Toll!Der Knut hat eine erste Patin!
![]()
Toll!Der Knut hat eine erste Patin!
![]()
Danke Birgit![]()
Hej Leute, hier ist Ida. Wir sind eingesperrt! In der Wohnung! Nachdem wir gestern 37 Grad und heute 34 haben, wurde uns tagsüber Balkonverbot erteilt. Was soll denn das bitteschön? Was seid ihr denn so empfindlich bei dem bisschen Hitze? Hier drinnen ist es mit 26 Grad auch nicht besser. Aber was solls, machen wir das Beste daraus. Wir chillen viel. Schlagen uns den Magen voll. Mama war heute und morgen schon um 6 Uhr Pflücken, anders erträgt sie es nicht. Ich sag dazu nichts, Hauptsache der Service stimmt.
Ansonsten versuche ich Knut viel zu putzen: Er genießt das voll, Nora hat es auch schon gemacht und er uns umgekehrt auch ein bisschen abgeleckt. Dafür, dass er keine anderen Kaninchen kennt, lernt er ganz gut dazu.
Er ist so der Hammer. Entweder schläft er wie ein Stein, frisst wie ein Irrer oder tobt durch die Gegend. Heute hat er unsere Wanne entdeckt, in der man schön buddeln kann. Da war er nicht mehr zum bremsen. Er hat diese Woche auch seine eigene Zeichnung bekommen von der lieben Marina, so wie alle hier von uns eine haben.
Wisst ihr eigentlich, dass wir schon 6 Jahre alt sind? Wir sind im Juni geboren, aber das genaue Datum hat der Züchter nicht verraten. Egal, dann feiern wir halt mehrmals hihi.
Habt einen schönen Abend trotz der Hitze,
eure Ida mit Nora und Knut
![]()
Da war Mama aber schon früh auf, um Euch zu versorgen.Ich bin erst um neun losgegangen.
Ja, ich habe an Dich und Nora gedacht und frage mich jedesmal, wann Ihr wohl genau Geburtstag habt.
Offensichtlich hat sich Mama keinen genauen Tag für Euch ausgesucht.
Aber der Monat und das Jahr reichen ja auch. 6 Jahre, mein Gott, wie doch die Zeit vergeht...
Dich habe ich als Patentier schon am längsten, Ida-Maus, und ich hoffe, daß Du und Nora noch gaaaaaanz lange leben.
Knut ist halt ein schlaues Kerlchen.
Für jemand, der keine Artgenossen kannte, hat er schon schnell dazu gelernt.
Ida, es ist aber schon ein Unterschied zwischen 26 und 34 Grad Hitze und bedenke bitte, daß die Nora fast schwarz ist!
Das Balkonverbot hat Mama also zu recht verhängt.
Genießt trotzdem noch den Sonntag und habt eine schöne Woche.
![]()
PS: Und das Bild von Knut ist ganz besonders niedlich, wie er so daliegt...![]()
Ja Mensch, da gratuliere ich doch einfach mal zum GeburtstagWie die Zeit verfliegt - unglaublich. Und Juni ist ein ganz wunderbarer Monat, um Geburtstag zu haben - sage ich euch - und Astrid kann es sicher bestätigen
Und die Fotos mit euch und Knut schauen ja auch schon allerliebst aus. Wer hätte gedacht, dass ihr so ein tolles Trio werdet - und ihr seid ja gerade noch dabei![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Na Idamaus, da hat eure Mama ganz recht dass sie euch Balkonverbot erteilt hatdas gabs hier auch bei 37 Grad, da sind ja drinnen 26 Grad recht „angenehm“. Hoffentlich wird der Sommer nicht zu heiss.
Fragt doch mal euren Kumpel Knut womit man ihm eine Freude machen kannschließlich bekommt er ja von mir ein Paten-Begrüßungspäckchen
![]()
Alles Gute zu eurem Ehrenmonat, liebe Ida und Nora![]()
Dafür dass ihr Knut am Anfang ziemlich blöd fandet, seid ihr doch jetzt eine tolle Truppe und er scheint sich sichtlich wohl zu fühlen bei euch![]()