Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Kaninchen kämpfen plötzlich

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Jennys vorheriger Partner war auch ein völlig tauber Widder. Die Zusammenführung hat da auch super geklappt weil er oft gar nicht mitbekommen hat, dass sie böse auf ihn ist und einfach gar nicht reagiert hat. Die beiden waren ein absolutes Traumpaar
    Ich glaube auch deswegen. Lucky reagiert jetzt eben wie ein normales Kaninchen. Das muss sie vermutlich auch erst einordnen lernen.

Wenn ich sie nochmal raussetze dann wird vorher das Gehege komplett verändert. Wenn es vergrößert werden soll muss es sowieso woanders hin. Und alles wird anders eingerichtet. Ich weiß das ist Unsinn aber dieses Gehege scheint seinen Bewohnern kein Glück zu bringen
    Die Vergesellschaftung von meinem anderen Pärchen ging darin völlig schief, dann ist Jenny mit ihrem alten Partner eingezogen, der ist innerhalb weniger Wochen gestorben und nun klappt auch Jennys neue Vergesellschaftung da drin nicht. Es ist natürlich eigentlich Quatsch aber ich möchte da nun gar niemand mehr reinsetzen bevor es nicht komplett neu und verändert ist.

PS-Versager

Standard

Revierwechsel= neue Revierordnung.
    Das sollte man einfach laufen lassen.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Verstehe euch beide.

Wenn du die Möglichkeit hast zu vergrößern, dann versuch das Maximale an Fläche rauszuholen und versuche ein paar sichtgeschützte Eckchen zu erschaffen. Natürlich so, dass man da zur Not auch entweder gut raufen kann oder schnell wieder von dort wegkommt.

6m² ist die Größe von meinem Buddelbereich ehrlich gesagt...

Meine 4 sitzen wie gesagt auch oft zusammen, aber wenn sie es nicht tun, sitzen sie wirklich sehr weit voneinander entfernt. Das brauchen die vermutlich einfach.

Wenn dein Gehege neu und fertig ist, dann kannst du es laufen lassen, so wie Alexandra sagt.

Benutzer

Standard

Ja so ging es nun draußen gar nicht mehr. Lucky dürfte nicht von seinem Häuschen und Jenny hat das Gehege bewacht. Drinnen hat nun Jenny Angst vor Lucky. Ich hoffe das gibt sich wieder. Ja 6qm sind leider wirklich nur Mindestmaße. Das Gehege wurde auch nur auf die Schnelle gebaut weil ich letztes Jahr spontan ein Kaninchen aus unglaublich schlimmen Verhältnissen freigekauft habe und plötzlich ein Gehege her musste. Für Dauerhafte Haltung ist es wohl einfach zu klein. Jenny und ihr alter Partner haben sich da drin sehr wohlgefühlt aber die waren auch ein Traumpaar. Die haben sowieso alles nur zusammen gemacht und hingen den ganzen Tag aneinander. Tagsüber gibt es ja Auslauf auf der Wiese aber die Probleme sind ja nun auch wieder nachts entstanden als eben nur die 6qm zur Verfügung standen.

PS-Versager

Standard

Mehrere Futterstellen und viel mehr Geduld :-)

Benutzer

Standard

Immerhin vertragen sie sich jetzt wieder. Ich hatte ihnen erst wieder ein Gehege abgetrennt. Da hat Lucky aber nur am Gitter gerüttelt und wollte unbedingt raus. Jetzt haben sie wieder das ganze Zimmer. Jenny reicht eigentlich das Gehege, die möchte gar nicht raus. Aber Lucky scheint einen ausgeprägten Freiheitsdrang zu haben. Wahrscheinlich ist ihm das kleine Gehege wirklich zu klein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer