danke euch dann werd ich das vielleicht im Herbst dann doch mal probieren. Jetzt wo es so heiß ist, gibts hier auch keine Zecken mehr. Das fängt dann im September wieder an![]()
danke euch dann werd ich das vielleicht im Herbst dann doch mal probieren. Jetzt wo es so heiß ist, gibts hier auch keine Zecken mehr. Das fängt dann im September wieder an![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Huhu, ihr Lieben...
Wie geht es euch allen tagsüber so??? Ich hab heute Probleme, richtig wach zu werden, weil ich nachts mehr als sonst geschlafen habe... da bin ich voll raus aus dem Konzept...
Wir haben jetzt Sprachunterricht...![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu.
Im Elsas erstem Jahr bei mir hielt sich der Zeckenbefall noch in Grenzen, da reichte Kokosöl.
Im Silvesterurlaub bekam sie oral Bravecto, da sie sich über einen geretteten Igel Flöhe eingefangen hatte. Das war zu heftig, ihr Immunsystem fuhr etwas runter.
Letztes Jahr probierte ich das Serestohalsband aus. Es würde nur umgelegt, wenn wir rausgingen. Funktionierte. Manko: Vergesslichkeit meinerseits.
Dieses Jahr probiere ich es mit Kokolaurin. Muss alle 5-7 Tage gespottet werden und soll gegen Zecken und Flöhe wirken. Leider vergesse ich immer mir zu notieren, wann ich wieder spoten muss.Gegen Zecken hat es gewirkt, aber
gestern gingen mir beim Kämmen zwei Flöhe ins Netz (woher die bloß wieder kommen) und deshalb hab ich vorhin was vom TA geholt. Vectra. Hab ich noch nie gehört.
copyright Grit Rümmler 2009
Spotten ist bei uns halt so ne Sache weil wi ja doch viel mir ihr knuddeln
Gilt auch für mich, außerdem hat mein Hund direkten Kontakt zu den Kaninchen (er liebt alle Lebewesen, ausser Fliegen!). Hat auch schon bei Stress zwischen 2 Kaninchenmädels erfolgreich vermittelt!
Das Bravecto verträgt er super und hat keine Zecken mehr. Habe am Haus sehr viel Wiese, das zum Heu machen für die Hasis erst einmal hoch wachsen darf.
![]()
"24 Stunden Freiheit für Kaninchen"
Schluß mit Käfighaltung!
Na sowas süßes muss man ja auch bekuscheln![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Die Sache mit den zecken… ich werde in der Praxis auch ständig gefragt, wie ich das bei meinen (langhaarigen) Hunden denn mache… ja… irgendwie sind meine Hunde kaum interessant für zecken. Die beiden tragen ab Frühling ein Halsband mit EM Keramiksteinen und das war’s.
Bis jetzt hatte jeder der Hunde dieses Jahr so 2-3 Zecken, die ich schnell entfernen konnte, bevor die dick wurden.
Und meine Hunde sind wirklich ÜBERALL unterwegs, hohes Gras, Wald, Feld, jegliches Gewässer, modder etc. Also nicht nur die Runde um Block auf Asphalt.
Das rechtfertigt für mich keine chemischen Mittel.
Allerdings werden sie die nächsten Tage jeder einen Spot on advantix erhalten, da wir Urlaub planen und dies eben rebellierend gegen sandmücken wirkt und wir keine mittelmeerkrankheiten haben möchten.
Bin daher in der Praxis bezüglich eigener Erfahrung immer ein schlechter Ansprechpartner.
Gestern Abend hatte ich wieder eine Zecke am Bein krabbeln. Hatte mich nur morgens eingesprüht, als wir im Wald waren. Die war definitiv aus unserem Garten 👎
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Oh, so süße Bilder....
Wir machen wenn advantix drauf... alles andere hat nicht geholfen und sie verträgt keinerlei Zecken mit ihren 14 Jahren...
Wir versuchen ja bei kids, uns und Tieren möglichst nur natürlich zu behandeln etc., aber manchmal geht es einfach nicht. Unsere kids haben seit Jahren keine Medis gebraucht... aber wenn es nicht anders geht, bekommen sie natürlich Fieber- oder Schmerzmittel... toi, toi, toi hatten wir Glück...
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Was bin ich froh, dass es hier (scheinbar) gar keine Zecken gibt (wenn ich Eure Berichte so lese)…. Meine erste und einzige Zecke hab ich mir mal vor 13 Jahren in der USA eingefangen und entdeckt bevor sie sich richtig festgesetzt hatte….
Als kind hatte ich nicht eine einzige. Die erste Zecke meines Lebens hatte ich 2007. Danach nochmal 2010 eine festsitzen Danach keine mehr. Weder durchs Wiese sammeln noch durch emma. Das heißt Moment von emma ist mal eine auf mich rübergekrabbelt. Aber die hab ich gesehen bevor sie sich festgebissen hatte, das wars.
Ich kann dir da keinen Shop nennen. Unsere Halsbänder hat meine Freundin selbst gemacht und mir zum Geburtstag geschenkt vor ein paar Jahren.
Wenn du EM Keramikhalsband eingibst, dann bekommst du viele Shops vorgeschlagen. Oder gerne mag ich auch zb bei den Kleinanzeigen nach kleinen Shops in der Umgebung gucken, die selbstgemachte Sachen anbieten.
Guck mal hier, ich „arbeite“ im Garten häufig mit EM… https://shop.em-chiemgau.de/produkt/hundehalsband-lupa/
Ob es bei diesem Shop bei Zecken hilft kann ich allerdings nicht beurteilen…
Aus unseren Wasserhähnen kommt nur noch braunes Wasser.
Keine Ahnung was los ist, um die Uhrzeit kann man ja niemand anrufen.
Da wir unser Trinkwasser ausschließlich aus dem Wasserhahn bekommen, haben wir jetzt auch kein Notfallwasser da. Die Kinder haben nur noch etwas Wasser in ihren Trinkflaschen.
Das muss jetzt zum Zähneputzen herhalten.
Händewaschen mag ich auch nicht mit dem Wasser.
Hast du es mal eine Zeitlang laufen aus dem Hahn laufen lassen ?
Manchmal dauert es bis es wieder klar wird, zB. wenn eine Baustelle im Haus war und was am Kanal oder Leitung usw. gemacht wurde. Kann aber auch von draußen kommen.