Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Kaninchen kämpfen plötzlich

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Ja ich bin auch wirklich froh, sonst hätte Lucky wieder zurück zu seiner Pflegestelle gemusst und das wäre schwer geworden. Er ist so ein lieber und zutraulicher Kerl Aber da er nicht mit Männchen verträglich ist hätte man ihn auch nicht zu meinem anderen Pärchen setzen können.

Ok, ich dachte mir auch schon, dass es nachts sicher noch zu kalt ist für die beiden draußen. Dann warte ich lieber noch ein bisschen ab

Benutzer

Standard

Da bei uns die nächsten Tage Nachttemperaturen um und über 10 Grad angesagt sind habe ich die beiden nun nach draußen umgesiedelt. Zuerst sah auch alles gut aus. Jenny hat sich so gefreut wieder draußen auf der Wiese zu sein und nur Haken geschlagen. Leider hat sich jetzt in der 2. Nacht draußen alles wieder umgedreht. Jenny jagt wieder Lucky. Dabei war es drinnen so friedlich. Was mache ich denn jetzt? Lucky, der innen definitiv der Boss war, sitzt jetzt wieder auf seinem Häuschen wo Jenny nicht hoch geht und traut sich nicht mehr runter. Wenn er runter kommt wird er von Jenny gejagt. Gestern war noch alles friedlich. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Sei haben jetzt 3 Wochen friedlich drinnen zusammen gelebt und jetzt draußen wieder das gleiche Szenario wie vor 4 Wochen. Dauerhaft innen können sie nicht bleiben da sich das Zimmer wo sie jetzt waren im Dachgeschoss befindet und es da im Sommer viel zu heiß wird für Kaninchen wenn es längere Zeit draußen heiß und sonnig ist. Ach Mensch, langsam weiß ich auch nicht mehr weiter mit den beiden. Hat Jenny jetzt ihr altes Gehege wieder erkannt und verteidigt jetzt wieder ihr Revier? Ich bin echt ratlos jetzt. Ich hatte so gehofft, dass jetzt alles gut ist bei den beiden.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Weibchen sind häufiger Revierbezogener als Männchen.
    Ja es geht wieder von vorne los.
    Habe Geduld

Benutzer

Standard

Sollte ich sie lieber wieder reinholen und erstmal drin lassen? Bevor sich dieser neue Streit jetzt festigt? Ist ja momentan noch ganz frisch. Sie können ja zur Not noch ein paar Wochen innen bleiben bis es richtig heiß wird.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Wenn genug Platz ist würde ich es bei einem Paar laufen lassen.

Benutzer

Standard

Leider passiert gar nichts mehr. Er sitzt im hintersten Eck auf seinem Häuschen und sie bewacht das Gehege.. sobald er runter kommt jagt sie ihn wieder zurück.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Och menno... Kaninchen sind manchmal echt... Vielleicht passen die zwei leider nicht so gut zusammen?

Hab ja derzeit 4 Kaninchen, 2 sind 6 Jahre alt, eines 3 und das letzte ist 1. Und obwohl ich dachte, dass die beiden 6-jährigen ein Paar sind, so sehe ich doch häufiger mein 3-jähriges Mädel mit dem älteren Bock und den Babybock mit der 6-jährigen zusammenliegen und kuscheln. Als die beiden jüngeren wegen Krankheit des 1-jährigen drinnen waren, fing der Babybock sogar an die Kleine zu jagen sobald es ihm wieder gut ging.

Aber es gibt oftmals auch 4er Kuschelhaufen. Glaube bei meiner komplexen Gruppe mit den beiden schwierigen Weibchen ist der Platz entscheidend. Oben im Zimmer würden die zu viert vermutlich ausrasten, wenn es schon zu zweit nicht so gut läuft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer