Ergebnis 1 bis 20 von 538

Thema: Ukraine

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Thema Bildung, mein aktueller Kunde hat einige Ukrainerinnen eingestellt. Das läuft reibungslos, sprechen sehrgut englisch ( besser als die deutschen Kollegen:-D)
    Und im OECD Ranking fällt auf dass sie im technischen Bereich sehr stark sind

Das kann ich von meinen Deutschkursen bestätigen..und Kenntnisse im PC - Bereich sind enorm hoch.

Ich stimme Ludovica zu.
    Nein, wenn Frauen, die nie eine Schule besucht haben, nie ein Buch in der Hand hatten ) eine Notiz, ein Beipackzettel oder Sonstiges noch irgendwelche Kennnisse über ihren Lebensbereich hinaus mitbekommen haben (könnte zig Beispiele nennen, )hierher kommen, dazu noch 4 oder 5 Kinder versorgen müssen, ist es ungleich schwerer sie so zu integrieren wie man sich das wünscht. Noch dazu einen dominanten Mann zuhause (nicht immer, da halte ich mal dagegen, denn ich erlebe das zum großen Teil nicht so), da sind diese Frauen und das kann genauso auch Männer betreffen, aber deutlich weniger, schlichtweg überfordert.
    Und deren Sprachen und Schrift (selbst wenn sie ein wenig schreiben können, was bei den Frauen aber meist nicht der Fall ist).
    Da ist Integration, ich spreche von beruflicher, kaum möglich.
    Geändert von hasili (26.06.2022 um 14:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Und deren Sprachen und Schrift (selbst wenn sie ein wenig schreiben können, was bei den Frauen aber meist nicht der Fall ist).
    Da ist Integration, ich spreche von beruflicher, kaum möglich.
    Der Satz war irgendwie nicht zu Ende: Wollte sagen, dass deren Sprachen und Schrift sich sich weit von unserer abhebt. Das ist beim Russischen trotz kyrillischer Schrift längst nicht so extrem.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Danke Felfie, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht!
    Geändert von Bugs&Bunny (26.06.2022 um 18:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer