Die erste Woche mit Knut war sehr anstrengend. Er ist nicht zu bändigen, springt überall hoch und hat auch alles bepinkelt, inklusive mir. Leider beißt er auch gerne zu, heute hat er mich an der Lippe erwischt. Ich muss immer darauf gewappnet sein. Und wenn ihm was nicht passt, dann buddelt er das Klo aus.
Er haut auch täglich ab und springt über das Gitter zu Ida und Nora. Das wird nichts werden. Ida und er greifen sich sofort an und das ist mir mit Idas Bein zu heikel. Nora hält sich raus. Plan B wird sein, dass wir es nach der Zahnentfernung und wenn er sich irgendwann mal beruhigt, mit Elli und Charly versuchen. Oder er wird so ruhig, dass es mit Ida doch noch klappt. Aber vom Charakter her würde er gut zu Elli passen und Charly würde ein großer Freund vielleicht mehr Sicherheit geben.
Wir wissen inzwischen mehr über seine Vergangenheit. Er hat im Kinderzimmer im Käfig, zwischen zwei Schränken gelebt. Auf seinem Käfig stand ein anderer Käfig mit dem ebenfalls unkastrierten Kaninchen. Dieses wurde öfters rausgenommen, da er händelbar war. Kein Wunder, dass Knut so drauf ist. Ständig den Duft von nem Artgenossen um sich, den Lärm über sich und im Käfig eingesperrt. Er hat so eine Bewegungsfreude, unvorstellbar.
Gestern habe ich die Zähne kontrolliert. Die sind eine Katastrophe, einfach nur schrecklich. Nächste Woche ist das CT, dann sehen wir weiter.
![]()

Lesezeichen