Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kaninchen chippen/Futterautomat

Erfahrener Benutzer

Standard Kaninchen chippen/Futterautomat

Hat schon mal wer sein Kaninchen chippen lassen in Verbindung mit einem Futterautomat?
    funktioniert das prinzipiell?
    Mit welchen Kosten muss man rechnen?
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte das überlegt für eine chipgesteuerte Katzenklappe. Hat sich dann aber doch anders ergeben.

Das chippen hätte so 15-20€ gekostet pro Tier

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Wie funktioniert sowas denn? Nur mit zugelassenem Chip kommt man rein/dran? Hab da gerade so ne Idee bekommen, ob ich so dem Hund einen Rückzugsbereich schaffen kann, wo die Kinder nicht hinterherkrabbeln können für Futterautomaten hatte ich das auf Facebook in der MSO Gruppe mal bei jemandem gelesen. Die haben aber das System iwie ausgetrickst, indem sie sich dazugequetscht, oder nach Öffnung das zugelassene Kaninchen weggescheucht haben...

Erfahrener Benutzer

Standard

Theoretisch ja - öffnet das gechipte den Automat / Klappe, habe aber auch schon gehört, dass die Nins da tricksen und schnell dazuspringen…
    Ob das also in der Praxis klappt…

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Katzen funktioniert das mit der Klappe auf jeden Fall sehr gut mit dem Chip.
    Wenn die nah dran sind, dann gibt es ein Klick-Geräusch und die Katze mit passendem Chip kann durch.
    Rein theoretisch könnte sich eine zweite Katze gleichzeitig mit durch quetschen. Allerdings sind die Klappen recht schmal bemessen für normal große Katzen.

Ich weiß nicht ob es solche Klappen für größere Hunde gibt, aber das sollte theoretisch noch leichter funktionieren, da in dem Fall ja nur ein Hund da ist und die Kinder sonst wirklich schnell daneben sein müssten.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Habe dazu einen Beitrag im forum Ernährung erstellt

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke . Hab’s gefunden.
    Ich füttere vorerst mal übern Tag kleinere Portionen an eingeweichten Cunis , bis zum dentalen Röntgen Termin und ich weiß was genau los ist.
    kann’s solange natürlich nicht verhindern, dass das Partnertier da mitisst. Im TM klein gemachtes Gemüse oder Mash mag er nicht und wird auch nur vom Partnertier gefressen.
    Generell hat es mich schon länger interessiert, ob das Prinzip Chip/Futterautomat funktioniert. Ich sah mal ein Video, wo das Partnertier regelrecht angesprintet kam, sobald der Gechippte das Türchen öffnete

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer