Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Kaninchen kämpfen plötzlich

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Hier hat sich jetzt die Situation komplett umgedreht. Inzwischen hat Jenny Angst vor Lucky. Sie sitzt nur noch in ihrer Kloschale. Wenn sie rausgeht wird sie von Lucky zurück gescheucht. Sie rennt dann wieder in die Kloschale und klopft. Lucky geht dann zu ihr und halt seinen Kopf hin und will wohl geputzt werden. Also möchte er von ihr eine Unterwerfungsgeste wenn ich das richtig deute, oder? Aber entweder hat sie zu viel Angst oder weiß nicht was sie machen soll. Sie sitzt nur in der Kloschale und macht gar nichts. Mit dieser Wendung hätte ich natürlich nie gerechnet. Was jetzt? Die Rollen sind jetzt komplett vertauscht. Vorher im Außengehege war es Lucky der sich nicht von der Stelle rühren durfte. Ich bin echt etwas ratlos ob sich das jetzt zum positiven entwickelt oder hat sich das Problem jetzt einfach nur umgekehrt?!

Benutzer

Standard

Lucky ist zumindest lange nicht so aggressiv wie sie war. Er scheucht sie nur zurück. Sie hat ihm ja draußen so viel Fell ausgerissen, dass das ganze Gehege voll war und er konnte nur noch oben auf dem Häuschen sitzen wo sie sich nicht hin traut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Jep, die zwei sind sich noch nicht einig, wer die Chefrolle übernimmt. Lucky scheint das Verhältnis gerade zu drehen. Kopf unterschieben und Abschlecken gehört zum Dominanzverhalten dazu, Boss kommt immer zuerst dran - und erwidert dann evtl. großzügig den Gefallen oder auch nicht. Macht sie das nicht, erkennt sie das noch nicht an. Sobald sie ihn abschleckt, wird der Drops gelutscht sein.

Vergesellschaftungen im Frühling laufen wegen der Fortpflanzungszeit und hochgefahrenen Hormone oft etwas komplizierter ab. Selbst mein Kastrat Blacky wurde davon gepackt: vier Jahre lang hat er sich nie auf Fliesen und Laminat getraut, seine Herzdame nutzte das aus, wenn sie ihre Ruhe haben wollte. Bis er auf einmal im April brummselnd hinter ihr her lief.

Natürlich kommt bei ihr noch die Ohrenentzündung dazu. Frisst sie genug, geht es ihr von den Ohren her besser? Wenn sie futtert und sich -wenn auch im Klo- auch mal entspannen kann, würde ich es laufen lassen.
    Geändert von Simmi14 (27.03.2022 um 22:12 Uhr)

Benutzer

Standard

Sie bekommt ja weiterhin Ohrentropfen und Schmerzmittel. Sie macht auch nicht den Eindruck als ob es ihr schlecht geht. Ich habe ihr jetzt Wasser neben ihre Schale gestellt und auch Futter hingelegt. Siehe hat gleich a gefangen zu fressen. Lucky hat sich dazu gesetzt und ganz friedlich mitgefressen. Sie von der Kloschale aus und er von der anderen Seite. Er macht wirklich keinen besonders aggressiven Eindruck. Er will wohl einfach nur die Verhältnisse klären wie mir scheint.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Geduld die Beiden klären das in aller Ruhe

Viele Futterstellen anbieten damit man auch mal zufällig zusammen essen kann
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Benutzer

Standard

Ja das hoffe ich sehr. Jenny hat im Moment sehr viel Angst vor Lucky. Sie sitzt eigentlich fast nur in einer der beiden Kloschalen. Wenn ich sie raus scheuchen weil ich sie zum Beispiel säubern will sitzt sie völlig regungslos mitten.im Gehege. Wenn Lucky kommt und an ihr schnuppert, er schnuppert wirklich nur, ich sehe bei ihm kein übermäßig aggressives Verhalten, fängt sie an zu fiepend und rennt fiepend in die andere Kloschale
    Ich weiß nicht was das bedeuten soll. Ich habe so ein Verhalten bei Jenny noch nie erlebt. Generell hatte ich das noch nie bei einer Vergesellschaftung. Bedeutet das fiepen, dass sie Angst hat? Mit ihrem bisherigen Partner war sie ruhig und freundlich. Ich kenne sie weder so aggressiv noch so verängstigt. Sie hat bei mir schon in einer 4er Gruppe und mit ihrem verstorbenen Partner als Paar gelebt und ich habe sie nie so erlebt wie jetzt. Zumal die beiden ja eigentlich schon 4 Wochen zusammen saßen, davon 3 Wochen völlig friedlich. Ich verstehe das überhaupt nicht.
    Geändert von Annette71 (28.03.2022 um 22:20 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ruhig bleiben und abwarten, Annette Ich glaube auch, dass sie zueinander finden.
    Liebe Grüße, Almuth

Benutzer

Standard

Ich hoffe wirklich ihr habt Recht. Ich mache mir vielleicht einfach zu viele Gedanken. Heute habe ich beobachtet, dass Jenny in der Kloschale sitzt, Lucky springt zu ihr rein, sie macht sich ganz platt, er schnuppert erst an ihr und fängt dann völlig ohne Grund an ihr in den Po zu beißen bis sie wegrennt. Sie rennt dann fiepend weg und setzt sich woanders hin. Eine Weile beachtet Lucky sie nicht mehr, dann geht er wieder zu ihr und macht das gleiche wieder. Ist das normales Verhalten? Vielleicht ist sie deshalb so verängstigt. Lucky kneift auch gerne ins Hosenbein oder in die Füße wenn man im Gehege ist. Kann sein,.dass er das auch bei Jenny macht und es dadurch zum Streit gekommen ist? Es gibt doch solche Kneifer, die beim Putzen plötzlich anfangen zu beißen ohne Grund. Laut Pflegestelle ist Lucky mit anderen Männchen unverträglich, lebte dort aber mit einem einzelnen Weibchen problemlos zusammen.
    Geändert von Annette71 (29.03.2022 um 10:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer