Hallo,
Ich habe mich schon durch ein paar Beiträge gelesen, wäre aber trotzdem dankbar für aktuelle Erfahrungsberichte.
Mein 12jähriger Wilhelm hat Arthrose und kann sich dadurch nicht mehr richtig putzen und Blinddarmkot aufnehmen.
Da er im Intimbereich etwas längeres Fell hat, bilden sich dort rasch riesen Klumpen an getrocknetem Kot, die nur schwer wieder zu entfernen sind.
An der Anschaffung einer kleinen Schermaschine/ Trimmer führt nun wohl kein Weg mehr vorbei.
Hat hier jemand Erfahrungen, welche Trimmer gut geeignet sind?
Ich kenne die Aesculap "Isis", habe aber gesehen, dass es nun auch ein Modell "Exacta" gibt. Kennt da jmd den Unterschied? Optisch sehen die Modelle vergleichbar aus.
Gibt es noch günstigere und trotzdem robuste Alternativen?
Leider bin ich im Außendienst tätig und muss meine Bande daher oft über mehrere Tage fremdbetreuen lassen. Da ist es natürlich schwierig, eine so penible und engmaschige Kontrolle auf Fliegenmaden zu gewährleisten, wie man es selbst gerne machen würde.
Eine Tablette Capstar für den Notfall liegt natürlich zuhause bereit, trotzdem würde ich diesen Kandidaten gerne zusätzlich gegen Fliegen schützen sobald die Saison losgeht.
Kennt ihr da ein wirkungsvolles kaninchengeeignetes Spray, Repellent, o.ä.?
Vielen Dank für eure Tipps.
Lieben Gruß,
Julia
Lesezeichen