ach die Süßen
ach die Süßen
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Schneewittchen
Schneweisschen und
Rosenrot.
Pardon hab in der Quarantäne zu viele Märchenfilme gesehen....![]()
Also ich finde dass das eindeutig drei Günthers sind. Sehr cool jedenfalls! Was für ein Glück sie jetzt hatten!
Wie gehts den dreien inzwischen?(Egal, ob nun Schneewittchen, Schneeweißchen und Rosenrot oder einfach drei Günters.
Zuviele Märchenfilme gesehen ist gut.
)
Wir sind heute bei Tag 32 der Trächtigkeitsfrist und gestern ist die Bande nach draußen gezogen, fest überzeugt - wir haben es nun geschafft und es kommt kein Nachwuchs mehr!
Montag haben die 3 ihren Tierarzttermin, da wollte ich eine Häsin noch mit Ultraschall untersuchen lassen ob mit der Gebärmutter was nicht stimmt aufgrund einer starken Umfangvermehrung, aber eben keinem Nachwuchs...
Heute lagen dann plötzlich 2 Kaninchenwelpen in der Kloschale, die Häsin mit dem dicken Bauch aber immer noch kugelrund und überall Blutvrerschmiert. Ich habe mir die Sache etwas angeguckt, den Welpen erstmal ein Nestchen gebaut und als keine weiteren Babys kamen gings dann zum Tierarzt zum US. Ende davon: Die Kaninchendame ist nicht die Mama der Welpen, mindestens 7 Zwerge warten im Bauch auf die Geburt, Geburtskanal allerdings frei, wo das Blut her kommt keine Ahnung, vermutlich hat sie sich ins Blut der Anderen gelegt.
Wie viel Pech kann man denn haben, an Tag 32? Ich denke, dass die "Kleinere" wohl die Mutter der beiden Babys ist, sie hat auch ordentlich Milch, noch kümmert sie sich aber nicht. Ich habe den BAbys ein Nest gebaut und die Kamera aufgehangen, so kann ich von drinnen gut beobachten ob sie säugt. Wenn sie morgen früh noch nicht gesäugt hat, werden die Zwerge dann wohl "zwanghaft" angelegt, da es nur 2 sind - gut machbar.... Schöner wäre es aber natürlich, wenn Mami sich selbst kümmert.
Wir warten dann also auf die nächsten Babys
Willkommen auf der Welt Baby-Nilpferdchen
![]()
Ach je....
Hoffe, es geht trotzdem alles gut und ihr findet tolle Plätze für die Lütten...![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Ups, aber zum Glück sind es nur zwei Kleine -vorerst!Und sieben warten noch im Bauch...
Dann wollen wir mal hoffen, daß diese Mama sich dann um den Nachwuchs kümmert.
![]()