Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Notfall in Hameln-Pyrmont, mind. 80 Zwergkaninchen - VetAmt bittet um Hilfe

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Ich weiß leider nicht, in wie weit sich die Bedingungen da gebessert haben :/

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Ich kenne nur den Stand von vor 6 Jahren, und da auch nur bezüglich Mäuse.
    Auf der Seite sind auch keine Vermittlungsbedingungen angegeben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Die Bedingungen sind weiterhin mäßig. Im letzten Herbst bin ich zufällig an zwei ehemalige Vermittlungstiere geraten, die in einem offenen, vollkommen verschmutzen Käfig auf einem Balkon wohnten. Es hatte zuvor stark geregnet, sollte es auch in den kommenden Tagen tun. Der Halter hat mir gegenüber angegeben, dass das Tierheim die Haltung akzeptiert hat (also Käfig auf Balkon). Die Tiere waren auch erst seit wenigen Monaten bei ihm. Er hat sie dann auf mein Anraten hin wieder ins Tierheim gebracht, angedacht war aber ursprünglich das Verschenken über die Kleinanzeigen.
    Eine Nachkontrolle war nicht angedacht (hat er bei der Abgabe erfragt).

Standard

Stand der Dinge ist folgender:

Das VetAmt an sich benötigt keine Hilfe von uns, auch keine Transporthilfe zu den Tierheimen.

ABER, der TSH Hachmühlen nimmt eine ganze Ladung an Tieren aus dieser Haltungsauflösung auf, und eventuell benötigen die weitere (Transport-/Platzsuche-/etc.) Hilfe von uns.

Der Termin zur Auflösung der Haltung ist morgen.

Standard

Es werden auf jeden Fall für diese Woche Transporthilfen gesucht.
    Wann genau und wohin weiß ich hoffentlich morgen oder übermorgen

Standard

Heute wurden die insgesamt 110 lebende Tier beschlagnahmt und in dieversen Einrichtungen untergebracht. Leider konnten nicht alle Tiere lebend aus der Haltung befreit werden, einige Kadaver waren wohl dabei.

Der TSH Hachmühlen hat zwar eine gewaltige Menge an Tieren aufgenommen (44), davon waren aber 35 säugende Welpen in teils sehr schlechtem Zustand und 9 erwachsene Tiere, davon 5 schwer kranke und nicht weiter transportfähige Tiere und 4 sichtbar tragende Weibchen. Sie vermuten aktuell, dass der Großteil der Babys per Hand aufgezogen werden muss...

Ich denke mal, dass der Thread zu den erledigten Notfällen verschoben werden kann.
    Wer für diesen Großnotfall Geld spenden möchte und kann, kann dies gerne in Richtung des TSH tun.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Gibt es einen link, den ich bei PayPal nutzen kann für das TSH Hachmühlen?
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Standard

das geht leider nicht....

Ich bin ja im Ausland - vielleicht klappt es daher nicht?

Ich bräuchte die E-Mail Adresse des Tierschutzvereines, falls sie PAYPAL nutzen. Oder eine Bankverbindung, wenn es gar nicht anders geht...

KOMISCH ist, dass ich über den Verein gar nichts im Netz finde...

aha... jetzt wenn man den Namen nicht direkt eingibt... ich regel das selber... danke... ich mach dann gleich eine andere Summe draus...
    Geändert von Landglück-Bande (29.06.2022 um 11:06 Uhr)

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Standard

https://www.tierschutzhof-hachmuehlen.de/

da gibt es einen PayPal Button, falls noch jemand spenden möchte...

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Danke Luisa!

Standard

Zitat Zitat von Landglück-Bande Beitrag anzeigen
    das geht leider nicht....

Ich bin ja im Ausland - vielleicht klappt es daher nicht?

Ich bräuchte die E-Mail Adresse des Tierschutzvereines, falls sie PAYPAL nutzen. Oder eine Bankverbindung, wenn es gar nicht anders geht...

KOMISCH ist, dass ich über den Verein gar nichts im Netz finde...

aha... jetzt wenn man den Namen nicht direkt eingibt... ich regel das selber... danke... ich mach dann gleich eine andere Summe draus...
    Sie sind eigentlich sehr präsent im Netz und auf z.b. Instagram

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Danke Luisa!
    Gerne

Standard

Ich hab gestern schon etwas mehr als oben geschrieben gespendet über PayPal. Ist also erledigt in der Liste!

Wir und viele andere, die wir kennen haben weder Facebook noch Instagram... und bei der googlesuche hatte ich einfach TSH Hachmühlen wie oben geschrieben eingegeben... da findet man nichts... liegt an fehlenden Metadaten zur Suchmaschinenoptimierung... sind schon an der Sache dran..

Erfahrener Benutzer Avatar von PantoffelSocke

Standard

Wenn man TSH ausschreibt findet man es auch ohne Probleme
    Von mir ist auch schon was dahin gegangen, finde es beeindruckend was das kleine Team da immer leistet.
    Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

http://www.pferdeschutz-iserlohn.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau. Findet man sofort, wenn man es bei Google eingibt.

Ich überweise auch etwas dorthin.

Standard

Ich habe eben einfach TSV Hachmühlen wie es im tread stand eingegeben und nichts gefunden.... es wissen nicht alle, die das lesen, das TSH ein Tierschutzhof ist... ich hab da auch nicht groß drüber nachgedacht, sondern es vom traed nach google kopiert..
    Als Spoftwareentwickler sieht man eben die Sucheingabe von allen Blickwinkeln - auch von seiten derer, die sich nicht so mit den Begrifflichkeiten des Tierschutzes auskennen... meine Mutter hatte auch keine Ahnung, was das bedeutet und auch nichts drüber gefunden, weil sie sonst nichts damit zu tun hat..

Ist ja auch egal, Hauptsache es kommt genug Hilfe zusammen oder nicht?

Erfahrener Benutzer

Standard

Schreibst Du bei Google:

Tierschutzhof Hachmühlen e. V.

Dann kommt der Link.

Kommt aber auch bei Tierschutzverein Hachmühlen.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Schreibst Du bei Google:

Tierschutzhof Hachmühlen e. V.

Dann kommt der Link.

Kommt aber auch bei Tierschutzverein Hachmühlen.

Hallihallo -

Du hast das wohl nicht verstanden?

Wie ich schon sagte, habe ich hier aus dem tread TSH Hachmühlen kopiert und bei google eingegeben und nichts darüber gefunden, weil ich einfach nicht weiter nachgedacht habe und einfach nur das Geld möglichst schnell spenden wollte und mal etwas darüber lesen wollte... natürlich habe ich dann den Hof unter anderen Suchkriterien gefunden und über den PayPal-Link auf ihrer Webseite sofort gespendet. Ich hab es weitergegeben an Leute, die sonst nichts mit Tiercshutzsachen zu tun haben und auch nichts mit TSH anfangen konnten und die haben es dadurch auch nicht gefunden bis ich ihnen den richtigen link des Hofes geschickt habe. Deshalb ist uns das aufgefallen.
    Mein Mann hat sich dann den Quellcode der Webseite des Hofes angeschaut und eben festgestellt, dass man die Metadaten dahingehend verbessern kann.
    Deshalb habe wir unsere kostenlose Hilfe angeboten, dies zu optimieren. Damit der Hpf von noch mehr Menschen gefunden werden kann.

Es gibt unglaublicherweise viele Menschen, die mit TSH nichts anfangen können.

Hier ist das Suchergebnis von google, wenn man TSH Hachmühlen eingibt wie es am Anfang im tread geschrieben wurde:

https://www.google.com/search?client...&bih=908&dpr=1

Da geht es nur um Schilddrüsenhomone! Ich kenne den TSH Wert, weil ich Schilddrüsenkrebs hatte, ich wusste nicht, dass es Tierschutzhof bedeutet trotz über 30 Jahren Tierschutzarbeit und vielen Mitgliedschaften in Tierschutzvereinen.

So, meine Güte, solche Diskussionen, nur weil man wegen dem Notfall helfen will.

In Zukunft mache ich das lieber im Stillen und Heimlichen wie ich es sonst meistens praktiziere.

Mir ist es einfach NUR wichtig, dass den Stellen geholfen wird, die die armen Tiere aufnehmen und es den Tieren bald besser geht und sie in Zukunft ein besseres Leben haben.

deshalb verstehe ich nicht, warum man das jetzt so wichtig nimmt. Darum geht es doch hier gar nicht.
    Geändert von Landglück-Bande (01.07.2022 um 01:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Versteh jetzt diese Diskussion gar nicht.

Wollte es einfach nur vereinfachen und sagen, wie man den Link bekommt und eben nicht mit der Abkürzung, sondern unter welchem Namen. Das war als Hilfestellung gemeint und sonst nichts.
    Geändert von hasili (01.07.2022 um 10:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer