Mein Bienchen abgeben wäre natürlich der absolute Horror für mich. Der arme Kerl hatte es schon so schwer in seinem Leben. (Ich gehe davon aus, dass er im etwa zwei Jahre alt wird: Er ist noch super verspielt und munter und muss alle vier Wochen zum Zähneschleifen. Als er im Februar 21 ausgesetzt gefunden wurde, haben seine Zähnchen weit über die Nase rausgewachsen. Von daher hab ich mir das ein bisschen zusammengereimt, wie lange die Zähne wohl dafür gebraucht hätten.) Vernachlässigt, ausgesetzt mit ewiglangen Zähnen, mehr verhungert als lebendig, aufpäppeln im Heim, dann Umzug, VG mit Lotti, die ihn mobbte, als er fit genug war dann VG mit Lotti und Coco und Muffin, scheiterte, aber Lotti liebte ihn dann. Dann das Begleiten von Lotti beim sterben und nun eine gescheiterte weitere VG. Der arme Kerl hat nur Mist mitgemacht und soll endlich glücklich sein dürfen. Ich mache mir natürlich auch einen Kopf drum, was das mit ihm macht, demnächst die 4. VG innerhalb eines Jahres zu habenIch denke auch nicht, dass ich das übers Herz bringen könnte, ihn und Coco noch mal zusammen zu bringen. Ich hätte da voll den Eindruck ein Opfer nur zum Zerfleischen auszuhändigen.
Habt ihr Erfahrungen damit, an welchen Stelle man Kaninchen wieder "zurückgeben" könnte, wenn es nicht funktioniert? Coco und Muffin sind ja auch ehemalige Tierheimtiere, die hätte ich theoretisch auch zurückgeben können, da war man aber gar nicht begeistert, als ich es versuchte nach der gescheiterten VG und wollte gerne, dass ich sie trotzdem behalte.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit "Reviertausch" zur VG? Im Moment wohnt Bino im Kaninchenztimmer und die anderen beiden in einem Gehege im Wohnzimmer. Die VGs haben wir immer im Bad gemacht, aber wie gesagt, da war Bino nun schon 3x im vergangenen Jahr und verbindet es glaub ich nur noch damit gebissen und gejagt zu werden. Denkt ihr es würde Sinn machen die Reviere über die VG zu tauschen, damit er nicht retraumatisiert wird, wenn er wieder ins Bad kommt?
Auf der positiven Seite: sein Näschen erholt sich ganz wunderbar.


Ich denke auch nicht, dass ich das übers Herz bringen könnte, ihn und Coco noch mal zusammen zu bringen. Ich hätte da voll den Eindruck ein Opfer nur zum Zerfleischen auszuhändigen.

Zitieren
Lesezeichen