Name: Nala, River, Tips, Klecks, Aida, Balu und Crumble
Geschlecht: 3 weiblich, 4 männlich
Alter: geb. 07.03.22
Rasse: Mix (Mama Taylor Rhönkaninchen, Papa Zwergkaninchen und weiß)
Kastriert: die Männchen werden am 01.06.22 kastriert
Impfungen: Myxo, RHD (geimpft am 22.04.22)
Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 26197 Großenkneten
Vermittlungsregion: deutschlandweit
Innen- oder Außenhaltung: derzeit Außenhaltung
Besonderheiten/Erkrankungen: keine bekannt
Vorstellung vom neuen Zuhause: liebevolles Zuhause mit mindestens einem Kuschelpartner,
ausreichend Platz, frisches Futter und viel Abwechslung und Beschäftigung
Kontakt: per PN
Hallo,
meine Mann Matthias und ich suchen für 7 Kaninchenwelpen (4 Männchen, 3 Weibchen) ein liebevolles Zuhause.
Sie wünschen sich ein oder mehrere Kuschelpartner, viel Platz zum rennen und Haken schlagen, und liebevolle Menschen die sich gut um sie kümmern. Sie sind sämtliches Frischfutter (von Kohlrabiblätter bis Salat), Wiese, Heu und getrocknete Kräuter gewohnt.
Bevor wir die kleinen vorstellen erst einmal die Geschichte, wie wir zu den kleinen kamen:
Die Mama Taylor kam am 17.02.22 aus dem Tierheim zu uns. Sie sollte unsere Gruppe aus drei Kaninchen ergänzen und bei uns ein schönes neues Zuhause bekommen. Sie hat mit ihren 2 Jahren schon eine Menge durchmachen müssen. Sie kam aus einer Beschlagnahmung im Dezember 2021 ins Tierheim, war untergewichtig und hatte Bissverletzungen u.a. eine halb abgebissene Nase. Mittlerweile hat sie ordentlich zugenommen und sich gut entwickelt.
Wir starteten die Vergesellschaftung und zu der Zeit wo wir beschlossen die Kaninchen könnten nun ins eigentliche Zuhause umziehen, da fand mein Mann am 07.03.22 nach der Arbeit ein kleines Nest aus Heu gebaut und mit viel Fell abdeckt in einem Karton mit Einstreu.
Nun standen wir da und mussten erstmal schauen was ist zu tun und das Tierheim informieren und klären wie es dazu kommen konnte. Uns wurde versichert, dass die Mama Taylor nicht hätte trächtig sein dürfen und Ihnen wohl ein Fehler unterlaufen ist.
Also haben wir unsere drei großen Kaninchen erstmal wieder von der frischgebackenen Mama getrennt.
Und wir mussten uns erst einmal alles was es dazu an Infos gibt anlesen und erfragen.
Dank vieler telefonischer Unterstützung wurden uns die ersten Wochen bis die kleinen eigenständiger wurden leichter gemacht.
Nun aber zur Vorstellung der sieben:
Nala
Hallo, ich bin das weiße Kaninchen weiblich, neugierig, lieb und habe meinen eigenen Kopf. Ich bin den Menschen gegenüber aufgeschlossen und hüpfe auch schon mal auf den Schoß.
River
Huhu, ich bin männlich und man erkennt mich am besten am Streifen von links. Ich bin eher ängstlich, vorsichtig und zurückhaltend. Manchmal überkommt mich doch die Neugier und ich schaue kurz bei den Menschen vorbei.
Tips
Hi, ich habe eine schwarze Nase. Daher auch mein Name. Ich bin weiblich und fast so zart wie das kleine schwarze Kaninchen. Außerdem bin ich schüchtern, aber ich arbeite daran und bekomme auch ab und an einen Mutigkeitsschub.
Klecks
So nun möchte ich mich auch einmal vorstellen. Ich bin männlich und das zweitzahmste. Ich bin sehr gut an meinem dunklen Ohr zu erkennen. Die Menschen begrüße ich freudig und die Hand wird liebevoll intensiv abgeleckt. Zusammen mit dem kleinen schwarzen Kaninchen bin ich auch immer mal wieder auf dem Schoß.
Aida
Ja was kann man zu mir sagen. Ich bin weiblich, zurückhaltend und liebe es auch mal alleine für mich zu sein, kuschele aber auch gerne zusammen mit meinen Geschwistern. Ich habe es nun entdeckt wie schön es sein kann sich in der Erde zu wälzen.
Balu
Ich bin das größere von den zwei schwarzen, bin männlich und war lange Zeit das größte Kaninchen. Ich bin freundlich und liebevoll zu meinen Geschwistern, bei Menschen eher schüchtern und zurückhaltend. Außerdem bin ich ruhig und ausgeglichen und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. Ich buddele gerne und kann auch schon hoch auf die Bank springen.
Crumble
Was soll ich sagen ich bin männlich und hatte keinen leichten Start. In der ersten Woche bekam ich genug von Mama Taylor, doch dann baute ich ab und musste mit der Flasche gefüttert werden. Ich lernte schnell wie das funktionierte und konnte auch nach einer Weile selbstständig Bescheid geben wenn ich Hunger hatte. Mittlerweile brauche ich keine Flasche mehr und entwickele mich gut und hänge jetzt auch nicht mehr hinter den anderen her. Ich bin somit auch am zahmsten und vergesse meine Geschwister in dem Moment wo die Menschen zu uns herein kommen und widme mich nur noch ihnen. Ich springe bei erster Gelegenheit sofort auf den Schoß und knuspere liebevoll an Hosen usw.
So das waren die sieben. Sicherlich gibt es noch mehr tolle Eigenschaften zu entdecken. Sie lernen jeden Tag dazu. Sie sind munter und fit und entdecken gemeinsam mit Mama Taylor die Welt. Dill ist das beste Leckerchen, einige nehmen auch gerne winzige Stücke von Cranberries als Leckerchen. Gemeinsam dürfen Sie auch Ausflüge mit uns nach draußen machen.
Wir würden sie gerne auch alle behalten, nur 11 Kaninchen sind für uns leider viel zu viel. Wir hoffen für alle ein schönes neues Zuhause zu finden. Sie können ab Mitte Juni ausziehen.
Solltet ihr noch Fragen haben, dann meldet euch gerne.
Die Kaninchen werden nur mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr abgegeben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lesezeichen