Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 206

Thema: Die Langohren von der Niederelbe

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Zitat Zitat von Ulrike S. Beitrag anzeigen
    Also, nachdem sie so viel Platz haben, könnte man ja Teile abgrenzen und dort entweder ansäen, oder dort Sachen einpflanzen, die man irgendwo ausgegraben hat. Manchmal ergibt sich ja was.
    Unsere Gitter brauche ich gerade woanders, aber das ist der Notfall Plan, falls nix wachsen sollte.

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja gespannt, was noch kommt

Die Vermehrung der Kaninchen passiert ja manchmal einfach ganz von selbst... Ich hatte auch mal nur drei, vor zehn Jahren Und eigentlich war für mich zuletzt sieben die perfekte Anzahl, bei der ich bleiben wollte. Jetzt sind es neun. Da macht man nix
    Sag das meinem Mann
    Bin halt in Elternzeit und kann finanziell nicht sooo viel dazu beitragen momentan.

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    @Lea, möchtest Du einen kleinen (bewurzelten) Steckie eines Haselnussstrauches haben?
    Unsere Eichhörnchen waren wieder „vergesslich“ und somit habe ich heute mal wieder einen entdeckt….

Ist ca. 30 cm hoch, müsste also noch etwas im Topf kultiviert (oder geschützt) werden, sonst wäre er nach ein paar Tagen im Gehege wohl nur noch knapp 1cm hoch….
    Danke!
    Wir haben fünf Haselnuss Pflanzen auf dem Grundstück verteilt, die drei können schon keine Zweige mehr davon sehen

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Sag das meinem Mann
    Bin halt in Elternzeit und kann finanziell nicht sooo viel dazu beitragen momentan.
    Ich schreib jetzt nur ganz kurz was dazu und dann halte ich die Klappe.
    Mich hat das vor Jahren schon aufgeregt, als meine Freundin sagte: "Er bringt das Geld nach Hause". Wohlgemerkt eine vorher gutverdienende Akademikerin.

Es haben sich genau 2 Leute dafür entschieden ein Kind zu kriegen – mit allen Vor- und Nachteilen. Derjenige, der dann dafür zuhause bleibt, hat mit Sicherheit nicht weniger das Sagen über die Finanzen, (sonst könnte der andere sich einfach an Kosten für eine Amme oder ein Kindermädchen beteiligen)

Und ganz persönlich würde ich dafür plädieren, dass der Elternteil, der für die Kinder zuhause bleibt (die immer noch dafür nötig sind die Rente zu finanzieren) auch angemessen beteiligt wird – und das heißt auch eine wirkliche Rente.

Standard

Sag das meinem Mann
    Ich schreib jetzt nur ganz kurz was dazu und dann halte ich die Klappe.
    Mich hat das vor Jahren schon aufgeregt, als meine Freundin sagte: "Er bringt das Geld nach Hause". Wohlgemerkt eine vorher gutverdienende Akademikerin.

Es haben sich genau 2 Leute dafür entschieden ein Kind zu kriegen – mit allen Vor- und Nachteilen. Derjenige, der dann dafür zuhause bleibt, hat mit Sicherheit nicht weniger das Sagen über die Finanzen, (sonst könnte der andere sich einfach an Kosten für eine Amme oder ein Kindermädchen beteiligen)

Und ganz persönlich würde ich dafür plädieren, dass der Elternteil, der für die Kinder zuhause bleibt (die immer noch dafür nötig sind die Rente zu finanzieren) auch angemessen beteiligt wird – und das heißt auch eine wirkliche Rente.
    Für mich ist das okay so. Ich bin froh, dass er mir die Kaninchen erlaubt (er wollte ja keine) und, dass er sich jetzt auch so dahinter klemmt und z.B. Wiese pflückt, das Gehege fast alleine gebaut hat, sie hütet, wenn Kinder und ich nächste Woche wegfahren und so. Und Salat und Co kostet nunmal Geld, wir haben ein Haus gekauft, zwei kleine Kinder, zwei Autos, zwei Hunde (wovon einer chronisch krank ist),.., das alles alleine zu finanzieren ist schon viel, denke ich.

Es kommen ja auch wieder andere Zeiten, wo ich arbeiten gehe und mich finanziell mehr beteiligen kann.

Standard

Für mich ist das okay so. Ich bin froh, dass er mir die Kaninchen erlaubt (er wollte ja keine) und, dass er sich jetzt auch so dahinter klemmt und z.B. Wiese pflückt, das Gehege fast alleine gebaut hat, sie hütet, wenn Kinder und ich nächste Woche wegfahren und so. Und Salat und Co kostet nunmal Geld, wir haben ein Haus gekauft, zwei kleine Kinder, zwei Autos, zwei Hunde (wovon einer chronisch krank ist),.., das alles alleine zu finanzieren ist schon viel, denke ich.

Es kommen ja auch wieder andere Zeiten, wo ich arbeiten gehe und mich finanziell mehr beteiligen kann.
    Das ist ja toll, wie er sich einsetzt und das alles macht.

Für mich ist Familie halt bei aller Romantik immer ein gemeinschaftliches "Unternehmen". Und wenn man sich gemeinsam entscheidet es um ein Mitglied zu erweitern, dann ist jeder "Job" in dem Unternehmen gleichwertig – auch wenn es für einen der Jobs kein Gehalt gibt. Und letzteres sollte halt auch gesellschaftlich geregelt werden; u.a. weil es auch bei der Rente mitspielt.

Pardon, ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema auseinandergesetzt. Auch mit dem Problem vor dem Frauen stehen, die sich beruflich rausnehmen um sich um die Kinder zu kümmern. Und ich finde es einfach ungerecht. Weil das auch eine große Leistung ist. Die wird aber weder bei der Rentenberechnung noch sonstwo wirklich geachtet wird. Und rein wirtschaftlich betrachtet zieht Ihr neue Steuerzahler und die Zukunft heran. Und darauf kann man stolz sein.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Grundsätzlich sehe ich das auch so... Wobei ich die Anzahl der Kaninchen trotzdem immer mit meinem Mann abspreche, vor allem dann, wenn ich schon gezielt eine Baustelle aufnehme. Meine monatlichen Tierarztkosten sind so hoch, dass ich das nicht guten Gewissens alleine entscheiden könnte, obwohl ich etwas mehr verdiene als er und es so gesehen "mein" Geld wäre, das ich ausgebe.

Aber vielleicht kriegst du ja auch einfach mal einen Anruf, weil jemand ein Kaninchen gefunden hat oder die Haltung aufhören möchte und dann geht es doch schneller, als du denkst Eine Zeitlang hat hier alle paar Wochen jemand gefragt, ob ich dessen Kaninchen nicht noch aufnehmen könnte, das war echt verrückt.

Standard

Das ist ja toll, wie er sich einsetzt und das alles macht.

Für mich ist Familie halt bei aller Romantik immer ein gemeinschaftliches "Unternehmen". Und wenn man sich gemeinsam entscheidet es um ein Mitglied zu erweitern, dann ist jeder "Job" in dem Unternehmen gleichwertig – auch wenn es für einen der Jobs kein Gehalt gibt. Und letzteres sollte halt auch gesellschaftlich geregelt werden; u.a. weil es auch bei der Rente mitspielt.

Pardon, ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema auseinandergesetzt. Auch mit dem Problem vor dem Frauen stehen, die sich beruflich rausnehmen um sich um die Kinder zu kümmern. Und ich finde es einfach ungerecht. Weil das auch eine große Leistung ist. Die wird aber weder bei der Rentenberechnung noch sonstwo wirklich geachtet wird. Und rein wirtschaftlich betrachtet zieht Ihr neue Steuerzahler und die Zukunft heran. Und darauf kann man stolz sein.
    Da hast du natürlich recht.
    Allerdings bekomme ich die ersten beiden Jahre der Elternzeit Geld, wenn auch nicht viel, aber meine Mutter z.B. hat damals gar nix bekommen für die Zeit. Wir haben uns damals bewusst dafür entschieden, dass ich drei Jahre pro Kind zuhause bleibe und sie nicht so schnell in die Fremdbetreuung müssen, da müssen wir jetzt durch.

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Aber vielleicht kriegst du ja auch einfach mal einen Anruf, weil jemand ein Kaninchen gefunden hat oder die Haltung aufhören möchte und dann geht es doch schneller, als du denkst Eine Zeitlang hat hier alle paar Wochen jemand gefragt, ob ich dessen Kaninchen nicht noch aufnehmen könnte, das war echt verrückt.
    Haha
    Meine ersten Kaninchen durften vor fast zwölf Jahren frei im Garten laufen, als ich die wegen der Trennung meiner Eltern abgeben musste saß ein paar Tage später ein neues Tier im Garten. Da hatte sich jemand einfach so von dem Tier getrennt.

Standard

Nestbau ist scheinbar ansteckend. Unser Gehege hat nun einen neuen An-Wohner.

Ulrike und Ursula haben mittlerweile das fünfte Nest gebaut. Sie spritzen mit Urin, jagen sich gegenseitig (kuscheln und putzen sich aber zum Glück auch wieder) und es sieht schlimm aus im Gehege wann hört das endlich auf?

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Vielleicht im Sommer, wenn es zu heiß zum Jagen wird.

Süßes Vogelnestchen auf deiner Voliere

Erfahrener Benutzer

Standard

Die "Damen" beruhigen sich schon wieder, nur Geduld. Süßes Nestchen...

Standard

Eigentlich wollte ich die Bilder schon vergangenes Wochenende hochgeladen haben, aber es hat nie geklappt, hab's mehrmals versucht. Auch heute wurden von acht nur vier Bilder hochgeladen

Die Langohren haben seit Samstag ihren Tunnel mit Berg:

Große Liebe

Die Nachbarn hängen nun ihr Möhrengrün bei uns an den Zaun um es loszuwerden, die drei Stinker freut es

Außerdem wollte ich erzählen, dass sie keine Nester mehr bauen und heute wollte ich einen neuen Termin für die Kastra der Mädels ausmachen.. Da läuft Ulrike wieder mit einem Stapel Heu rum

Standard

Schöne Bilder und ein tolles Gehege!

Tja Ulrike hätte gerne Nachwuchs. Wenn Du ihr eventuell Frauenmantel besorgst? Kannst auch auch Tee in der Apotheke kaufen und entweder als Tee geben oder einfach den Teebeutel aufschneiden und ihr den getrockneten Inhalt verfüttern.

Und sofort Kastra am Ende dieser Scheinschwangerschaft. Die sollte in 2 Wochen vorbei sein. Alles Gute.

Standard

Ja, Babys hätte sie wohl gerne. Mein großer Sohn sagt auch, sie soll Babys bekommen, aber er will die Babys dann nicht angeben hinterher.. Das lassen wir lieber gibt ja auch genug Kaninchen.

Das gucke ich mir an, vielen Dank für den Tipp!

Ein paar Fotos ließen sich nun doch noch hochladen:

Schockmoment
    (Man beachte die schönen Urin Spritzer im Hintergrund auf dem neuen Holz der Damen )

Rosenfreunde, oder, zwei Engel für Otto

Die Rampe finden die drei echt toll

Hopp hopp

Otto war's die letzten Tage immer zu warm

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

die sind so herrlich die 3
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

So tolle Fotos

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Einfach nur niedlich, die drei Mäuse.

Standard

Danke

Standard

Sehen die aber niedelig aus ^^ Hügelchen mit Tunnelchen sind hier auch sehr beliebt ^^, ich mag dein Gehege sehr

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Sehen die aber niedelig aus ^^ Hügelchen mit Tunnelchen sind hier auch sehr beliebt ^^, ich mag dein Gehege sehr
    Danke!

Deinen Tunnel hab ich auch schon bewundert. Den Tunnel lieben die drei auch sehr, allerdings versuchen sie sich einen Seiteneingang durch den Stein zu buddeln dabei sollte doch auch dort Gras wachsen.

Standard

Wie verrückt. Meine probieren das auch manchmal! o.O

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Echt immer schön, hier reinzuschauen. Deine Bande ist einfach

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer