von Südostasien - Malakka ist total faszinierend. In Thailand war ich jeweils erst mal im Boxclub fest, da kriegt man dann schon einiges von anderen mit (da waren die meisten Leute solo da zum trainieren), bis man loszieht. In Griechenland war ich Au Pair, und als solches natürlich auch immer mal alleine unterwegs - damit hat das ganze eigentlich angefangen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Du meine Güte......das wird ja immer spannender....meine ich ehrlich....ich finde sowieso diesen Thread total spannend und hätte das gar nicht gedacht...

ich kenne viele Leute, die von Südostasien so begeistert sind...
    letztens war die Freundin eines guten Freundes von mir 4 Monate in Kambodscha und hat an einer Schule dort unterrichtet...

die war danach in Afrika (weiß nicht wo) und hat in einer Altenunterkunft gearbeitet....

die Freundin meines Handwerkers ist schon wieder über 6 Wochen in Kenia..auch alleine und wohnt in einem Cottage..kennt aber in der Ecke deutsche Leute, über die sie wohl dorthin kam...

naja, und ein Kollege von mir war 4 Monate in Usbekistan und hat dort an der Uni Deutsch unterrichtet....jetzt wollte er nach Tadschikistan oder so aber wegen der ganzen Lage dann doch nicht...seine Frau lebt die meiste Zeit in Paris.

Und ich ?
    Nee, das wäre alles nichts für mich...
    ich war in Mexiko 5 Wochen mit dem Rucksack und einem Freund von mir ..nix vorher gebucht außer das Ticket nach Mexiko City und dann durchs Land gefahren...bin ausgeraubt worden und hatte in MC nur Laufereien..zum Glück mit der Freundin, die damals dank eines Stipendiums für ihre Doktorarbeit dort lebte und fließend Spanisch spricht....

mir hat das gelangt .....diese Öffentlichen....diese Hitze am Pazifik (Sommerferien)...diese unsauberen Hotels und spezielle Tierchen im Zimmer .......nicht nochmal.

Übrigens Angkor Wat und Siem Reap kenne ich von den You Tube Videos, die das Leben der Makaken Äffchen zeigen....im Letzteren ist so eine Art Gnadenhof für viele Tiere..wo auch manches Äffchen hinkommt..nennt sich Rehabilitation Center..
    Geändert von hasili (06.07.2022 um 00:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wo ich in Sumatra war, war in den 1970ern bis Anfang 2000er Reha für Orang Utans. Wo ich da war, waren dann aber schon viele Jahre keine neuen mehr ausgewildert worden, sondern es gibt "Semi Wilds" - also orangs Utans, die früher mal in Menschenhand waren, und deren Nachkommen, so dass man sie sicher zu sehen bekommt, aber dennoch sind sie freilebend. Der Ort heisst Bukit Lawang. In den 70ern oder so war da wohl richtig viel Tourismus aber dann gab es länger Unruhen, seit dem Tsunami aber nicht mehr, nur war das wohl nicht mehr so bekannt, wie spannend man da reisen kann. Man wurde also im Ort gleich sehr nett empfangen, es gab gefühlt mehr Leute, die einen rumführen wolltn, als Touristen (war aber auch noch etwas Regenzeit). Ne, eigentlich sogar schon vor dem Ort - ich war in MEdan in einen falschen Bus gestiegen, und sonstwohin unterwegs, nur das niemand englisch sprach und auf meinen Zettel mit "Bukit Lawang" auch niemand ansprang. Da hatte mich aber die Pension, wo ich gebucht war, schon mal angerufen,so dass ich gerade die Nummer auf dem Handy hatte, da habe ich dann angerufen und den Pension-Mann mit Leuten im Bus reden lassen um heruaszufinden, wo ich war und wie ich wieder zurück und in den richtige Bus kam. Stimmt, das war dann doch etwas abenteuerlich, mir war auch icht bewusst, dass so wenig Englisch sein würde, da war ich natürlich aus Malaysia komplett was anderes gewohnt. Ich musste da dann aus dem Bus raus, und mit Moped-Taxi irgendwo anders hin und dort auf einen Minibus warten, und das alles mit Handy Übersetzer - da hatte ich echten Dusel, dass ich mir in Indonesien gleich erst mal eins besorgt hatte. INternet war nicht wirklcih verlässlich.

Danach war ich noch auf einem Vulkan, wobei dort auch einer gerade aktiv war (der Sinabung), also da habe ich mich nachts, als es donnerte und niemal um mich herum Englisch sprach, schon etwas gefürchtet, ob ich wohl mitkriege, wenn evakuiert wird.... - und dann war ich noch am Toba-See, und habe da u.a. einen Kochkurs gemacht... von dem hatte ich in einem Blog gelesen und wollte das dann auch unbedingt machen. Da waren dann auch wieder mehr Touristen.
    Geändert von arundlecastle (06.07.2022 um 01:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Richtig interessante Geschichten
    So weit bin ich nicht rumgekommen und werde es auch nicht mehr. Lese aber sehr gerne davon.

Dagegen klingt unsere Autopanne mitten in Barcelona ja schon langweilig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer