Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Empfehlung Schermaschine v.a. für Intimbereich/ Vorbeugung gg Fliegenmaden

Erfahrener Benutzer

Standard Empfehlung Schermaschine v.a. für Intimbereich/ Vorbeugung gg Fliegenmaden

Hallo,

Ich habe mich schon durch ein paar Beiträge gelesen, wäre aber trotzdem dankbar für aktuelle Erfahrungsberichte.
    Mein 12jähriger Wilhelm hat Arthrose und kann sich dadurch nicht mehr richtig putzen und Blinddarmkot aufnehmen.
    Da er im Intimbereich etwas längeres Fell hat, bilden sich dort rasch riesen Klumpen an getrocknetem Kot, die nur schwer wieder zu entfernen sind.

An der Anschaffung einer kleinen Schermaschine/ Trimmer führt nun wohl kein Weg mehr vorbei.
    Hat hier jemand Erfahrungen, welche Trimmer gut geeignet sind?
    Ich kenne die Aesculap "Isis", habe aber gesehen, dass es nun auch ein Modell "Exacta" gibt. Kennt da jmd den Unterschied? Optisch sehen die Modelle vergleichbar aus.
    Gibt es noch günstigere und trotzdem robuste Alternativen?

Leider bin ich im Außendienst tätig und muss meine Bande daher oft über mehrere Tage fremdbetreuen lassen. Da ist es natürlich schwierig, eine so penible und engmaschige Kontrolle auf Fliegenmaden zu gewährleisten, wie man es selbst gerne machen würde.
    Eine Tablette Capstar für den Notfall liegt natürlich zuhause bereit, trotzdem würde ich diesen Kandidaten gerne zusätzlich gegen Fliegen schützen sobald die Saison losgeht.
    Kennt ihr da ein wirkungsvolles kaninchengeeignetes Spray, Repellent, o.ä.?

Vielen Dank für eure Tipps.
    Lieben Gruß,
    Julia
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Ich kann nur sagen dass ich die Isis habe und sehr zufrieden bin.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich habe die Aesculap Exacta „GT 608“ und bin super zufrieden damit...

Terence ist ja sowohl Kot- als auch Urininkontinent aufgrund einer WS-Verletzung und damit bekomme ich auch den schmutzigen Intimbereich sehr gut und ohne viel Stress geschoren..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Ich hab so ne ganz billige von Zooplus. Die funktioniert einwandfrei, nachdem ich den Plastikaufsatz entfernt habe. Man muss öfter während der Rasur mal reinblasen, damit sie wieder läuft. Aber für den Preis, sensationell.
    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...ge/fell/627639

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wir haben damals einfach mal so im Kaufland für 30 € die Wahl-Schermaschine mitgenommen für unsere zottelige Elaine. Die benutzen wir überall am Körper.. und wir sind total zufrieden.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Ich hab so ne ganz billige von Zooplus. Die funktioniert einwandfrei, nachdem ich den Plastikaufsatz entfernt habe. Man muss öfter während der Rasur mal reinblasen, damit sie wieder läuft. Aber für den Preis, sensationell.
    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...ge/fell/627639
    Die hab ich auch für mein Langhaarmeerschwein. Für den Preis echt ein super Teil. Wenn sie mal hängt, dann liegt es meist an Fell das irgendwo steckt, aber das lässt sich leicht entfernen.
    Wie sie bei flauschigem Hasifell ist, kann ich aber nicht sagen.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Standard

Mimi ist echt extrem plüschig, vor allem untenrum. Und wie gesagt: Öfter mal reinpusten und das Ding funktioniert wieder.

IMG_20140916_175802.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Mimi

Ich habe auch die Aesculap isis - mit ca. 130€ hat sie aber nen stolzen Preis...
    Und, wenn sie nicht ordentlich gereinigt wird + Öl bekommt, hält der Scherkopf nicht besonders lange - so meine Erfahrung Ist aber bei allen Schermaschinen und Scheren so - ich habe hier schon einen Berg stumpfer Scheren und Scherköpfe (habe noch ne grössere Aesculap und schneide auch meine Hunde damit).

Bei den Kaninchen bevorzuge ich im Intimbereich das schneiden mit Schere , da muss man dann aber eben sehr vorsichtig sein..
    Diese Schere kann ich sehr empfehlen:
    https://www.friseurpower.de/products...SABEgKERfD_BwE
    Sie hält schon sehr lange, bleibt scharf und ist schön handlich klein
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für eure Erfahrungen.

Den billigen Zooplus- Trimmer hatte ich auch schon im Kopf, obwohl ich mir echt schwer vorstellen kann, dass der das mehrfach schafft. Aber wie sagt man so schön: Versuch macht kluch. Vielleicht probier ich den doch mal. So viel Geld macht man ja tatsächlich nicht kaputt.
    Die Unterschiede zwischen isis und exacta hab ich immernoch nicht so ganz durchschaut, sind für Gelegenheitsscherer vermutlich irrelevant.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Standard

Wenn du alle zwei Wochen das ganze Kerlchen untenrum nackig scherst, macht das billige Ding sicher schnell die Grätsche.
    Aber für alle paar Wochen ne Bikinirasur geht das schon.

Steffi war mal mit ihrem Gerät hier bei mir und hat Mimi die erste Intimrasur verpasst. Das Teil war schon von der Qualität her beeindruckend und hält sicher auch wesentlich länger.
    Wie gesagt: Kommt darauf an, wie ausgiebig du es nutzen musst.

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen

Steffi war mal mit ihrem Gerät hier bei mir und hat Mimi die erste Intimrasur verpasst. Das Teil war schon von der Qualität her beeindruckend und hält sicher auch wesentlich länger.
    Wie gesagt: Kommt darauf an, wie ausgiebig du es nutzen musst.

LG
    Wobei ich auch die kleinen kaputt bekomme, bzw. deren Scherköpfe
    Sie müssen unbedingt gereinigt und geölt werden wenn sie halten sollen..

Ich glaube isis und excata ist das gleiche Produkt? hmm..sehe da auch keine unterschiede..vlt. haben sich die Namen geändert *grübel*

Die Isis ist eben super handlich, leise, ohne kabel und klein - ideal für Intimbereich, Kopf, etc.

das habe ich dazu gefunden:
    (in dem shop hatte ich auch gekauft)
    http://www.onlinezoo.at/de/aesculap-...n-unterschiede
    Geändert von SteffiSB77 (18.02.2018 um 20:43 Uhr)
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Die haben diese Woche im Kaufland wieder ein WAHL-Modell für 39,99€ im Angebot. Wir haben vor 3 Jahren zugeschlagen und sind immer noch mit dem Modell total zufrieden. Allerdings sieht das auf dem Bild nicht genau so aus, wie unseres. Ist wahrscheinlich mittlerweile ein Nachfolgemodell diese Woche.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für den Tipp! Mal schauen, ob ich das Samstag noch irgendwo finde.

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ich kram das hier mal raus...

wir bräuchten auch eine Schermaschine für Lenny für den Intimbereich und ich bin gerade total überfordert, eigentlich wollte ich "nur mal eben" eine bestellen...

kann mir jemand sagen, was es für Unterschiede zwischen den Aesculap Exacta Geräten gibt? es gibt bei Amazon eine für 99,- und dann diese Isis für 149,- aber irgendwie blick ich da nicht durch...
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

PS-Versager

Standard

Ich hab das Billigding von zooplus irgendwann dann mal aus Neugierde bestellt und ich bin auch begeistert. Unschlagbar für das Geld. Läuft bei mir nun schon seit 6 Monaten und das für 8Euro.
    ich mache damit gesicht und Intimbereich,für alles anderen nehm ich die Moser Max45.

Gast
    Gast

Standard

Bei mir hat das Billigteil vom zooplus so gar nicht gehalten, was es versprach, deswegen wanderte es in den Müll .

Kommt wohl aber auch auf das Fell an, denke ich.

Bestell doch mal, für das Geld kann man wenig falsch machen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ich hab mir gestern Abend dann doch die Isis bestellt

gab es in einem Shop in Österreich für 125,- inkl. Versand nach Deutschland.
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Gast
    Gast

Standard

Gute Wahl. Da hast du auf lange Sicht sicher mehr von .

Benutzer Avatar von kanin

Standard

Hallo,

gibt es neue Alternativen zur Aesculap die ähnlich zuverlässig sind bzw. hat jemand vielleicht ein gebrauchtes Modell zu verkaufen?

Hauptsächlich soll der Intimbereich regelmäßig geschoren werden. Im Bedarfsfall auch mal Teile der Löwenkopfmähne.

VG
    kanin

PS-Versager

Standard

Da kann ich Dir diese wärmstens empfehlen:
    https://www.zooroyal.de/oster-kabell...CABEgIUNPD_BwE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer