Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Kühlinsel

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ganz simple Idee und der Effekt sehr ähnlich. Ist nur die Frage, ob meine dann auch drunter gehen.
    Lege ein paar Leckerlis drunter dann merken sie schon, dass es ihnen dort besser geht. (Hoffendlich, es sind halt Kaninchen)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen sowas nachzubauen, erscheint mir nun nicht so schwer (mal abgesehen davon das ich noch nicht weiß wie ich die Löcher in die Siebdruckplatte bekomme )

https://www.stupsnasensholzparadies....r/kuehltunnel/
    Habe statt der Siebdruckplatte einen Holzrahmen auf dem ich ein Gitter befestigt habe. Geht einfach, und man kann die Kühlakkus auf das Gitter legen.

Erfahrener Benutzer

Standard

72C789D2-3325-47E6-8FFF-922A3837686A.jpeg38FF8748-C686-48E7-9CFE-2653A7C90E14.jpeg

Habe einen selbstgebauten Kühltunnel geschenkt bekommen, mal sehen ob er was bringt.
    Am woe bringen sie eine Hitzewelle bei uns…
    Geändert von Hops (17.06.2022 um 11:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Marion S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ganz simple Idee und der Effekt sehr ähnlich. Ist nur die Frage, ob meine dann auch drunter gehen.
    Lege ein paar Leckerlis drunter dann merken sie schon, dass es ihnen dort besser geht. (Hoffendlich, es sind halt Kaninchen)

Ja, danke !

Aber manchmal versteht man sie einfach nicht: Mein 4 kg moppeliger Mohri, ganz dickes Fell und all over black...legt sich an manchen Tagen, auch gestern, in das sonnige Zimmer und lässt sich bescheinen....dabei haben sie auf der anderen Seiter der Wohnung ein ganz schattiges Zimmer...manchmal muss ich ihn dann hochnehmen und rübertragen...

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Hast du schon bei unseren Sponsoren geschaut? Tierisch Creativ hat z.B. auch Kühlgelegenheiten im Shop:
    (Der Link führt zu einem Produkt, gibt da aber noch andere)
    Falls sowas keine Alternative ist, ignoriere das einfach

https://www.tierisch-creativ.de/k%C3%BChlmatten
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibts Erfahrungen zu der Kühlmatte mit Überzug? War bisher halt immer wegen dem Gel skeptisch , falls sie dran nagen. Im FN gab es grad auch so runde und beim draufhalten fand ich die Wirkung tatsächlich gegeben.
    Gestern hab ich ne eingewickelte Eis-Flasche in ein großes Häuschen gelegt, die wurde als Störfaktor betrachtet und man war nur beschäftigt , die aus dem Haus zu schaffen .
    Der Kühltunnel funktioniert prinzipiell. Es bildet sich nur etwas Kondenswasser, mal sehen ob sie das stört…

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hops Beitrag anzeigen
    Gibts Erfahrungen zu der Kühlmatte mit Überzug? War bisher halt immer wegen dem Gel skeptisch , falls sie dran nagen. Im FN gab es grad auch so runde und beim draufhalten fand ich die Wirkung tatsächlich gegeben.
    Gestern hab ich ne eingewickelte Eis-Flasche in ein großes Häuschen gelegt, die wurde als Störfaktor betrachtet und man war nur beschäftigt , die aus dem Haus zu schaffen .
    Der Kühltunnel funktioniert prinzipiell. Es bildet sich nur etwas Kondenswasser, mal sehen ob sie das stört…
    Beim Kühltunnel einfach ein dünnes Tuch unter sie Kühlakkus legen, dann tropft es nicht. Meine mögen die Kühlung von oben sehr gerne.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Idee. Wenn es noch genauso gut kühlt.
    Probiere ich aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer