Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anke - Anruf über Info-Hotline - inappetenter, apathischer Widder

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard Anke - Anruf über Info-Hotline - inappetenter, apathischer Widder

Wir haben von Anke folgende Mail erhalten:

Hallo Ihr Lieben,

Über unsere Hotline erreichte unsere aktive Jenny ein Hilferuf:

???? Region Hannover, eine Klinikeinrichtung hatte die glorreiche Idee Kaninchen zu halten, nun ist ein Tier in der Tierklinik wegen Apathie und nicht Fressen. Nun haben sie festgestellt dass es im Klinikalltag nicht möglich ist ein Kaninchen zu päppeln (??) und es wird dringend ein Platz gesucht.
    Angaben sind alle mehr als wage, vermutlich Kastr
    at,ca2 Jahre ,muss momentan noch etwas gepäppelt werden und sucht neues Zuhause . Wer kann helfen?

Die beiden anderen Kaninchen sollen jetzt auch vermittelt werden,man hat wohl gemerkt dass das keine gute Idee ist, aber momentan geht es um den armen Widder,denn der kann aus der Klinik abgeholt werden und niemand nimmt ihn...Tierheime in Umgebung sind voll und sie können eine so engmaschige Betreuung akut nicht leisten.

——
    Nach hausinterner Rücksprache mit Willi (mein Freund) könnten wir ihn sofort aufnehmen. Er zöge in die 1 Etage in mein Büro. Während der Quarantänezeit in einen adäquaten eingeschränkten Bereich. Diese Woche haben wir Urlaub und ich bin bis zu meiner anstehenden Pensionierung im Home Office. Die erforderliche Beobachtung und Pflege ist daher möglich.

Ich bitte um Gewährung der NEV. Er kann heute entlassen werden, frisst auch etwas selbständig. Wurmbefall, Bisswunden und was mit den Ohren konnte ich bisher auch noch erfragen. Er muss von den anderen beiden getrennt werden, da diese ihn wohl massiv angegriffen haben. Eine Stelle für die beiden anderen ist wohl in Aussicht.
    Weitere Infos über den Zustand folgen asap

Mit freundlichen Grüßen
    Gerne gewähren wir hier NEV und danken Anke und natürlich auch ihrem Freund, dass sie sich bereit erklären, sich um den armen Kerl zu kümmern. Und da wir wissen, dass Anke eine tolle Tierärztin zur Hand hat, kann sich der kleine Mann wirklich glücklich schätzen. Wir wünschen alles Gute und dass bald die erste Besserung eintritt.

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard Genehmigung erweiterte NEV

Da Gizmo leider seine Würmer immer noch nicht los ist, seine Zähne definitiv weiter abgeklärt werden müssen und er somit natürlich auch noch nicht vermittlungs- oder vergesellschaftungsfähig ist, haben wir hier erweiterte NEV gewährt und hoffen, dass es dem Süßen bald besser geht und er sein neues Leben genießen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer