Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 109

Thema: Myomatose? Panik Stich

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, wollte aber mal von mir berichten. Meine Beobachtung ist, dass es bei uns (in Niedersachsen LK Celle) dieses Jahr besonders viele Zecken gibt. Gerade gestern ist wieder eine auf mir gekrabbelt, vor 3 Wochen hatte ich eine unter der Achsel. Diese Stelle war sehr rot und dick, selbst heute nach 3 Wochen kann ich die Stelle noch immer sehen. Meine Cookie hatte am Wochenende auch eine Zecke am Ohr, das Ohr war auch sehr rot und dick. Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist
    Borreliose hatte ich vor 13 Jahren, das kam aber erst ein paar Wochen nach der Zecke.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Das mag alles sein, aber bei meinem Kaninchen war die Zecke entweder infiziert oder sie hat noch was anderes.
    Sie liegt apathisch rum, legt sich immer wieder hin und frisst kaum.
    Die Bindehaut ist auch immer noch rot, tränt aber nicht mehr.
    Entweder hat sie 2 verschiedene Sachen gleichzeitig und das ist Zufall, oder die Zecke war mit irgendwas infiziert.

Amber.
    Gast

Standard

Für mich liest sich das wie Bauchschmerzen.
    Eigentlich sollte wirklich geröngt werden. Lass dich nicht so abwickeln. Ich musste auch schon um ein Röntgenbild bitten. Du zahlst dafür, also darfst du auf ein Röntgen bestehen, auch wenn es der Tierarzt für überflüssig hält.

In der Apotheke gibt es Sab Simplex Tropfen, die würde ich ihm geben und zwar alle 2 bis 3 Stunden.
    Schaden kannst du ihm damit nicht, sollte er aber eine Aufgasung haben helfen diese das zu lösen.
    Zusätzlich kannst du ihm noch Febchel-Anis-Kümmeltee einflösen.

Aus welcher Ecke bist du denn? Ggf. kann man dir einen vernünftigen Tierarzt, der Notdienst hat, nennen, mit dem du dann hin könntest.

Irgendwas stimmt mit deinem Tier nicht, das sollte abgeklärt werden.

Liebe Grüße
    Amber

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Röntgen war unauffällig.
    Blut wird nächste Woche abgenommen. Der Kurier war schon weg.
    Ich habe einen Termin zum Herz US gemacht, weil sie so schnell atmet.
    Nicht, dass wir was übersehen. Ansonsten hat der Tierarzt noch ein paar Sachen auf der Liste gehabt, die wir zur Diagnose untersuchen wollen.
    Sie hatte leichte Zahnspitzen, die gekürzt wurden, aber eine Besserung hat das nicht gebracht.
    Sie hat nun Cotrim bekommen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
    Beim Partner des Kaninchens wurde übrigens irgendwas im Kot festgestellt. Da warte ich noch auf den Anruf, weil die Sprechstundenhilfe mir das nicht mitteilen darf.
    Gut möglich, dass sie das dann auch hat. Ich werde euch da nochmal eine Rückmeldung geben.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von kaninchenhopper Beitrag anzeigen
    Röntgen sei, so wie man mir sagte, nicht nötig und würde erstmal nicht gemacht werden.
    Ja was denn nun? Röntgen nicht nötig oder Röntgen unauffällig?

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Röntgen sei, so wie man mir sagte, nicht nötig und würde erstmal nicht gemacht werden.
    Vielleicht war Kaninchenhopper mittlerweile bei einem empfohlenen TA?

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen

Kannst du lesen? Ich hab doch geschrieben, dass das Röntgenbild unauffällig war. Das impliziert logischerweise, dass beim letzten Tierarztbesuch eins gemacht wurde.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Dein Tonfall erinnert fatal an eine bereits mehrfach hier gesperrte Userin..

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wurde hier noch nie gesperrt, aber was sollen diese Unterstellungen?
    Deine Wortwahl ist sehr unterstellend.
    Ich habe doch geschrieben, dass sie beim Röntgen war. Warum dann der zynische Kommentar?
    Nächste Woche folgt das Blutbild und der Herzultraschall.
    Finde es eh schon nervig, dass mit der Diagnostik ewig gewartet wurde, obwohl ich den letzten Tierarzt drum gebeten hatte.
    Wenigstens macht der jetzt ein bisschen mehr Stress.
    Geändert von kaninchenhopper (18.06.2022 um 15:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Tut mir leid, das jetzt so sagen zu müssen, aber mir geht es wie feiveline.

Über das RÖ einmal ja und einmal nein bin ich auch gestolpert.

Aber zur Sache: Gut, dass die Augen besser sind, es dauert manchmal sehr lange, bis das wieder gut wird.

Und gut, dass sie ein Schmerzmittel bekommt, welches denn ? Novalgin ?

Ich würde ihr auch Bauchmedis geben, aber was kam denn beim Röntgen raus ?
    Geändert von hasili (18.06.2022 um 20:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Na, nichts. Ich hab doch geschrieben, dass das Röntgen unauffällig war.
    Novalgin.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Die Mods lesen mit und möchten darum bitten, dass die Netiquette auch weiterhin von allen Usern gewahrt wird.

Es muss hier niemand kommentieren. Jedoch wenn, dann bitte sachlich. Vielen Dank!

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

kaninchenhopper, magst du vielleicht in der Zwischenzeit, während du auf die ganzen anderen Termine wartest, Sab simplex (oder ähnliches) aus der Apotheke besorgen? Du kannst deinem Tier nicht schaden und wenn längere Zeit nicht gut gefressen wird, erhöht sich ohnehin das Risiko für Bauchgeschichten. Dem kannst du damit vorbeugen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie bekommt Dimeticon vom Tierarzt verordnet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Die Mods lesen mit und möchten darum bitten, dass die Netiquette auch weiterhin von allen Usern gewahrt wird.

Es muss hier niemand kommentieren. Jedoch wenn, dann bitte sachlich. Vielen Dank!

Verstehe ich absolut.

Die Frage von feiveline war aber berechtigt, da einmal vom RÖ nicht nötig und das andere Mal dann doch die Rede war.

Ansonsten hab ich ja auch schon geschrieben, dass ich Bauchmedis, vor allem Sab/Dimeticon geben würde wie hier schon geschrieben.

Wie geht es ihr denn heute ?
    Trotz der Hitze....puh, kann ich nur sagen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie liegen heute beide total flach. Ich schiebe es aber auch auf die Hitze, daher kann ich ganz schwer sagen, ob es nun daran liegt oder ihrer Erkrankung.
    Heute tränte das andere Auge wieder ein bisschen. Der Myxoverdacht ist aber definitiv vom Tisch. Das ist keine Myxo.
    Sie wirkte heute dennoch agiler als gestern. Da hat sie rund um die Uhr gelegen. Heute ist sie morgens wenigstens interessiert durch die Gegend gelaufen.
    Viel gefressen hat sie aber nicht. Wenn, nur Heu.
    Übermorgen bin ich für eine Nacht nicht zu Hause.
    Der Tierarzt hat mir angeboten, sie in der Zeit stationär aufzunehmen und dann Blut zu nehmen und auch nochmal den e.c Wert zu prüfen und Leber und Nierenwerte
    Sie hatte beim letzten Mal Blutabnehmen vor einem Jahr e.c nachgewiesen.
    Muss nun morgen schauen, ob ich sie stationär bringe oder nicht. Mein Zug geht zu früh, sodass es 2 Nächte wären.
    Wenn es einigermaßen geht, würde ich das gerne für sie vermeiden, denn das ist ja wieder eine neue Umgebung. Dann würde ich eher mit ihr nochmal zum Blut abnehmen fahren, wenn ich wieder da bin.
    Nicht falsch verstehen. Der Gedanke sie stationär da zu haben ist sicher gut, aber es wäre auch wieder eine Trennung von ihrem Partner und wieder Stress.
    Weitere Untersuchungen folgen dann demnächst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Sie bekommt Dimeticon vom Tierarzt verordnet.
    Ach, sehr gut. Da ist ja im Grunde dasselbe.

Ein Gedanke hätte ich zur stationären Aufnahme noch: Oft kann man das Partnertier mit abgeben, sodass die beiden nicht getrennt sein müssten. Aber ob du das möchtest, musst du natürlich selbst entscheiden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muss den Tierarzt erstmal fragen.
    Normal sagte er mir, macht er das zähneknirrschend nur, wenn ein Tier krank ist, weil er ja keine Tierpension ist.
    Ich hatte angesprochen, dass ich nicht da bin und eben so unsicher ist, wie sie dann versorgt wird und dann hatte er das vorgeschlagen.
    Weiß nicht, ob er das gesunde Kaninchen dann mit aufnimmt, aber fragen kostet ja nichts.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich fasse mal zusammen:
    Das Tier hatte einen Zeckenbiss am Auge, es war jetzt 3x ? Innerhalb kurzer Zeit beim TA, Myxo ist es glücklicherweise nicht,
    Aber aus der Geschichte ist es nun soweit gekommen, dass sie zum Herzultraschall , Blutabnahme , eventuell stationär muss…war es denn vor dem Biss auch schon so krank?
    Es ist EC-positiv? Eventuell auch Schnupfer. Bei diesem ganzen Stress hätte ich sie dann wahrsch mit panacur vorbehandelt. Man muss bei empfindlichen Tiere einfach auch aufpassen, dass man durch Stress nicht mehr dazuholt , als gegeben. Dazu zwischenzeitliche Trennung vom Partner. Auch wieder Stress.
    Das Auge tränt immer wieder und sie hat Zahnspitzen. Zahnspitzen haben immer eine Ursache. Wie wurden die behandelt, in Narkose? War auch wieder belastend , wenn dem so war.
    Ich glaube insgesamt war das alles etwas viel für das Tierchen in der kurzen Zeit, dazu noch die Hitze. Stress schlägt auch auf den Magen und kann zu Magen Darmstörungen führen.
    Es wäre am besten , du gibst deine PLZ durch, dass wir dir Viell auch einen guten TA empfehlen können und dann würde ich 1x zum kundigen TA und mich beraten lassen, was wirklich notwendig ist und welche Schritte man sein lassen kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nichts desto trotz wünsche ich dir alles gute für deinen KH Aufenthalt .
    Ist keiner da der das Tier im Auge behalten kann solange du weg bist und du ersparst ihm den Stress der stationären Aufnahme?
    Würde es mal mit Abstand heute Nacht beobachten wenn es auch kühler ist.
    Letztendlich ist das aus der Ferne aber auch schwer zu beurteilen…

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer