Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kaninchen Notfall in Spanien

Conejos España
    Gast

Standard Kaninchen Notfall in Spanien

Hallo ihr Lieben,
    es handelt es sich um einen dringenden Notfall in Spanien. Eine Zuchtanstalt für Heimtiergeschäfte ist insolvent gegangen und die Tiere werden diese Woche getötet. Der Lebenshof Vacaloura versucht mit Hilfe von anderen Tierschutzvereinen soviele Tiere wie möglich zu retten. Momentan werden Kooperationen in Österreich, Deutschland und Frankreich gesucht. Außerdem werden dringend Spenden für die tierärztliche Versorgung benötigt, die Tiere sind in einem sehr schlechten Zustand. 😔 Ich lasse euch hier den (von Google übersetzten) Link zur Seite des Vereins https://santuariovacaloura-org.trans..._x_tr_pto=wapp
    Jede Hilfe ist willkommen!
    Danke!
    Jenny

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Weißt du zufällig einen Ort wo die Tiere sind oder geht das nur über den Lebenshof?

Conejos España
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig einen Ort wo die Tiere sind oder geht das nur über den Lebenshof?
    Die Tiere sind in Galizien, zumindest ist da die Zuchtanlage. Momentan werden sie jedoch auf Vereine in ganz Spanien verteilt.
    Es gibt wohl einen Transportdienst der sonst Hunde und Katzen nach Deutschland bringt, der könnte eventuell auch Kaninchen transportieren, falls sich Pflegestellen finden würden.
    Geändert von Conejos España (27.06.2022 um 15:00 Uhr)

Standard

Das ist aber auch ne Strecke für die Tiere.
    Ich hoffe es finden sich genug Stellen.

Conejos España
    Gast

Standard

Ja und das bei der Hitze. Aber man muss es ja wenigstens versuchen...

Standard

Da hast du Recht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Wenn ich diese Bilder sehe möchte ich speien. Da sind die Buchten hier ja geradezu paradiesisch. Was sind das für Menschen die Tiere derart halten??? Und EU Standards zum Tierschutz das wäre ja zuviel verlangt.

Conejos España
    Gast

Standard

Da hast du leider Recht... Aber solange es Menschen gibt, die Kaninchen in Zoohandlungen oder Baumärkten kaufen, wird sich das nicht ändern..
    In Spanien ist das leider noch mehr verbreitet als in Deutschland. Auch sind die Tierheime dort gar nicht darauf ausgelegt Kaninchen aufzunehmen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie ist die aktuelle Situation?

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Ich kann momentan nur über Paypal spenden... da das neue Konto noch nicht freigeschaltet ist... falls ihr das seht, bitte...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

PS-Versager

Standard

Ich hatte letzten Mittwoch Kontakt mit der Kaninchenhilfe, die ist an der Orga beteiligt, und habe Plätze angeboten. Bisher habe ich noch nichts wieder gehört.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzten Mittwoch Kontakt mit der Kaninchenhilfe, die ist an der Orga beteiligt, und habe Plätze angeboten. Bisher habe ich noch nichts wieder gehört.
    Hast du hier aktuelle Informationen? Der Notfall schien sehr dringend zu sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vor einer Woche hieß es , dass alle Tiere dort raus sind und erstmal in einem gnadenhof gesichert wurden und dann weiter nach D etc. transportiert werden.
    51 Kaninchen , 62 Hamster und 20 Mäuse haben wohl schon Zusagen. Wieviele Plätze noch gesucht werden , keine Ahnung…

Ob sich „alle“ rausgeholt auf die Tiere mit Zusagen beschränkt oder in der Tat auf alle (es sind aber ja um einige mehr dort) war nicht rauszulesen in der Info…
    Geändert von Hops (11.07.2022 um 13:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Es sind mittlerweile nur noch Hamster übrig.
    Kaninchen und Mäuse alle vermittelt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hops Beitrag anzeigen
    Es sind mittlerweile nur noch Hamster übrig.
    Kaninchen und Mäuse alle vermittelt.
    Danke für diese wunderbare Nachricht. Heute wurde in der Sendung WISO über Massentierhaltung von Kaninchen in Deutschland berichtet. Es war so grausam, was da gezeigt wurde, dass es schwer zu ertragen war. So ähnlich wird es wohl den Tieren in diesem Notfall in Spanien auch zuvor ergangen sein. Welch ein Glück für diese Tiere, dass das Leid nun ein Ende hat und sie ein artgerechtes Leben kennenlernen dürfen.

Standard

Das klingt schon Mal gut, hoffen wir das die Tiere alle ein gutes Zuhause bekommen und die Fahrten gut weg stecken.

Mein Bruder arbeitet in Spanien und hat auch Notfellchen (nicht hiervon) mitgebracht und sie mussten eine Übernachtung machen, die weite Fahrt bei der Wärme ist für Tiere wirklich anstrengend.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer