Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Kastrat mit Pärchen vergesellschaften

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von miha

Standard

Seit einigen Stunden werden die Kämpfe zwischen den beiden Herren immer heftiger. Seitens Bino ist es nicht mehr nur noch Zwicken, sondern auch schon richtiges Beißen in den Po. Von Coco war es von Anfang an heftiges Beißen egal wo er Bino erwischen konnte, auch wieder ein paar Stellen im Gesicht, aber bei weitem nicht so schlimm wie beim letzten Mal.
    Kann ich sie noch irgendwie anders unterstützen? Würde es Sinn machen mit ihnen in der Tragebox einmal um den Block zu gehen? Zu ihrem Zahnarzttermin waren sie gemeinsam drinnen und das hat super geklappt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Ich würde nicht mit einer Box um den Block gehen, das könnte die Probleme nur verzögern.

Wie heftig sind denn die Beißereien?

Benutzer Avatar von miha

Standard

Seit heute Nacht ziemlich heftig. Vorher war es vor allem dem, anderen in den Po/ Rücken zwicken. Als Bino in Cocos Rückzugsort geguckt hat, hat er auch einen Biss ins Gesicht abbekommen, aber das war alles noch relativ zurückhaltend. Ab und an, wenn einer beim Hakenschlagen zu langsam war oder sie durch eine Toilettenbox düsten auch beide praktisch ein Knäul aus Kaninchen. Über die Zeit wurde es heftiger und heute Nacht hat dann auch Binos Ohr ordentlich was abbekommen. Sollte ich abbrechen?
    signal-2022-06-25-101306_001.jpg Die Wunden sind zum Glück eher oberflächlich. Aber trotzdem...

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Gut, Widderohren sind jetzt nicht der Maßstab für einen Abbruch, die leiden einfach immer am meisten. Bei meiner letzten VG wurde ein Ohr praktisch halbiert

Aber bei dir geht das ja nun schon lange so, ohne dass es einen echten Fortschritt gibt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube, ich würde heute erst noch einmal tagsüber beobachten. Immerhin haben sie ja auch schon friedlich nebeneinander gegessen. Und manchmal sieht es vom Blut her schlimmer aus als die Verletzung ist (weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, meine, dass der Biss selber vielleicht gar nicht so heftig war, aber es trotzdem nach viel Blut aussieht). Ich würde aber heute dabeibleiben, bzw. häufiger gucken.

Benutzer Avatar von miha

Standard

Guten Morgen,
    Ich hab das gestern Nacht dann abbrechen müssen. Binos Ohr hat noch mehr gelitten, es ist waagerecht etwa 1/3 eingerissen, hat ein Loch und noch einige tiefere Cuts. An Rücken und Seite verteilt hat er auch einige Bisswunden, die so vom Fell versteckt waren, dass wir sie teilweise erst beim zweiten und dritten Mal durchchecken sehen konnten. Vermutlich hat er noch mehr. Aber an einer Stelle hat er nun 4x6cm komplett nackige Haut, weil Coco ihn so gerupft hat.
    Ja, an den Ohren und einmal an dem Pfötchen bin ich auch davon ausgegangen, dass das mit dem Blut bei Albinos einfach schlimmer aussieht, als bei einem dunklen Kaninchen, aber da hatte ich dann beschlossen, dass ich das meinem armen Bienchen nicht mehr antun konnte. Er darf sich jetzt erst einmal ein bisschen erholen, die Wunden sollen heilen und dann bekommt er eine neue Partnerin. Mein Freund hat dem jetzt zugestimmt, weshalb Bino nicht in ein neues zu Hause kommt. Zumindest ein klein bisschen was positives in dem ganzen Drama.
    Nun hoffen wir aber, dass Muffin, die Partnerin von Coco ihn überlebt, wenn es irgendwann mal so weit ist, damit wir nicht Coco neu vergesellschafte müssen. Da sehen wir nun rieesige Probleme (er hat Bino in 3 VGs praktisch zerfleischt, ebenso Lotta in 1 VG)
    Danke noch einmal für die vielen Tipps, im Revier von Bino sah es auch erst mal sehr viel besser aus

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hört sich jetzt aber wirklich heftig an. Das tut mir leid. Aber da blieb Dir wirklich keine andere Wahl als abzubrechen. Aber schön, dass er eine neue Partnerin bekommt, wenn er sich wieder erholt hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer