Seite 86 von 96 ErsteErste ... 36 76 84 85 86 87 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 1908

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Es ist wirklich toll, wie gut es mit der Gruppe jetzt klappt, und auch mit den Trios ist ja super

Und die Fotos sind wirklich einfach alle nur toll

..hast du eigentlich auf dem Schirm, dass der KS immer nach guten Kaninchen-Fotos sucht? Da wären deine sicher total gut für!
    https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148653

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich toll, wie gut es mit der Gruppe jetzt klappt, und auch mit den Trios ist ja super

Und die Fotos sind wirklich einfach alle nur toll

..hast du eigentlich auf dem Schirm, dass der KS immer nach guten Kaninchen-Fotos sucht? Da wären deine sicher total gut für!
    https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148653
    Franzi, das ist dir immer noch im Blut Ich habe da vorhin tatsächlich auch schon dran gedacht

Eigentlich reicht es auch, wenn wir eine Mail erhalten mit dem Text, auf den in obigem Link verwiesen wird, dass wir die Fotos aus dem Thread hier gerne verwenden dürfen (Generalvollmacht also )

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Idee! Die Bilder sind echt der Hammer. Weiße Kaninchen im Schnee. Und toll, daß es in der Gruppe keinen "Außenseiter" mehr gibt.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Danke euch für die lieben Kommentare

Das mit der Generalvollmacht ist eine grandiose Idee Um so viele Fotos zu verschicken, ist nämlich mein Mailpostfach eigentlich immer zu voll

Ich muss auch sagen, nach den ganzen Verlusten zuletzt macht es mir dieses Jahr wieder so unfassbar viel Spaß mit den Kaninchen, und dass es mit Ben und Hugo so gut klappt, ist echt das Tüpfelchen auf dem i für mich Die zwei sind mir auch in demselben Tempo ans Herz gewachsen, wie sie sich hier eingelebt haben

Erfahrener Benutzer

Standard

So tolle Bilder, da kann ich mich auch nur anschließen.
    Echt tolle Truppe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Hallo Anne, euer Osterpäckchen ist unterwegs meine letzt PN konnte leider nicht zugestellt werden, weil dein Postfach voll ist

Standard

Daaaanke, das ist wirklich so lieb von dir!

Postfach ist auch wieder aufgeräumt

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Zitat Zitat von Birgit W. Beitrag anzeigen
    Hallo Anne, euer Osterpäckchen ist unterwegs meine letzt PN konnte leider nicht zugestellt werden, weil dein Postfach voll ist

Ohh wie schön danke Birgit
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Es freut mich das es allen gut geht.😍
    Wie immer schöne Bilder
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Standard

Danke

Heute hatte Thanatos seine nächste Zahnkorrektur und Hugo und Buck sind zur Impfung mitgefahren. Ich habe alle drei heute Morgen abgegeben und Hugo mit seinem ganzen Namen auf Papier mit dem Hinweis, sie sollen mal schauen, wie viel davon sie in die Kartei kriegen So wurde dann aus "Hugo Hawking von Hofmannsthal aka Triple H" ein "Triple H (Hugo)". Meinen Mann hat es gefreut

Hugos Zähne müssen wir im Auge behalten, die Backenzähne sind zu lang und stufig. Wahrscheinlich gebe ich ihn bei der nächsten Korrektur von Thanatos dann zum Röntgen und Einschleifen mit ab.

Alba jagt Thanatos wieder - Buck natürlich nicht, bei Hugo ging es auch. Keine Ahnung, was ihr Problem ist Aber zum Glück hat Thanatos ja nun anderweitig Anschluss.

Leider ist seine Korrektur nicht so gut gelaufen wie sonst. Er kann nicht mehr abbeißen Er hat ja nur noch drei Schneidezähne, wobei der eine unten schräg zur Mitte hin wächst. Zuletzt konnten die Zähne immer so angeschliffen werden, dass sie sich treffen und er beißen kann - gestern hat er noch ohne Probleme Kohl und Möhren am Stück geknabbert, heute konnte er nicht mal Löwenzahn von der Wurzel beißen. Sehr ärgerlich

Ich hoffe, es ist vielleicht nur etwas zu kurz geworden oder eine Frage der Gewöhnung und gibt sich wieder. Sonst wäre das echt bescheiden. Für heute habe ich ihm den ganzen Kohl in Streifen geschnitten (die anderen werden ja mitfressen) und versuche dann jetzt, wieder mehr zu pflücken, wenn es vom Wetter her geht. Morgen rufe ich mal beim TA an und frage nach, was da passiert sein könnte. Echt doof, nach der Korrektur sollte es ja besser sein und nicht schlechter...

Naja. Sonst ist alles gut. Bromfis Läufe sehen auch schon besser aus, die Verbände helfen also Die Augen finde ich gerade auch ganz ok und er niest wieder weniger. War sicher auch VG-Stress, mal schauen, wohin die Reise da noch geht. Er liebt auf jeden Fall den Garten und ist sehr viel draußen

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh nein, das sind ja doofe Nachrichten bzgl. TA-Besuch Hoffentlich wird das wieder

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Dann drück ich euch mal die Daumen, dass sich das mit dem nicht abbeißen können wieder gibt...

Standard

Zitat Zitat von Birgit W. Beitrag anzeigen
    Liebe Birgit, diese Woche ist dein wunderbares, großes Grünhopper-Osterpaket angekommen

Vielen Dank! So tolle Sachen Da triffst du auf jeden Fall den Geschmack der Schleckermäuler

Die Topi-Chips durften sie schon mal probieren, aber den Rest, vor allem die schönen Hasen-Kekse, gibt es natürlich erst zu Ostern

Thanatos kann mittlerweile auch wieder so fressen, wie es sein sollte Mir fällt echt ein Stein vom Herzen... Dass er da solche Probleme hat, hatten wir nach seiner Korrektur bisher auch noch nicht

Standard

Das Wetter ist mies, aber die Kaninchen beeindruckt das gar nicht...

Ich dachte, ich pflanze mal Salbei, denn gepflückt fressen sie den nie, wirklich nie. Aber selber ernten ist natürlich was ganz anderes, war klar

Wobei ich sie wohl ertappt habe? Albas Ohrmacke ist übrigens wieder eiterfrei verheilt, nach einer Woche Krusteaufmachen, Spülen, Honig... Dafür gibt es wieder neue Krusten am ihrer Nase. Susannes Versuch mit Zinksalbe war erfolgreich und ich mache das fleißig weiter, aber gerade wird es trotzdem schlimmer und sie springt mir beim Eincremen fast ins Gesicht. Meine Nachbarin kam heute zufällig vorbei, sah die Nase und hat mir effektive Mikroorganismen gebracht, also testen wir das mal

Eivor in den ersten Blümchen...

Und Buck dekoriert sich auch mal hübsch hin.

Wer schleicht sich denn da von hinten an?

Nomnom. Wer behauptet hat, dass Kirschlorbeer giftig ist, kannte meine Kaninchen nicht

Alba lässt im Moment wieder ordentlich die Hexe raushängen, seit Thanatos beim Tierarzt war. Dass Buck da auch war, interessiert sie natürlich nicht, aber Thanatos wird quer durch den Garten gejagt. Wenn sie selbst mitgefahren wäre, wäre das Ergebnis auch dasselbe, und wenn nur sie alleine vom Tierarzt kommt, ist es das auch Aber das sollte sich jetzt zügig wieder so weit einrenken. Zum Glück haben wir das Problem ja nur alle zwei Monate.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein Glück, daß die "Ohrmacke" so gut verheilt ist. Wieder so süße Bilder.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Thanatos und mein Schorschi haben ja genau das Gleiche Zahnproblem das ist ja interessant

Wir sind Dienstag nach Ostern wieder zur Korrektur, nach 14 Wochen. Wie lange sind eure Zeitabstände?
    2 Monate?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Ach, Schorschi hat auch nur drei Schneidezähne? Ich finde es ja total faszinierend, dass man davon im Alltag eigentlich gar nichts merkt und die Zähne sich so gut abnutzen. 14 Wochen, richtig gut!

Genau, bei uns sind es im Moment 8-9 Wochen. Ich bin gespannt, ob es mit Wiese vielleicht noch weniger wird. Von den Schneidezähnen her könnten wir auch noch längere Intervalle nehmen, aber diese kleine Zahnruine hat auch bei den Backenzähnen ein großes Durcheinander im Mund, da fehlen auch mehrere, ich weiß gerade nicht mal, wie viele Zwei oder drei? Und da wird natürlich dann mit der Zeit alles stufig und wächst etwas kreuz und quer vor sich hin

Er frisst bis zuletzt immer so problemlos, dass ich beim Abholen drauf spekuliere, dass wir die Abstände weiter vergrößern können, aber bisher war davon noch nicht wieder die Rede
    Geändert von Keks3006 (10.04.2022 um 08:29 Uhr)

Standard

Bevor ich mich gar nicht mehr durchsehe in meiner Bilderflut, hier die Highlights aus den letzten Tagen

Viele Kaninchen, viele Fotos

Das Bromfmännchen kann sich überall so wunderbar anschmiegen...

Thanatos ist platt

Ein Garten voller Kaninchen. Thanatos ist unter den Büschen, leider nicht zu sehen...

Mein armer Salbei Erst wird er abgefressen und dann auch noch ausgegraben. Die sind gründlich...

Brotende Kaninchen. Die sehen in der Position aber auch wirklich immer wie Brote aus.

Kein Wunder, dass sie so gerne unter den Rhododendren sind. Aus Kaninchenperspektive sieht es total nach Urwald aus...

Eivor putzt Hugo

Buck findet, das sieht verlockend aus. Könnte Spaß machen

Volles Verwöhnprogramm für HHH

Das ist aber auch ein süßer Knopf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer