Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 221

Thema: Giotto und Anejo - angekommen in einem neuen Leben

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Puuh - keine schönen Diagnosen!

Aber wenn Giotto nicht operiert werden sollte, dann wird sich das Problem durch die weiterwachsende Zahnwurzel wohl vergrößern.
    Wir hatten sowas bei unserem Sniggi allerdings GsD nur im Unterkiefer, was dann "einfacher" war.

Bei den Gehörgängen von Anjeo:
    Wir haben tatsächlich das Wunder erlebt, dass Marbocyl die Bulla von Eiter befreit hat - was als unmöglich eingeschätzt wurde.

Ich wünsche den beiden alles Gute und danke, dass du für sie da bist!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Boahhhhh, die Diagnose von Giotto ist ja besonders schlimm... Ich wünsche ihm und Anejo alles erdenklich Gute. Es ist wirklich erstaunlich, daß Giotto bei seinen niederschmetternden Baustellen überhaupt noch Lebensfreude hat. So ein tapfperes Ninchen. Man glaubt gar nicht, was diese kleinen Geschöpfe alles aushalten können.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh mein Gott, ich bin gerade geschockt und sprachlos.

Habt ihr euch schon überlegt, was ihr weiter machen werdet? Sicher keine leichten Entscheidungen.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Die Armen. So schlimme Diagnosen. Gott sei Dank sind sie bei euch in guten Händen, wo sie super toll betreut werden. Ganz dicke Umarmung und viel Kraft
    Astrid und die Glücks-Felle:

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Danke, für die lieben Worte

Wir tendieren stark zu einer OP bei Giotto. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß, dass seine Probleme ohne OP schlimmer werden und noch ist er in einem verhältnismäßig gutem Allgemeinzustand. Jedoch ist das eine wirklich große und schmerzhafte OP. Wir werden uns deshalb noch ein paar Tage Zeit nehmen, um für Giotto die beste Entscheidung zu treffen. Wir wissen, was diese OP für Folgen haben kann und damit ist eine Entscheidung dafür oder dagegen sehr schwer für uns. Gegen die OP spricht, dass der Kiefer durch die Entnahme der Wurzel brechen könnte, was mit einer großen Wahrscheinlichkeit eine Euthanasie bedeuten würde. Entsteht zwischen Wundhöhle und Maul eine Verbindung kommt es fast unwweigerlich zu einem Eindrücken von Nahrung und Bakterien, was eine Infektion der Wunde, des Kieferknochens, des TNKs und schließlich des Auges bedeuten kann.
    Wir haben den kleinen Kerl und natürlich auch Anejo sehr ins Herz geschlossen und wollen weder, dass er leidet noch, dass er so schnell diese Welt verlässt.
    In Anejos Ohren ist noch (!) kein Eiter, sondern nur sehr viel "Schmodder". Dies bietet zwar in Verbindung mit den Schlappohren die Vorraussetzungen für eine Otitis, ist aber jetzt noch keine. Seine Ohren müssen regelmäßig gereinigt werden, in der Hoffnung einer Entzündung damit vorbeugen zu können.
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Puh, wahrlich keine leichte Entscheidung. Wenn er schon älter wäre und schon ein schönes Leben gehabt hätte, würde ich bei den Risiken wahrscheinlich definitiv gegen eine OP entscheiden. Aber im Prinzip hat das Leben für den kleinen noch nicht mal richtig angefangen… ich möchte mit euch jetzt nicht tauschen

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Mann, das ist aber wirklich schwer. Das will gut überlegt sein... Armer, kleiner Giotto! Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Wozu rät denn eigentlich der Tierarzt, wenn er diese Diagnose sieht?

Standard

Der TA rät zur OP, da so ein dauerhaftes Entzündungsgeschehen für den Körper auch nicht gut ist.
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Das hört sich schlüssig an. Vor allem, wenn er eben jetzt noch recht fit ist, hat er die Chance, es wegzustecken.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Die Hefen sind jetzt bei der Kontroll-KP auf ein normales Maß zurückgegangen. Was eine gesunde Ernährung doch ausmacht.
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Das hört sich toll an.

Und habt ihr schon eine Entscheidung bezüglich Giotto getroffen?

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenigstens eine gute Nachricht! Ja, die richtige Ernährung der Wackelnäschen macht viel aus.

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Das hört sich toll an.

Und habt ihr schon eine Entscheidung bezüglich Giotto getroffen?
    Da beim Spülen des TNKs imer noch massiv Eiter aus der Nase kommt. werden wir um eine zeitnahe OP nicht drum rum kommen. Also, ja, er wird operiert.
    Wir hatten die Hoffnung, dass das Spülen allein ausreicht, das ist aber leider nicht der Fall.
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Da drücke ich dem Spatz ganz ganz doll die Daumen. Er packt das bestimmt. Er weiß ja, dass er bei euch dann ganz toll gesund gepflegt wird - und er hat ja noch ein langes Leben vor sich.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich gebe dem Kleinen mal einen aufmunternden Nasenstups aus der Ferne, denn auch ich bin mir sicher, daß er es packt und sein Leben genießen kann. Kleiner Giotto, ich denke und glaube an Dich!

Standard

Der OP-Termin is erst an 23.6.. Ich möchte aber, dass er von der bestmöglichen Kaninchenexppertin operiert wird. Deshab nehne auch diesen Ternin in Kauf. Und hoffe sehr, dass ihm diese doch schwere OP hilft und er danach weinger Problene hat.
    Geändert von Almuth (18.05.2022 um 23:21 Uhr)
    Liebe Grüße, Almuth

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Daumen sind ganz feste gedrückt!
    Unter diesen Voraussetzungen kann es nur gut werden!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Wir drücken ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Standard

Puh, ist zwar echt noch lange hin, aber bei so einer OP verstehe ich dich - da würde ich auch auf Nummer sicher gehen und auf die Expertin warten.

Daumen sind fest gedrückt, dass bis dahin alles gut läuft und natürlich dann auch die OP optimal gelingt

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer