Hey, hier ist Lucy. Stellt euch vor, der Pieps hat meine Idee geklaut. Der hat ja auch ne Röhre, allerdings aus Schilfgras, aber mit kuscheligem Innenleben. Und jetzt bewegt er die auch durchs Gehege. Astrid muss sie immer zurechtrücken. Aber das war meine Idee!
Der Kerl spinnt sowieso. Am Dienstag hatte er plötzlich Frühlingsgefühle. Das war nicht auszuhalten. Stundenlang hat er Cleo verfolgt und die arme hat so gemuigt. Ich hatte schon Angst, Fridolin lässt sich anstecken. Aber dann gingen Pieps auf einmal die Kräfte aus, er lag mitten im Gehege und war platt wie ne Flunder und hat gepennt.
Wir sind grad auch sehr wählerisch beim Fressen. Leider reicht die Wiese noch nciht für alle Mahlzeiten aus, aber das wäre uns natürlich am liebsten. Dafür gab es Knabbersachen, die haben wir Ida und Nora abgestaubt von den Osterpaketen. Vor allem Nora mag uns, die passt immer auf beim Gehege säubern.
Danke auch für alle eure Daumendrücker für Cleo. Ihre Blutwerte sind in Ordnung, deshalb sind wir recht zuversichtlich.
Habt einen schönen Sonntag,
eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
![]()
Lesezeichen