Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Kaninchen kämpfen plötzlich

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Sie bekommt ja weiterhin Ohrentropfen und Schmerzmittel. Sie macht auch nicht den Eindruck als ob es ihr schlecht geht. Ich habe ihr jetzt Wasser neben ihre Schale gestellt und auch Futter hingelegt. Siehe hat gleich a gefangen zu fressen. Lucky hat sich dazu gesetzt und ganz friedlich mitgefressen. Sie von der Kloschale aus und er von der anderen Seite. Er macht wirklich keinen besonders aggressiven Eindruck. Er will wohl einfach nur die Verhältnisse klären wie mir scheint.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Geduld die Beiden klären das in aller Ruhe

Viele Futterstellen anbieten damit man auch mal zufällig zusammen essen kann
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Benutzer

Standard

Ja das hoffe ich sehr. Jenny hat im Moment sehr viel Angst vor Lucky. Sie sitzt eigentlich fast nur in einer der beiden Kloschalen. Wenn ich sie raus scheuchen weil ich sie zum Beispiel säubern will sitzt sie völlig regungslos mitten.im Gehege. Wenn Lucky kommt und an ihr schnuppert, er schnuppert wirklich nur, ich sehe bei ihm kein übermäßig aggressives Verhalten, fängt sie an zu fiepend und rennt fiepend in die andere Kloschale
    Ich weiß nicht was das bedeuten soll. Ich habe so ein Verhalten bei Jenny noch nie erlebt. Generell hatte ich das noch nie bei einer Vergesellschaftung. Bedeutet das fiepen, dass sie Angst hat? Mit ihrem bisherigen Partner war sie ruhig und freundlich. Ich kenne sie weder so aggressiv noch so verängstigt. Sie hat bei mir schon in einer 4er Gruppe und mit ihrem verstorbenen Partner als Paar gelebt und ich habe sie nie so erlebt wie jetzt. Zumal die beiden ja eigentlich schon 4 Wochen zusammen saßen, davon 3 Wochen völlig friedlich. Ich verstehe das überhaupt nicht.
    Geändert von Annette71 (28.03.2022 um 22:20 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ruhig bleiben und abwarten, Annette Ich glaube auch, dass sie zueinander finden.
    Liebe Grüße, Almuth

Benutzer

Standard

Ich hoffe wirklich ihr habt Recht. Ich mache mir vielleicht einfach zu viele Gedanken. Heute habe ich beobachtet, dass Jenny in der Kloschale sitzt, Lucky springt zu ihr rein, sie macht sich ganz platt, er schnuppert erst an ihr und fängt dann völlig ohne Grund an ihr in den Po zu beißen bis sie wegrennt. Sie rennt dann fiepend weg und setzt sich woanders hin. Eine Weile beachtet Lucky sie nicht mehr, dann geht er wieder zu ihr und macht das gleiche wieder. Ist das normales Verhalten? Vielleicht ist sie deshalb so verängstigt. Lucky kneift auch gerne ins Hosenbein oder in die Füße wenn man im Gehege ist. Kann sein,.dass er das auch bei Jenny macht und es dadurch zum Streit gekommen ist? Es gibt doch solche Kneifer, die beim Putzen plötzlich anfangen zu beißen ohne Grund. Laut Pflegestelle ist Lucky mit anderen Männchen unverträglich, lebte dort aber mit einem einzelnen Weibchen problemlos zusammen.
    Geändert von Annette71 (29.03.2022 um 10:31 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wie ist es heute?
    Wenn ein Kaninchen ein anderes am Hinterteil beschnuffelt, anstupst, schiebt oder zwickt, soll es weg gehen. Das ist normales kaninisch. Das kann auch der Mensch lernen: eine leichte Berührung hinten reichte, dass das liebe 4kg Tier von meinem Fuß runter stieg, wo sie gerne drauf lag, wenn ich am PC spielte.

Benutzer

Standard

Ich glaube die Lage hat sich heute auf jeden Fall verbesser. Wir haben jetzt das Bett abgebaut und die Einrichtung aus dem Außengehege reingestellt, da es.ja offenbar doch länger dauert mit den beiden. Jenny hat sich gleich in ihr Lieblingshäuschen gesetzt. Lucky ist.irgendwann zu ihr ins Häuschen und hat sie geputzt. Das hat er heute mehrmals gemacht. Sie putzt aber nicht zurück. Ich glaube dafür hat sie noch zu viel Angst. Aber sie bleibt sitzen. Sie geht immer noch nur aus dem Häuschen wenn Lucky weit weg ist und wenn er zu ihr kommt rennt sie sofort wieder ins Häuschen. Aber das mit dem Putzen werte ich mal als gutes Zeichen.

Ich habe die letzten Tage auch beobachtet,.dass Lucky Jenny ins Gesicht gebissen hat. Also erst geschnuppert und dann zugebissen. Sie hat auch eine Macke an der Nase und neben dem.Auge. Wie kann sowas kommen? Mangelnde Sozialisation? Über sein Vorleben ist leider nichts bekannt. Vielleicht war er vor der Pflegesz in Einzelhaltung und muss erst lernen wie man sich richtig verhält? Ich habe noch ein Pärchen, das Weibchen kam auch auf Einzelhaltung und hat am Anfang unabsichtlich ihrem Partner beim Putzen immer weh getan dass er weggegangen ist, weil sie gar nicht wusste wie man putzt. Das hat sich mit der Zeit gelegt. Kann das vielleicht auch ein ähnliches Problem sein? Eigentlich scheint er sie ja zu mögen wenn er.putzt oder?
    Geändert von Annette71 (30.03.2022 um 19:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer