Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: Wunde Läufe - Ratlosigkeit

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Hallo, mein Riese hatte im August letzten Jahres eine kleine Pododermatitisstelle am rechten Hinterlauf, die ich erfogreich mit Emergency Spray und neuen Strohteppichen in den Griff bekommen habe. Vor zwei Tagen habe ich festgestellt, dass er jetzt eine kleine Stelle auf der linken Hinterpfote hatte. Nach der ersten Anwendung war er nicht mehr so schmerzempfindlich. In ein oder zwei Wochen kann ich aber erst abschätzen, ob es dieses Mal anschlägt. Das Mittel heißt Emergency Spray von der Firma LR und ist ein Aloe Vera Konzentrat mit anderen Zusatzstoffen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich sehe gerade, dass ich meine Bandagen ab jetzt im Internet bestellen sollte. Bitter oder nicht, die kosten auf jeden Fall nur halb so viel

Und mal neue Farben. Wenn eins positiv an dem Ganzen hier ist, dann sind es die schönen Farben an den Füßen

Ein Verband war gerade runter, trotz Bitterspray. Naja... Hab es trotzdem wieder draufgesprüht, schadet ja nichts, und vielleicht kaut er zumindest dann etwas langsamer

Das mit dem Teerspray klingt ja echt super, Vivian! Und gute Besserung
    Geändert von Keks3006 (21.04.2022 um 21:43 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Lösung gefunden hast, dass Verbände dran bleiben mal für 24h, könnte ich dir noch verschiedene wundauflagen schenken, die ich von Katharina noch habe und die je nach Situation der Füße gute Dienste geleistet haben.
    Das ist wirklich total lieb von dir

Zitat Zitat von Ines S. Beitrag anzeigen
    Hallo, mein Riese hatte im August letzten Jahres eine kleine Pododermatitisstelle am rechten Hinterlauf, die ich erfogreich mit Emergency Spray und neuen Strohteppichen in den Griff bekommen habe. Vor zwei Tagen habe ich festgestellt, dass er jetzt eine kleine Stelle auf der linken Hinterpfote hatte. Nach der ersten Anwendung war er nicht mehr so schmerzempfindlich. In ein oder zwei Wochen kann ich aber erst abschätzen, ob es dieses Mal anschlägt. Das Mittel heißt Emergency Spray von der Firma LR und ist ein Aloe Vera Konzentrat mit anderen Zusatzstoffen.
    Ja, berichte gerne mal Wir sind hier derzeit nicht in einem Stadium, in dem es ohne die Verbände geht, aber vielleicht kommen wir ja irgendwann nochmal in eine Zeit danach

Standard

Jetzt habe ich mir fast 30 Rollen Bandagen in vielen bunten Farben und mit lustigen Drucken bestellt und freue mir ein Loch in den Bauch. Kaninchenhalter sind echt bekloppt... Aber es gibt Bandagen mit Dinos! Und mit dem Krümelmonster!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe welche mit Smileys :

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Meine sind pink mit Glitzer da kam das Mädchen in mir durch die Vielfalt ist so toll
    Screenshot_20220421_230150.jpg

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mir fast 30 Rollen Bandagen in vielen bunten Farben und mit lustigen Drucken bestellt und freue mir ein Loch in den Bauch. Kaninchenhalter sind echt bekloppt... Aber es gibt Bandagen mit Dinos! Und mit dem Krümelmonster!

Oh cool,hast Du einen Link?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Petflex qualitativ wirklich am besten.
    Bzw. habe ich noch nichts so gutes als Alternative gefunden.
    Geändert von Alexandra K. (22.04.2022 um 07:13 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Meine sind pink mit Glitzer da kam das Mädchen in mir durch die Vielfalt ist so toll
    Screenshot_20220421_230150.jpg
    Ooooh. Das ist ja wundervoll

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Oh cool,hast Du einen Link?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Petflex qualitativ wirklich am besten.
    Bzw. habe ich noch nichts so gutes als Alternative gefunden.
    Zum Beispiel die hier

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09GVS...G9uZV9kZXRhaWw

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09PN2...G9uZV9kZXRhaWw

Petflex gab es immer beim TA, da habe ich keinen großen Unterschied zu den Rollen aus der Drogerie bemerkt, nur dass die sicher einen Euro günstiger sind. Gestern habe ich in zwei Drogerien aber nur sechs Stück bekommen, hab hier alles leergekauft

Die Rollen hier sind nochmal locker einen Euro günstiger und zumindest gut bewertet

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein großer Bericht von einer erfolgreichen pododermatitis Behandlung. Vielleicht hilfreich.
    https://kaninchen-clan.de/kanincheng...en-und-laeufe/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer