Ziemlich kompliziert alles...![]()
Ziemlich kompliziert alles...![]()
Mal wieder ein Rutsch neue Bilder... Es wurde zuletzt fleißig in der Sonne gelegen
Der Garten blüht...
Löcher werden auch fleißig gebuddelt. Für Aktivitäten unter Tage ist es eben nie zu heiß.
Es gibt immer öfter Grüppchenbildungund insgesamt ist es sehr entspannt... Zumindest bis zum nächsten Zahnarzttermin
Kaninchen im Garten sind einfach dekorativ
Die Augen machen wieder so ein wenig Probleme und die Füße können auch nicht langfristig ohne Verbände bleiben, weil sich das Fell dann wieder abreibt. Aber ansonsten geht es dem Bromfmännchen sehr gut
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
So schöne Bilder.
Was hat er mit den Augen?
ah ok.
Dann habt ihr eine andere Ursache als ich. Tropfe gerade auch mehrmals täglich mit 2 versch Mitteln und habe das Gefühl, dass es hilft. Auch die TNk-Spülung hat geholfen.
Aber bei Schnupfen ist das wahrsch ziemlich doof oder unmöglich loszuwerden.
Auch hier mal ein paar Sommerimpressionen
Hugo durfte Thanatos zu seiner letzten Zahnsanierung begleiten, weil er auch mal eine brauchte. Auf einer Seite waren die Zähne sehr ungleich abgenutzt und ein Zahnfragment war lose und ist einfach rausgefallen. RöBi war aber unauffällig, auch die mitgeröntgten Bullae. Er darf jetzt beim nächsten Besuch von Thanatos auch wieder mitfahren und dann schauen wir, wie oft er das Schleifen nötig hat. Thanatos freut es, Hugo schmusen ist was Feines
Albas Nase ist immer mal besser, mal schlechter. Ich creme täglich ein, aber ganz werden wir das wohl nicht los. Sie hat sonst aber keine Symptome durch ihren Schnupfen, außer dass sie gelegentlich niest und ganz selten tränende Augen hat, die mit ein paar Mal Tropfen aber schnell in den Griff zu kriegen sindDeshalb belassen wir es dabei und holen die AB-Keule auch nicht nochmal raus, die ja auch nicht langfristig geholfen hat.
Rotaugen haben es im Sommer schwerEivor und Ben laufen fast immer mit fast geschlossenen Augen durch die Gegend, zu dieser Jahreszeit
Eivor und Alba sind nun übrigens ziemlich genau ein Jahr bei mir - so schnell vergeht die Zeit.
Thanatos versteckt sich deutlich weniger, seit er Ben und Hugo hatVorher konnte man ihn fast nie mitten in der Wiese sehen, immer nur unter den Sträuchern versteckt... Alba findet ihn und Hugo aber immer noch total doof und scheucht sie täglich irgendwie herum. Das verstehe, wer will
![]()
Buck... ist Buck. Wie immer gesund![]()
Dem Bromfmännchen geht's auch gutEr bekommt täglich einmal Posifenicol in die Augen und seitdem ist alles tutti. Er niest halt, aber das ist nicht weiter wild. Sobald ich das Posi absetze, wird es nach spätestens zwei Wochen aber wieder blöd mit Augen und Schnupfen, deswegen mache ich damit einfach erstmal so weiter. Gelegentlich bekommt er außerdem einen Fußverband für ein paar Tage, weil er sich die Läufe sonst kahl läuft - warum auch immer. Danach ist dann aber wieder Fell da.
Liebe Grüße![]()
Auf ein Update hier hab ich schon gewartet.
Die süßen. Toll, dass es ihnen soweit gut geht. Und die Bilder sind toll![]()
Die Kaninchen sind super getroffen.
Hast du ein Abo bei dem TA?![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Schön, daß es allen Nins den Umständen entsprechend gut geht.Ja, Albinos haben im Sommer echt nichts zu lachen...
![]()
So schön , und dann noch kühle Schattenplätze…
Neben Rotaugen, sind nicht auch Blauäuige so lichtempfindlich?
Ich habe auch eine mit blauen Augen, die tagsüber nur schläft. Ganz extrem. Habe sie schon durchchecken lassen. Sie wird erst nachts aktiv oder sehr spät am Abend nutzt sie mal den Garten. Irgendwann kam ich auch auf den Gedanken, dass sie eventuell durch die blauen Augen so lichtscheu ist…
Stimmt.Blauaugen sind auch lichtempfindlich, ich vergaß.
![]()
Ich habe und hatte ja auch viele Blauaugen, die haben mit dem Licht noch nie Probleme gehabt, nur die Rotaugen laufen hier mit geschlossenen Augen durch die Sonne. Raus gehen sie trotzdem ganz normal und aktiv sind sie auch, nur eben mit Augen zu
Irgendwie wollen sie mir keins geben
Aber ich war schon echt lang nicht mehr beim TA. Vier Wochen - ich glaube, das ist Rekord dieses Jahr!
Als mir das aufgefallen ist, habe ich direkt anrufen und einen Termin für kommende Woche gemacht. Kann ja nicht angehen!![]()
Soooo lange Tierarztpause, nee, DAS geht nun gar nicht.![]()